Freund hat Mannschaftsabend

14 Antworten

Das kann er wahrscheinlich auch wirklich nicht abschätzen. Kann sein, dass der Abend langweilig ist und er um 10 wieder zu Hause ist, kann aber auch sein, dass der Abend lustig ist und er am Ende so betrunken ist, dass er bei nem Mannschaftskollegen übernachtet und erst morgen Nachmittag wieder da ist. Mach dir nicht zu viele Sorgen deswegen, das bereitet euch beiden nur unnötig Stress und bringt euch nichts. Er wird wahrscheinlich alt genug sein, um zu entscheiden, was er tut.

  • Ich kann schon nachvollziehen, dass Du gerne wüsstest, wann er nach Hause kommt.
  • Gleichwohl ist es wohl natürlich, dass es Veranstaltungen gibt, bei denen man vorher nicht weiß, wie viel Spaß sie bringen und wie lange sie dauern werden. Wenn er es wirklich nicht weiß, was soll er dann sagen? Es hilft nicht, darüber Beziehungsprobleme zu erzeugen. Was man nicht weiß, weiß man halt nicht.
  • Ich finde, Du solltest ihm diesen einen Tag einfach den Freiraum geben, den er braucht. Niemand mag gerne beengt werden und niemand mag gerne eine Zeit sagen und sich dann schlecht fühlen, wenn es doch viel länger dauert. Es ist halt nicht vorhersagbar in diesem Falle.

Ich sehe zwei Probleme, erstens würde ich mich an seiner Stelle kontrolliert und gegängelt fühlen, zweitens, kann ich wenn ich zu einer feier gehe nicht vorher schon sagen wie lange ich bleibe. Ist es super bleibe ich vieleicht bis morgens um 6 obwohl ich eigentlich gegen Mitternacht nach hause wollte. Ist es super öde gehe ich nach einer Stunde, auch wenn ich am nächsten tag ausschlafen kann...

Was möchtest Du wissen?