Freund hat Loch im Herz, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

offensichtlich nicht, sonst würde dein freund nicht so normal leben...

seine pumpe bringt eben nicht die gleiche leistung wie eine gesunde... ich denke es ginge ihm schon wesentlich schlechter, wenn er sich nicht fit halten würde. so jedenfalls wird das leistungsdefizit etwas kompensiert...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haben noch recht viele Menschen und leben ziemlich normal damit. 

Sie merken aber meist selber wo ihre Grenzen liegen. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er keinen sport machen dürfte, hätte ihm das sein arzt gesagt.

viele menschen haben ein loch im herzen. das nennt man persistierendes foramen ovale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "Bekannter" aus meiner alten Schule, hat genau das selbe "Problem" und treibt trotzdem Sport wie Schwimmen, Basketball etc.

Ihm ging es immer gut, er war super drauf..bis auf ein paar kleine Aussnahmen wo es (laut ihm) "etwas geschmerzt" haben soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, er kann selbst darauf aufpassen, mach dir keine Sorgen c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er kann halt nicht so viel Leistung bringen in gleichem Zustand, wie ein anderer Mensch. Aber er wird schon merken, wo seine Grenzen sind. Er ist einfach früher auser Puste.

So hat mir das mal einer erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist überhaupt nicht schlimm;)Da das loch nicht direkt im herzen ist sondern ausserhalb des herzes. Man kann damit gut leben mein Kumpel hat das auch seid der Geburt und hat nie probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?