Freund hat mein Xbox Spiel kaputt gemacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Hausrat ist nicht zuständig, sondern seine Privathaftpflichtversicherung bzw. er selber wenn er keine hat.

Allerdings kann je nachdem wo genau das stand und wie man dagegen kam hier evtl. auch ein Mitverschulden vorliegen weil das eben nicht auf den Boden gehört. Auf dem Tisch wo es jeder sehen kann ist es dagegen kein Problem außer es steht total ungünstig.

Dann ist noch die Frage in welchem Zusammenhang das kaputt ging. Denn wenn man beispielsweise mit Wii gemeinsam spielt und dem anderen kommt dabei was aus der Hand, Pech gehabt. Denn man muss bestimmte Dinge eben selbst in Kauf nehmen wenn man anderen was in die Hand gibt (geliehene Sachen, gerade gemeinsam benutzt). Bei sowas zahlen nur wenige Tarife, weils ja eben keinen rechtlichen Anspruch gibt.

Also aufpassen, jedes Detail ist wichtig.

meinen freund ist das gleiche passiert kams nicht von ihm (also nicht ich ich leg meine hin :D) ersetzt ich habs dan von ihm 5€ abgekauft weil ich dachte man kanns reparieren ging aber nicht bin dann zu gamestop gegangen die haben gesagt das können sie nicht aber das anscheinend microsoft solche defekte discs ersetzt brauchst aber die quittung, (hatte ich nicht er hats dan gebraucht angekauft und konnte gebrauchtes dan billieger hohlen :D)

das Problem ist nur das er total arrogant ist und ich nicht denke das noch irgendwas von ihm kommen wird weder Geld noch Ersatz noch irgendwas von einer Versicherung ........ ich weiß nicht ob ich mit sowas bei der Polizei anlaufen kann ? oder ob die Versicherung sowas überhaupt bearbeitet ? UNd die Quittung habe ich auch nicht mehr -.-

0
@CHRiZZtoFF

hmm glaub du kannst da kaum was tun kannst ja schlecht beweisen das er die umgeschmissen hat, würd dir raten mal in gamestop vorbeizuschauen, falls einer in der nähe ist und schauen was der sagt ob mans reparieren kann oder obs er wie bei mir ankauft und dir eine neue billiger gibt, das ist das einzige was ich dir raten kann und am besten die quittung immer zu jedem spiel in hülle packen, mach ich mittlerweile auch:) hoffentlich bekommst du das spiel noch iwie

0
@Tom117

War schon überall in Videotheken, bei mehreren Gamestores, etc. die sagen das die es nicht entschleifen können und gaben mir auch den rat bei EA anzufragen wegen einem Ersatz......

Ich könnte den echt zusammen kloppen wie kann man denn hin etwas (absichtig oder auch nicht) kaputt machen, dann sagen ich werde es nicht ersetzten und dann noch mit 22 Jahren sagen meine mom kümmert sich drum ???? also muss ich es so hinnehmen oder wie ?

0

solange es noch funktioniert is doch alles gut...! wenn nicht soll er dir das geiche spiel nochmal neu kaufen oder dir das geld zurückgeben, damit die spielzeit nich umsonst war... es kann dir egal sein wie er an das geld kommt...:D

ja es funktioniert nicht mehr -.- ja immer wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er total aggresiv ...... also er sagte ja das er es nicht ersetzten wird =( mich nervt das so das man so ignorant auf so eine situation reagieren kann.......

was mache ich denn jetzt ?

0

xbox 360 spiele ruckeln

Vor einem halben Jahr haben mein Kollege und ich ca 5 Stunden Halo 3 gezockt, es lief auch alles ohne Probleme. Aber, als ich meine Xbox am nächsten Tag einschaltete und Assassins Creed gezockt habe, fing das Spiel starkk an zu ruckeln. Bis jetzt hat es sich wieder ein wenig beruhigt, aber ruckeln tut es immer noch (Meine Spiele: Halo 3, Gears of war 2, Assassins Creed, Dirt 2 Halo 3 ODST, Far Cry 2, Forza Motorsport 3). Ich bin nur ein wenig beunruhigt, da ich alle Spiele gut behandle (keine Kratzer) und ich hoffe nicht, dass an meiner Xbox keine bleibenden Schäden entstanden sind. Im übrigen, ich habe eine Falcon Version, zocke auf 1080i mit HDMI und habe schon einmal über 10 Stunden am Stück gezockt, aber das ist ja fast normal. Gut gekühlt ist die Box auch,da auf allen seiten min. 10 cm platz frei sind und die Ümgebungstemperatur bei 22-24°c liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich wenigstens beruhigen. Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Xbox: Knopf wird beim Drücken zwei mal betätigt?

Mein Problem beim Xbox One spielen: wenn ich eine Taste wie A oder B drücke, kommt es hin und wieder vor, dass es im Spiel zwei mal betätigt wird, also als ob ich es zwei mal schnell hintereinander drücke. Egal, wie lange ich draufbleibe.

Auch beim Steuerkreuz kommt es bei einmaligem drücken zur zweifachen Betätigung.

Allerdings tritt das Problem nur im Spiel auf, im Xbox Menü zB. nicht.

An den Spieleinstellungen liegt es nicht.

Hilfe?

...zur Frage

XBOX One Spiel code Verkaufen?

Hallo, Ich habe mir eine XBOX One gekauft da waren 2 spiele mit bei geliefert als game Code, ich brauche aber nur einen von den beiden und wollte fragen ob man den anderen ganz normal verkaufen kann oder ob der an der XBOX gebunden ist? (es sind zwei einzelne Codes.) LG Ivo

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen ein XBox 360 classics spiel und ein normales XBox 360 spiel?

...zur Frage

Xbox Live Gold abgelaufen kann keine Spiele mehr spielen?

Hallo,

Mein Xbox Live Abonnement ist vor fünf Tagen abgelaufen seitdem wenn ich auf ein Spiel gehe steht da ich soll dass ich mich auf dem Account anmelden soll mit dem das Spiel gekauft wurde das steht bei jedem Spiel ich habe zwar zwei drei Spiele von einem Freund bekommen der hat sich bei mir eingeloggt und die spiele da drauf kopiert aber da steht auch bei Spielen die ich durch Xbox Live bekommen habe ist das jetzt deswegen weil ich seit 5 Tagen kein Xbox live gold mehr habe oder wenn ich mich jetzt mit dem Konto von meinem Freund einlogge geht es dann alles wieder?

...zur Frage

Hilfe bei xbox one?

Spiele mit ner Freundin minecraft. Kenn mich eig generell gut aus mit meiner xbox one jedenfalls kommt die ganze zeit die Meldung "drücke ... um Spiel beizutreten " mit nem 3 Controller, wir sind aber beide angemeldet und besitze sowieso keinen dritten Controller. Verstehe nicht warum das kommt znd wie das weg geht. Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?