Freund hat plötzlich Schluss gemacht ohne Begründung. Warum?

6 Antworten

Bei euch stand Zusammenziehen auf dem Zettel? Das könnte bei ihm Panik ausgelöst haben. Wenn es so konkret wird, bekommen manche Menschen einfach Angst, weil dann die Weichen gestellt sind und es schweinbar kein Zurück mehr gibt. vielleicht ist dein Freund einer dieser "Bindungsphobikern". Warte ab, bis er mit sich im Reinen ist. Vielleicht kann er dann eine Erklöärung abgeben. Jetzt weiß er womöglich selber nicht, was bei ihm los ist - er ist vielleicht einfach überrumpelt von seiner "Panik".

Unterscheide:

  1. Verliebt-sein: Das ist ein Gefühl, hervorgerufen durch Botenstoffe und Hormonen (Noradrenalin, Serotonin, Dopamin etc.). Hier spricht quasi der Körper.
  2. Liebe: Ist eine Entscheidung des Verstandes und des Herzens. Hier spricht quasi Verstand/Geist.

Es kann also sein, dass er nur verliebt war, sich aber nicht für Dich entschieden hat, dass der Hormon/Botenstoff-Cocktail nachließ, ohne dass er sich für Liebe entschieden hatte.

Es kann auch sein, dass er sich erst entschieden hat, dass Du die richtige bist, dann aber - vielleicht wegen einer anderen - sich gegen Dich entschieden hat. Auf jeden Fall lag keine richtige, feste Liebe vor. Damit nichts, woran Du festhalten kannst oder solltest.

Bleib vorerst mal ruhig :) alles Okeay vielleicht is einfach nur ein Missverständnis aber um das zu klären Muss er mit dir reden ich finde ja man hat ein Recht darauf zu erfahren warum es Schluss ist ! Bitte ihn um ein klärendes Gespräch (ich hatte selbst sowas schon mein Ex hat plötzlich nach 1jahr und 4 Monaten Schluss gemacht und hat gemeint er liebe mich nur noch teils was natürlich nicht stimmte die Wahrheit erfuhr ich einige Wochen später . Wo ich mir denke hallo geht's noch und deswegen hast du Schluss gemacht ?! Aber naja am Ende wars vielleicht das bessere obwohl es halt meine erste "große " Liebe war ) Ich wünsche dir viel Glück dabei

Probleme beim Telefonieren mit Lautsprecher?

Hallo :) Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy s7. Wenn ich mit jemanden telefnoniere und den Lautsprecher aktiviere, hört mich derjenige nicht mehr, wie als ob ich auf stumm gestellt habe. Dem ist aber nicht so. Ich weiß nun nicht wie man dieses Problem lösen kann (hab schon neu gestartet). Bis vor 2 Wochen ging alles noch ganz normal und dann plötzlich nicht mehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Eine zweite Chance nach der Trennung?

Ich habe hier schon mehrere Fragen gestellt, bezüglich der Trennung, die ich letztes Wochenende durchstehen musste. Mein Freund trennte sich von mir, meiner Meinung nach ohne eine feste Begründung. Er sagte mir schon zu Beginn ,dass er Probleme habe, familiäre, persönliche ( Depressionen), Schulden usw. So wie ich es erlebt habe, leidet er nicht an chronischer Depression, hat des öfteren aber Angst sein Leben nicht in den Griff zu bekommen oder ist einfach nur antriebslos. An mir hat er aber kaum etwas ausgelassen, im Gegenteil, er sagte sogar ich wäre für ihn etwas wie eine emotionale Stütze, durch mich sei seine Gefühlswelt um einiges stabiler, ich merkte selbst, dass ich ihm gut tat. Er tat mir auch gut, da er mir in vielen Hinsichten ähnlich ist und wir den identischen Humor haben. Ich war glücklich und fühlte mich zum ersten Mal in meinem Leben von einem Jungen richtig geliebt und verstanden.
Doch letztes Wochenende entschloss er sich dazu einen Schlussstrich zu ziehen. Ohne eine handfeste Begründung, sondern einfach nur weil er wieder frei sein möchte. Nicht um viele Frauen abzuschleppen, wie er mir beteuerte, sondern einfach weil er eigentlich nicht dazu gemacht ist eine Beziehung zu führen. Ein Außenstehender würde das wahrscheinlich auch sagen, da er auch noch nie eine Beziehung hatte und sein Leben nicht mal richtig im Griff hat. Momentan ist er aber auf dem besten Weg sich eine Zukunft aufzubauen! Ein weiterer Grund, den er nannte, war dass er seine Freunde nicht verlieren möchte. Seine Bedenken verstehe ich zwar, wäre aber bereit ihm die Freiheiten zu geben, die er benötigt um seine Freundschaften zu pflegen. Der dritte Punkt, den er nannte, war dass er sich seiner Gefühle nicht mehr so sicher ist. Ich glaube an diesem Punkt kommen viele Menschen an, nachdem die anfängliche Verliebtheitsphase sich zum Ende neigt. Man liebt den Partner doch immer noch, ist nur verwirrt weil die Gefühle anders sind, stimmts? Wir sind übrigens 6 Monate zusammen und hatten eine tolle Zeit! Wir haben uns sehr oft gesehen, jetzt glaube ich sogar dass es zu oft war. Er ist 23, hatte zuvor noch keine Beziehung und hat plötzlich jeden Tag mit mir verbracht (was er auch selbst wollte) und plötzlich sein altes Leben hinter sich gelassen und mit mir ein völlig Neues begonnen. Vor einem Monat hat er den Wunsch nach mehr Freiheit indirekt ausgedrückt, doch ich habe irgendwie angefangen mir Sorgen zu machen, fast schon ein bisschen zu klammern, anstatt ihm einfach Zeit für sich zu geben. Die letzten drei Wochen, nachdem ich ein paar Ratgeber gelesen habe, versuchte ich mich ein bisschen rar zu machen, das hat irgendwie nicht funktioniert, denn auf ein Mal meldete er sich noch seltener. Und in der Zeit in der wir wenig Kontakt hatten, wurde ihm irgendwie klar dass er es liebt für sich zu sein. Also kam der Tag, an dem er Schluss machte. Wir redeten mehrere Stunden, natürlich weinte ich unendlich viel.

