Freund hat nur WOW ( World of Warcraft ) im Kopf

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Tja, WoW kann durchaus zu einer modernen Art der Droge ausarten in der man die virtuelle Realität gegen das Wahre Leben tauscht. Wenn man solche Menschen kennenlernt sollte man immer als erstes Abchecken, ob diese Menschen mehr Interesse an der Realen Welt haben als an der Virtuellen, ansonsten kann mans gleich vergessen.

Anmerkung: Man muss abwiegen. Nicht jder, der mal ein Bier trinkt ist ein Alkoholiker und nucht jeder, der sich vor den PC hockt ist ein PC-Junkie. Die Grauzone ist riesig zwischen Abstinenz und Abhängigkeit.

Aber in Deinem konkreten Fall würde ich ausnahmsweise dazu raten, die Beziehung nicht fortzuführen und Dich anderweitig zu Orientien. Alternative: Du steigst in Seine Welt ein und spielt mit Ihm zusammen WoW

Das mit der Spielsüchtigkeit könnte hinhauen. Gebe ihm einen allerletzten Versuch! Sage ihm zum allerletzten mal das er sich ändern muss. Setze ihm ruhig eine Frist dazu damit er unter Druck gerät um die Situation besser verstehen/einschätzen zu können!

Sollte er sich wiedererwarten ändern, verhandelt das er am Tag Eine Stunde spielen dürfe. Meinet wegen auch Zwei aber das muss das Maximum sein! Hältz er sich daran, alles super!

Lehnt er es kategorisch ab-trenn Dich! Er muss den Schmerz versuchen zu spüren. Er muss einsehen das er sich falsch verhält. Vielleicht gibt es dann noch eine Chance für Euch zwei.

Sollte all das absolut nicht helfen dann endgültig Trennen. Es ist Deine entscheidung, aber was wolltest Du mit einem Partner der im Effekt wenn ihr euch seht nur vor dem Rechner sitzt? Das bringt keinen Nährwert und ist in meinen Augen auch keine gute partnerschaft. Dann sollte er doch seine Warlords heiraten. Die würden prima harmonieren.

ich kann nur sagen wow ist wie eiene sucht wenn du damit anfängst kannst du nicht mehr aufhören. du hast es ja am eigenen leibe erfahren wie dein freund ist. wenn du ihn willst dann stell ihm ein ultimatum. entweder sein bescheuertes spiel oder du er kann da wählen. wenn er dich wählt dann frag ihn ein paar tage später was du zu ihm gesagt hast wegen dem spiel wenn er es nicht mehr weis dann schreib ihn ab er hat dich dan nicht verdient. auch wenns schwer für dich ist.lg

Klar würde jeden verletzten! Sag ihm das(wenn er mal nicht zockt) und sag ihm, dass es so nicht weitergehen kann! Wenn er dich liebt, dann denkt er darüber nach,denn niemand möchte seinem Partner weh tun absichtlich! Ansonsten musst du dich trennen udn dann wirst du sehen ob er sich meldet doer nich..

Hallo

habe auch eine Zeitlang WOW gespielt und muß zugeben, das es Suchtpotential hat.

Alternativ könntest Du vorschlagen, das er nur eine bestimmte Zeit WOW spielen kann und den Rest dann irgendwie mit Dir verbringen soll.

Oder... Du fängst selber mal an das Spiel zu spielen und Ihr trefft Euch auf einem Realm ( server ) und spielt dort miteinander ( RP Server )

So wars bei nem Kumpel. Frau hat sich aufgeregt und wollte schluss machen. Ham wir ihr gesagt sie solls halt selbst mal spielen....
Naja jetzt hat ER das Problem das sie kaum Zeit hat da sie echt permanent am Zocken ist hehe, und sie ist auch noch erfolgreicher als er hehe.

0
@Minirocktina

lach das glaube ich gerne...

Ich hoffe mal das die beiden aber das irgendwie schaffen.

