Freund hat neue Freundin und küsst mein Kind auf dem Mund?

10 Antworten

was du willst, spielt überhaupt keine rolle. was der vater während seiner zeit des umgangs macht, geht dich nichts an. er bestimmt im rahmen seiner alleinigen alltagssorge wer das kind betreut, wer umgang mit ihm hat, wo es sich aufhält und was es tut. wenn seine neue freundin das kind auf den mund küsst, ist das ihre sache und du tust es ja sicher auch. wenn das kind was dagegen hat, dann wird es sich wegziehen und ih sagen. so halten es meine kinder, die drehen nur die wange hin und küssen auch nur auf die wange: egal ob uns eltern, den großeltern oder anderen leuten. sie haben es von klein auf so gelernt bekommen und kennen es nicht anders.

wäre eine möglichkeit zu versuchen dem kind das beizubringen, bedeutet aber auch, dass du es selbst so hältst. ob das kind sich dann daran hält ist eine andere sache.

ich gehe davon aus, dass dein problem pure eifersucht ist. die solltest du abstellen oder du wirst dein kind auf kurz oder lang verlieren.

Was DU willst, steht ganz hintendran. Solange es dem Kind gefällt, ist das völlig ok. Irgendwann will es Dein Kind von ganz allein nicht mehr.

Kann es sein, dass Du einfach eifersüchtig bist?

Es geht hier aber nicht darum was DU magst, sonder was dein Kind dabei empfindet. Wenn es für das Kind ok, ist dann ist das eben so. Dann solltest du das akzeptieren.

Kinder in dem Alter wissen, was sie in der Beziehung wollen.

Aber wenn es auch für dein Kind nicht ok ist, dann hat sie das, wie jeder andere auch, gefälligst zu unterlassen.

Das gleiche würde aber auch für dich und deinen Ex gelten: WEnn ein Kind kein Bussi will, dann will es nicht, das hat dann jeder zu respektieren. Und wenn das Kind es nicht will, dann kann man dagegen vorgehen

Darky906
Fragesteller

Laut deiner Logik ist es sogar inordnung wenn das Kind Sex hat wenn er es möchte. Achja, dafür gibt es ja gesetze und nach den frage ich ob es OK ist oder Nicht.

Nordseefan  03.05.2018, 21:03
@Darky906

SEX ist was ganz anderes ( und ja, ich weiß, das ein Zugenkuss oder Petting schon Sex sind) ist aber noch mal was ganz anderes.

es gibt das Gesetz des Sexuellen missbrauchs. aber ob da ein Kuss oder wohl eher Bussi schon dazugehört wage ich doch stark zu bezweifeln.

kann es einfach sein, dass du "eifersüchtig" bist?

Wie gesagt, es kommt nicht darauf an was DU willst sondern wie dein Kind empfindet.

Naja es ist nun mal die Stiefmutter des Kindes.
Klar ist es für dich als biologische Mutter blöd das kann ich verstehen.
Nun aber der anderen Frau einen Kuss verbieten, ist auch nicht richtig.
Vor allen bist du auch nicht mal fähig es der anderen Frau ins Gesicht zu sagen. Das solltest du erstmal lernen.

Darky906
Fragesteller

Weil der Kontakt vom Ehemann verboten worden ist.

verreisterNutzer  03.05.2018, 20:41

OK das sagtest du ja nicht. Dann wird er ihr es auch nicht sagen. Es gibt keine Gesetze, die das verbieten. Sofern es kein intensiver Kuss ist.

Darky906
Fragesteller
@verreisterNutzer

Woraus nimmst du diese Information?

Ghostinthe  03.05.2018, 20:43

woraus nimmst du die Information das es verboten Ist?

verreisterNutzer  03.05.2018, 20:49

Es ist doch klar, dass es gesetzlich nicht verboten ist, wenn die Stiefmutter ihr Stiefkind auf dem Mund küsst. Auf die Art des Kusses kommt es drauf an. Ein intensiver Kuss also wie sie ihren Freund küsst, ist aber gesetzlich verboten. Ich mag jetzt nicht die Paragraphen suchen.

Darky906
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist doch klar? Auf welcher Grundlage basiert das denn? Wer sagt denn das es inordnung sei? Ich gehe einfach davon aus, das beide Elternteile damit einverstanden sein müssen. Sie ist biologisch nicht mit dem Kind verwand und man KÖNNTE es als Sexuellen Missbrauch sehen was ich aber selbst für übertrieben finde.

Ghostinthe  03.05.2018, 21:00

sexueller Missbrauch? sag mal hackt es bei Dir? Das ist doch kein sexueller Missbrauch! Übertreib es nicht Frau.

Darky906
Fragesteller
@Ghostinthe

@Ghostinthe Lern bitte lesen. Danke.

verreisterNutzer  03.05.2018, 21:02

Sexueller Missbrauch ist es nur, bei intensiven Kuss mit sexuellen Hintergrund. Ein normaler Kuss ist definitiv kein Missbrauch.

Darky906
Fragesteller

@MrKratz

Dann sind das also nur Vermutungen?