...zur Frage

iOS 12 Update Vibration?

Ich habe das iPhone 6 und habe mir gestern iOS 12 runtergeladen und seit dem Vibriert mein Handy irgendwie nicht mehr. Egal was ich einstelle, es geht nicht mehr. Selbst wenn ich in den Einstellungen unter „Töne“ ein Vibrations Muster auswählen will, kommt nichts. Den Schalter an der linken Seite habe ich auf Laut gestellt, das Handy ist also nicht stumm geschaltet. Auch leuchtet mein Bildschirm bei einer Benachrichtigung auf. Kann man das irgendwie ausstellen und gleichzeitig trotzdem die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm sehen?

...zur Frage

Streit mit Freundin, wegen ihrem Ex

Hey, also ich bin mit dem Ex von ner Freundin befreundet, war bis vor nem halbem jahr alles kein prob, die zwei waren noch zusammen und wir waren noch richtig gute freund (also sie und ich), aber dann hat sie schluss gemacht und will jez plötzlich wieder mit ihm zsm sein,, aber er will das nicht. Da ich mit ihm ganz gut befreundet bin, is sie total eifersüchtig auf mich und hat in der klasse rumerzählt, ich würde auf ihn stehen und dann hat sie sogar behauptet ich sei mit ihm zsm (nur weil ich ihn in der pause was gefragt hab (wegen den Hausaufgaben)), ich hab sie also zur rede gestellt, warum sie das tut, da schreit sie mich an "weil du doch mit ihm zsm bist!", ich hab gesagt, das das absoluter quatsch is und iczh doch nix mit ihrem ex anfangen würde. Sie dann so: "Ja das will ich mal hoffen!" N paar wochen später wieder das gleiche, sie zickt wegen jeder kleinigkeit rum und meint immernoch ich würde auf ihn stehen.

Dann erzähl ich ner Freundin, das ich nen Freund habe, die erzählt es ihr, aber statt dass sie dann weniger eifersüchtigg ist, is sie noch zickiger, ich kanns echt nich mehr nachfolziehen, ich mein, ich würde doch meinen freund nich verlassen um mit meinem guten Kumpel zsm zu sein, den ich nicht mehr als Freundschaft empfinde.....

Was soll ich denn machen!?

...zur Frage

Hermes Paket in Garage ablegen lassen Teil 2

Hallo, ich hatte gestern eine Frage gestellt. Zitat:

"Also: Der Hermes Fahrer hat das Paket gestern wieder mitgenommen, weil wir nicht zu Hause waren. Er hat dann einen Zettel in den Postkasten geworfen, wo drauf steht, dass er heute wiederkommt und auf der Rückseite war ein kleines Formular dazu, dass er das Paket beim nächsten mal in der Garage ablegen darf. Ich habs ausgefüllt und dann die Tür von Innen geklebt.

Aber er hat das Paket heute wieder mitgenommen. Muss ich den Zettel von Außen ankleben oder was habe ich falsch gemacht? Denn der Klebestreifen ist so gelegen, dass man es von Innen anklebt.

Weil wenn er morgen wiederkommt , möchte ich gerne mein Paket bekommen. Denn ich bin immer erst um 17 Uhr zu Hause."

Heute habe ich dann den Zettel nach Außen geklebt, sodass er den mitnehmen kann, wie es mir in den Antworten empfohlen wurde. Aber als ich zu Hause war traf mich der Schock! Der Zettel war weg. Wahrscheinlich vom Boten mitgenommen, wie in den Antworten vorhergesagt, aber was lag im Postkasten?: Ein weiterer Zettel auf dem Stand, dass der 3. Zustellversuch fehlgeschlagen ist. Jetzt geht das Paket wieder an den Absender. Na toll! 3 Zustellversuche und jedes mal habe ich den Zettel von Hermes ausgefüllt, gut lesbar UND erreichbar außen aufgeklebt und wieder nimmt er das Paket mit. Ich weiß nicht was ich noch besser hätte machen sollen.

...zur Frage

Ist irgendwas mit meiner Automatik, Was war los?

Hallo, gestern war ich mit dem w211er unterwegs. Als ich den Motor gestartet habe und von N auf D geschaltet habe ,das Auto war nur kurz aus deswegen habe ich ihn nicht auf P gestellt, habe ich aufs Gas gedrückt doch nichts kam als wäre das Auto noch im Leerlauf. Der wagen hat zwar hochgedreht aber ist nicht angefahren. Erst nach ca 10sek kam plötzlich die Kraft. Was war los? danach bin ich bisschen gefahren und habe den Motor aus und wieder eingeschaltet und dann hat er normal geschaltet. Kann irgendwas am Getriebe defekt sein? Das beunruhigt mich. Oder kann es nur etwas einmaliges sein? Davor habe ich den Wagen bisschen belastet, sprich Kickdown. Es handelt sich um einen E220 mit 5 Gang automatik aus dem Jahr 2007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?