( ich habs auch geschafft ) spiele ab und zu nur noch 1 oder 2 std in der Woche ( nachdem ich alles andere erledigt habe )

0

Das hast du gut gemacht. Wenn man in einer Beziehung unglücklich ist und reden nichts hilft, sollte man die Beziehung beenden. Nur dann hat man die Chance, einen Partner zu finden, der einen glücklich macht.

verstehe, dass du traurig bist. Aber ganz ehrlich? Du hast alles richtig gemacht. Den hast du nicht verdient. Was willst du mit so jemandem, der dich hinter seinem WOW priorisiert...? Such dir jemanden, dem du wichtig bist. Dann wirds dir besser gehen denn je, da kannste ruhig den Krach jetzt in Kauf nehmen! Alles Gute! Und immer denken: wer nicht will, der hat schon! Öffne ihm mal die Augen.

ganz ehrluch ?? dan schei** auf ihn oder stell ihn auf die Probe.... Mach schluss auch wenn es schwer fällt wenn er sich drum bemüht dich zurück zu bekommen und dann auch was ändert gib ihm noch ne chance ...

Ich hoffe es geht gut für dich aus ... Manche merken es aber leider nur mit solchen mitteln ...

du bist sauer und traurig? verständlich... er schenkt dir null aufmerksamkeit und scheint sich nicht wirklich für dich zu interessieren. er ist spielsüchtig. mache schluss mit ihm. vielleicht merkt er dann, was er verloren hat. einem neustart würde ich an deiner stelle nur beginnen, wenn er eine therapie macht

Zu Recht bist Du sauer!

Du scheinst ihm ja völlig egal zu sein, solltest Dir überlegen, wie lange Du Dich so respektlos von ihm behandeln lassen willst.

Und er sollte vielleicht einmal zu einer Internet-Suchtberatungsstelle gehen, bevor es zu spät ist

wenn du jetzt wissen möchtest ob das die richtige Entscheidung war, dann sage ich, ich hätte sehr wahrscheinlich auch so reagiert!

duschreibst ja schon ex. Mensch das ists doch echt nicht wert. Lass den Typ sausen. Auch wenns weh tut aber man kommt drüber hinweg. Such dir jemand in deiner Naehe. So ein Depp. Ich hasse so leute!

ich kenn das gut. es muss bei ihm selber klick machen. oder es hilft manchmal wenn sein bester freund ein kommentar ablässt.

sein bester freund ist wahrscheinlich auch son süchtler

0

Mach einfach die Sicherrung raus FI Schalter umlegen. Hat bei mir auch funktioniert

war mal bei mir auch so 2 jahre meines lebens hab ich damit vergoldet jetzt machts mir keinen fun mehr...und dein frund brauchst dringend hilfe er ist süchtig nach dem spiel,und wenn du es ihm sagst wird er eh nur mir:ne ne gleich mach ich aus... antworten es muss bei ihm selber klick bzw:aha ich idiot was mache ich hier?.dass wird schon:)

WOW ist bei vielen ein Problem...Bei ihm würde ich von Sucht sprechen. bei meinem Bruder war es auch so. Er hat deswegen seinen Job verloren, weil er einfach vergessen hat zu schlafen, zu essen, zu duschen, zu arbeiten ... er hat alles vergessen und nur noch in seiner "WOW-Welt" gelebt. Das ganze ging bis ich ihm eine Karte geschickt habe mit einem Bild von seiner 2 jährigen Nichte. Mit dem Text. Weißt du wer ich bin? Ich kenne dich nämlich noch nicht. Das hat ihn wohl wachgerüttelt. Er speilt zwar immernoch, aber mit einem Wecker...

Danke...für so viele schnelle antworten...ich habe mir das spiel mal angesehen...und habe auch einen gnom erfunden...aber ich möchte nicht unbedingt dieses spiel zur sucht machen...ab und an wäre ja ok...jeder mag seine hobbies haben...und auch freiheiten..aber damit wie er sich gibt komme ich nicht klar...danke nochmals für eure antworten...ja EX ist er wohl eher...leider...aber das muss er wissen...

Schiess ihn in den Wind. Solche Spiele sind echt suchtspiele.
Er wird merken was ihm wichtiger ist, du oder wow. Ich vermute aber es ist wow.

Was möchtest Du wissen?