Freund hat meinen Rasierer benutzt...muss/sollte er mir einen neuen kaufen?

13 Antworten

Wenn das Dein Lebenspartner ist, werdet ihr ja auch Sex haben!?! Und da regst Du Dich auf wegen dem Rasierer? Wenn er sich vorher gewaschen hat, ist das doch kein Problem - oder? Oder hast Du Angst, er könnte was haben?

Heißt es nicht "wegen des..."???

1
@HugoGuth

Den Genitiv bei "wegen" zu benutzen, klingt nicht geschwollen, sondern ist normales und RICHTIGES Deutsch.

Dagegen ist der Dativ (z.B. wegen dem Geld) eher die Ausdrucksweise der Hartz4- und RTL2-Generation und zeugt von schlechter Bildung oder sozialem Abstieg.

0
@JoGerman

Neulich bestellet ich bei einem Italiener "einen Pokal Weines" - der schaute mich an, als wäre ich ein Marsmännchen oder Zombie!

0
@HugoGuth

OK, bei Ausländern bzw. Nicht-Muttersprachlern kann man keine 100% Deutsch-Kenntnisse erwarten.

0

Der Freund soll schnell den Kontakt mit der Fragestellerin beenden , wenn er ein echter Kerl ist .

Der Fragesteller ist ein Mann! Es geht um zwei Männer!

0

Wenn es da vorher keine Absprachen gegeben hat, finde ich es persönlich etwas krass direkt einen Ersatz zu verlangen. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, dass es meine Partnerin überhaupt nur ansatzweise stören könnte. Man macht ja ganz andere Dinge miteinander.

Aber was für dich eine Grenze ist muss respektiert werden. Man sollte nur keine Schuld zusprechen, wenn dein Partner nichts von diesen Grenzen wusste.

Mutter nach Rasierer fragen - wie?

Hi,

ich bin 15 Jahre alt (männlich) und mir ist vor knapp einem Monat aufgefallen, dass bei mir langsam der Bartwuchs beginnt. Damit meine ich richtigen, und keinen kleinen Flaum. Jedenfalls habe ich es damals so gemacht, weil ich mich zu sehr vor meiner Mutter geschämt habe, dass ich einen (neuen) Einwegrasierer genommen habe und den benutzt habe, allerdings heimlich und auch nicht richtig (also ohne richtigen Rasierschaum usw.). Auch, wenn es für euch dumm klingt, ich traue mich einfach nicht, meine Mutter zu fragen, ob sie mir einen kaufen kann, da das ja keine Dauerlösung ist... Selbst einen holen gehen kann ich leider auch nicht, da ich derzeit nicht raus kann (erkrankt) und ich mir auch denke, dass es leichter wäre, sie zu fragen anstatt einfach mit Rasierzeug dazustehen..

Also: Wie soll ich sie fragen? Soll ich einfach zu ihr gehen und es ihr sagen? Was genau? Danke schon mal für die Antworten ... :p

LG

...zur Frage

Bester Rasierer für Glattrasur und verschiedene Längen/ Trimmen?

Hallo,

aktuell nutze ich einen einfachen Gilette Nassrasierer für die Gesichtsenthaarung. Da ich für die Arbeit demnächst jedoch täglich rasiert sein muss und meine Haut die tägliche Tortur eines Nassrasierers nicht mit macht, möchte ich auf einen Elektro-Rasierer umsteigen.

Dabei ist mir wichtig, dass er zuverlässig glatt rasiert (muss kein Baby Popo sein, aber ordentlich aussehen) und dass man auch verschiedene Längen trimmen kann, um gelegentlich einen gepflegten 3-Tage-Bart o.ä. zu tragen. Und all zu teuer sollte er auch nicht sein.

Mir ist bis jetzt nur der Braun Shave & Style aufgefallen, der meine Anforderungen zu erfüllen scheint. (https://www.amazon.de/dp/B01N95RN0D/)

Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

...zur Frage

Ab want Rasierer kaufen und welchen?

Hallo,
Ich gehe heute zu dm und würde da auch gerne einen Rasierer kaufen…
Ich epiliere mir die Beine jetzt ungefähr seit vier Monaten und für die Achseln habe ich immer "heimlich" einen Rasierer benutzt. Bald fahren wir aber in den Sommerurlaub und da hätte ich gerne einen eigenen (für Achseln & bikinizone). Jetzt meine Frage soll ich mir einwegrasierer oder so einen kleinen Reise Rasierer von dm kaufen (im Anhang ist ein Bild). Kann ich mir den überhaupt alleine kaufen weil ich bin 14 sehe allerdings aus wie 12 :|.
LG Anna

...zur Frage

Welchen Rasierer benutzt ihr Mädels?

Der Sommer ist da und ich wollte mir einen neuen Rasierer kaufen. Habt ihr da irgendwelche absoluten Lieblinge die ihr mir empfehlen könnt? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?