Freund hat mein Xbox Spiel kaputt gemacht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seine Hausrat ist nicht zuständig, sondern seine Privathaftpflichtversicherung bzw. er selber wenn er keine hat.

Allerdings kann je nachdem wo genau das stand und wie man dagegen kam hier evtl. auch ein Mitverschulden vorliegen weil das eben nicht auf den Boden gehört. Auf dem Tisch wo es jeder sehen kann ist es dagegen kein Problem außer es steht total ungünstig.

Dann ist noch die Frage in welchem Zusammenhang das kaputt ging. Denn wenn man beispielsweise mit Wii gemeinsam spielt und dem anderen kommt dabei was aus der Hand, Pech gehabt. Denn man muss bestimmte Dinge eben selbst in Kauf nehmen wenn man anderen was in die Hand gibt (geliehene Sachen, gerade gemeinsam benutzt). Bei sowas zahlen nur wenige Tarife, weils ja eben keinen rechtlichen Anspruch gibt.

Also aufpassen, jedes Detail ist wichtig.

meinen freund ist das gleiche passiert kams nicht von ihm (also nicht ich ich leg meine hin :D) ersetzt ich habs dan von ihm 5€ abgekauft weil ich dachte man kanns reparieren ging aber nicht bin dann zu gamestop gegangen die haben gesagt das können sie nicht aber das anscheinend microsoft solche defekte discs ersetzt brauchst aber die quittung, (hatte ich nicht er hats dan gebraucht angekauft und konnte gebrauchtes dan billieger hohlen :D)

das Problem ist nur das er total arrogant ist und ich nicht denke das noch irgendwas von ihm kommen wird weder Geld noch Ersatz noch irgendwas von einer Versicherung ........ ich weiß nicht ob ich mit sowas bei der Polizei anlaufen kann ? oder ob die Versicherung sowas überhaupt bearbeitet ? UNd die Quittung habe ich auch nicht mehr -.-

0
@CHRiZZtoFF

hmm glaub du kannst da kaum was tun kannst ja schlecht beweisen das er die umgeschmissen hat, würd dir raten mal in gamestop vorbeizuschauen, falls einer in der nähe ist und schauen was der sagt ob mans reparieren kann oder obs er wie bei mir ankauft und dir eine neue billiger gibt, das ist das einzige was ich dir raten kann und am besten die quittung immer zu jedem spiel in hülle packen, mach ich mittlerweile auch:) hoffentlich bekommst du das spiel noch iwie

0
@Tom117

War schon überall in Videotheken, bei mehreren Gamestores, etc. die sagen das die es nicht entschleifen können und gaben mir auch den rat bei EA anzufragen wegen einem Ersatz......

Ich könnte den echt zusammen kloppen wie kann man denn hin etwas (absichtig oder auch nicht) kaputt machen, dann sagen ich werde es nicht ersetzten und dann noch mit 22 Jahren sagen meine mom kümmert sich drum ???? also muss ich es so hinnehmen oder wie ?

0

solange es noch funktioniert is doch alles gut...! wenn nicht soll er dir das geiche spiel nochmal neu kaufen oder dir das geld zurückgeben, damit die spielzeit nich umsonst war... es kann dir egal sein wie er an das geld kommt...:D

ja es funktioniert nicht mehr -.- ja immer wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er total aggresiv ...... also er sagte ja das er es nicht ersetzten wird =( mich nervt das so das man so ignorant auf so eine situation reagieren kann.......

was mache ich denn jetzt ?

0

Was möchtest Du wissen?