Evoluzzer213  03.05.2018, 21:08
@Darky906

Du vergisst auch das Selbstbestimmungsrecht des Kindes. Wenn das Kind sich damit wohlfühlt, dann wiegt das sehr schwer egal was die Mutter in diesem Fall sagt.

Außerdem gibt es wirklich keinen Paragraphen, der das regelt oder das Einverständnis beider biologischer Eltern für eine solche Tat voraussetzt.

Ghostinthe  03.05.2018, 21:08

Darky906 bitte zieh vor Gericht damit du Gewissheit hast und lass uns in Ruhe, da du ja offensichtlich kein Interesse an unseren Antworten hast. Meine Güte ist das Kindergarten.

Darky906
Fragesteller
@Ghostinthe

Gibst du nun Ruhe oder nicht? Ich gehe auf jeden Kommentar ein aber auf deinen Nicht mehr.

Ghostinthe  03.05.2018, 21:12
@Darky906

Weißt du was ich hab auch keine Lust mehr. Mach doch es du willst. Wenn du aber auf die Schnauze fällst, heul hier bitte nicht rum

verreisterNutzer  03.05.2018, 21:12

Ich denke mal, dass du ziemlich eifersüchtig bist und deshalb so reagierst. Deshalb drehen wir uns auch etwas im Kreis mit dir. Mach keine Fehler und bezichtigen diese Frau nicht als Pädophil das kann für dich nach hinten losgehen. Es ist in Ordnung, das die neue Frau deines Mannes dein Kind auf dem Mund küsst. Was machst du, wenn du mal einen neuen Mann hast und er dein Kind auch auf dem Mund küsst? Ist das dann OK?

Darky906
Fragesteller
@verreisterNutzer

Lesen, danke. Ich habe niemanden als Pädophil betitelt oder sonst was.
Ich frage hier nur nach dem "Rechten" hierzu. Ob es nun gegenmich oder für mich ist, spielt hierbei keine rolle.
Und wenn du andere Kommentare von mir durchließt, solltest du bereits erfahren haben, das meinen Freund bereits viele dinge verboten worden sind.

verreisterNutzer  03.05.2018, 21:36

Wenn du sexuellen Missbrauch erwähnst, auch wenn du es so auskegst, dass es du es übertrieben sehen könntest, dann bezichtigt du sie somit auch als Pädophil. Da sie erwachsen ist und dein Kind ein Kind. Nein alle lese ich nicht, ich lese nur die aus meinen Benachrichtigungen und da hast du noch nichts erwähnt. Es muss auch nicht sein, dass du einige angreifst, nur weil diese dich kritisieren. Sonst bekommst du irgendwann entweder nur noch Trollantworten auf deine Fragen, oder gar keine Antworten mehr. Wer hat deinen Freund was verboten?

Hat denn das Kind was dagegen? Oder mag das Kind es auch?

Denn das ist das wichtigste was man sich hier stellen sollte.
Wenn das Kind damit keine Probleme hat, dann solltest du auch nichts dagegen tun sollen.
Es geht um das Kind und nicht um eure Differenzen.

Darky906
Fragesteller

Das hat nichts mit Differenzen zutun ob dies erlaubt ist oder nicht.

Ghostinthe  03.05.2018, 20:42

verboten ist es jedenfalls nicht. Du tust ja so als sei es ein Verbrechen wenn sie es tut. Sie ist nun mal die Partnerin deines Ex Partners. Da hat sie auch das Recht Nähe zu dem Kind aufzubauen. Und Küsse auf den Mund sind völlig in Ordnung wenn das Kind es auch mag.

Darky906
Fragesteller
@Ghostinthe

Woraus nimmst du die Information?

Goodnight  03.05.2018, 20:48
@Ghostinthe

Das ist übergriffig und sicher nicht normal.

Ghostinthe  03.05.2018, 20:46

woraus nimmst du die Information das es verboten Ist?

Ghostinthe  03.05.2018, 20:51

wenn das Kind es nicht möchte, dann ja. Übergriffig wäre es wenn die Freundin das Kind dazu drängen würde. Ein Kumpel kümmert sich auch um die zwei Kinder seiner Freundin. Er ist eine Art Zweitpapa geworden und küsst die Kinder auch. Ist nicht unnormal.

Darky906
Fragesteller
@Ghostinthe

"Da hat sie auch das Recht Nähe zu dem Kind aufzubauen. Und Küsse auf den Mund sind völlig in Ordnung wenn das Kind es auch mag." Woraus nimmst du diese Information?!?

Ghostinthe  03.05.2018, 21:06

Weil jeder das irgendwann macht der der neur Partner des Vaters oder der Mutter ist. Hab dir gerade ein Beispiel genannt mit einem Kumpel von mir. Und keiner beschwert sich dagegen. Meine Güte wenn du so fixiert drauf bist, dann zieh vor Gericht. Aber ich bin mir sicher das du nicht damit durchkommen wirst.

Darky906
Fragesteller
@Ghostinthe

Du ließt doch meine Kommentare bei jeglichen Beiträgen hier durch, hast du es überfolgen als ich sagte "Das es beide Elternteile damit einverstanden sein sollten"?