Freund hat nie Geld?

10 Antworten

Boah ich kenne das Gefühl so gut. Bin zwar m. aber habe Probleme mit meinem Bruder weil der mir über 1000€ schuldet. Regt mich auf weil er nicht mit Geld umgehen kann. Gibt sein Geld für Gras oder sonstiges Mist aus. Oder leiht sich oft auch Geld von anderen.
Also ich hab so oft auf ihn eingeredet aber er setzt es nie um. Es bringt nichts.
Kannst ja versuchen auf deinen Freund einzureden. Rede tacheles falls du das noch nicht gemacht hast. Sag was dich stört und was dich belastet. Ich mein 2700€ da sollte man aufjedenfall mal öfter was zusammen machen können

Solche Männer sollte man laufen lassen, das wird nie was.

Menschen die nicht mit Geld umgehen können werden dich mit ins Unglück reißen..

Rede Tacheles mit ihm. Bei diesem beiderseitigen Einkommen sollte doch mal Ausgehen oder Essen gehen drin sein. Man kann sich die Ausgaben ja auch teilen.

Mir macht dein Freund den Anschein das er nicht gelernt hat das Geld Wertzuschätzen um damit vernünftig umzugehen. Auch wenn es dir schwerfällt. Das beste ist ,trenn dich von solchen Leuten. Erst wenn sie mal richtig auf die Schnautze gefallen sind (finanziell) werden die aufwachen anderes ist denen nicht beizukommen.Ich bin nicht als Armes Straßenkind aufgewachsen ,hab aber früh genug gelernt Geld wertzuschätzen. Heute Profitiere ich immer noch von diesen Erfahrungen und das konnte mich vor so mancher Katastrophe bewahren.

Einem Freund Geld leihen / Sich von einem Freund Geld leihen

Ist es in Ortdung, sich von Freunden Geld leihen oder ihnen Geld zu verleihen? Damit sind nicht nur kleine Beträge, sondern auch größere Summen gemeint.

Wie sind eure Erfahrungen? Geld und Freundschaft, geht das zusammen gut?

...zur Frage

Ex Freund schuldet mir Geld

Mein Ex Freund schuldet mir einen größeren Betrag Geld. Seit ca 4 Monaten warte ich drauf. Was kann ich machen, damit er mir es endlich zurückzahlt. Mir sind die Hände gebunden.

DANKE lg Susemi

...zur Frage

PayPal Überweisung auf das Konto von jemand anderem funktioniert nicht, was tun?

Ich habe letztens einem Freund 90€ über PayPal überwiesen(Zumindest wollte ich das) allerdings ist das Geld nie auf seinem Konto angekommen, weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Geld macht doch glücklich?

Wenn jemand sagt das Geld nicht glücklich macht, war dieser selbst dann noch nie arm gewesen?

...zur Frage

Freund schuldet Geld?

Seit September 15 schuldet mir ein Freund 50€ , er hat mehrmals gesagt das er vorbei kommt und es bringt. Die immer wieder vereinbarten Termine wurden nicht eingehalten.

Ich habe ihm jetzt mit einem Mahnverfahren gedroht , darauf hin meinte er das er bestreiten würd das ich ihm je Geld geliehen habe. (Habe jedoch mehrere eindeutige Whats App Nachrichten in denen er selber sagt das er sie mir schuldet)

Lohnt es sich in diesem Fall(50€, für mich viel Geld da ich Azubi bin) zu Anwalt zugehen ? Nützt mir meine Rechtsschutzvers. hierbei etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?