FREUND HAT MIR ZIGARETTEN GEKAUFT, POLIZEI HAT UNS GEPICKT

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also wenn du es googeln würdest würdest du es selber finden...

zwischen 40.- und 2000 Fr.- kann die busse sein... allerdings denke ich das die hohen bussen eher für kiosk und solche sind die sie offiziel verkaufen und es nicht dürften allso tippe ich irgendwo zwischen 40.- und 100.- schweizer Fr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht sicher ob es eine Straftat ist, wenn dir ein Freund Zigaretten gibt. Vielleicht wollten euch die Polizisten nur angst machen? Hat er dir die Zigaretten verkauft oder nur gegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Dich wird sie leider nicht so hoch (falls überhaupt) ausfallen. Leider kann man da ja nicht von Anstiften sprechen. Ich hoffe aber, dass es spürbar für Deinen Freund sein wird, und dass er diese Busse auch mit Dir teilt. Denn nicht ohne Grund gibt es diese Altersgrenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Dich gibt es nichts, für Deinen Freund ein Bussgeld und fertich ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joey55
23.10.2012, 13:52

Bussgeld...aha

0

das werden eure eltern dann schon für euch regeln. die kriegen schließlich die anzeige schriftlich zugestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was schreibt ihr da ständig mit "Busse" ? Was soll das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LyraLilja
16.11.2012, 19:55

Geldbuße nehme ich an.

0

Was möchtest Du wissen?