Freund hat Kontakt zu Ex-Freundin, Angst das alte Gefühle wieder auf kommen?

7 Antworten

Ich würde mir nicht vorschreiben lassen.. zu wem ich Kontakt haben darf, und zu wem nicht. 

Ich bin auch mit 2 Ex Freunden sehr gut befreundet und verlange von meinem Partner das das respektiert wird.. gibt auch keinerlei Probleme.. sie verstehen sich sogar prima. 

Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen?

Und selbst wenn sie wieder was miteinander anfangen .. dann hast du die Gewissheit, dass er eben nicht der richtige war. Zwingen bei dir zu bleiben kannst du eh nicht .. eher macht man sich mit zu viel Eifersucht unbeliebt 

Danke von meinem Freund..

0
@Linamagihn

Geht er offen damit um .. hast du zufällig rausgefunden das sie Kontakt haben? Frag ob du sie kennen lernen kannst .. dann fällt es dir vielleicht leichter sie zu akzeptieren als einen Menschen im Leben deines Freundes. 

0
@diePest

Ja geht er.. Nein ich hab es nicht wirklich durch Zufall rausgefunden.. er hat halt mit ihr geschrieben als wir gekuschelt haben.. und dann habe ich gefragt wer dieses Mädchen ist und dann meinte er so nebenbei: "Das ist meine Ex-Freundin"

0

Nein das ist kein tabu.

Du kannst ihm nicht sagen, dass er das lassen soll, da du ihm keine vorschriften machen kannst, aber du kannst ihm sagen, wie du dich dabei fühlst und vernünftig mit ihm darüber reden.

Es kommt ja darauf an, ob die noch befreundet sind oder ob da noch von irgendeiner seite gefühle im spiel sind. 

Ist es nur freundschaft, musst du vertrauen haben.

Ich vertraue ihm ja auch, aber das ding ist halt das seine Ex Freundin anscheinend noch Gefühle für ihn hat, was mich tierisch aufregt, er denkt das nicht, aber wenn Mädchen was für jemanden Empfinden dann schreiben sie halt anders als wenn nicht, aber er checkt das nicht.. und das blöd..

0
@Linamagihn

Vertrauen und eifersucht widersprechen sich aber.

Ist doch egal, ob sie noch was für ihn empfindet. Solange er das nicht erwidert ist alles ok.

1

Sage ihm wie du dich dabei fühlst. Ob er es beendet liegt aber an ihm, du solltest ihn nicht dazu zwingen. Auf jeden Fall solltest du etwas gegen deine Eifersucht unternehmen, denn wenn es nicht die Ex ist dann ist es bald eine andere.... Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung auf Dauer. 

Mein Freund sucht nach seiner Affäre und ex Freundin?

Hallo zusammen Ich bin bereits 1 Jahr mit meinen Freund zusammen wir streiten uns sehr oft und diskutieren sehr viel. Er ist auch ein sehr eifersüchtiger Mensch und hat oft mein Handy kontrolliert. Ich habe bei ihm in der Suchleiste gesehen, dass er seiner Ex Freundin und Affäre gesucht hat. Ich mache mir wirklich große Sorgen, da ich es versucht habe anzumerken, doch er mich darauf hin belogen hat. Was soll ich tun?

...zur Frage

Hat mein Freund noch Gefühle für seine ex?

Vorab schon mal Danke fürs durchlesen, es ist leider sehr lang geworden. Freue mich schon über eure Ratschläge

Ich bin mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen und seine ex Freundin hat von Anfang eine Rolle in seinem Leben gefunden weil sie noch sehr an im hängt und das auch ihr einzig richtig guter Freund ist. Zunächst hat es mich nicht gestört das sie miteinander schreiben, nur mitlerweile ist mir aufgefallen das es nicht ab und zu ist sondern so ziemlich jeden Tag. Zudem hat sie ihm anzügliche Fotos geschickt. Auch wenn die Kontaktaufnahme eher von ihrer Seite anfängt, reagiert er ja darauf und lässt sich darauf ein. Mein Freund weiß das ich das nicht toll finde, jedoch weiß er nicht das ich ihren Chat kurz überflogen habe und somit ihre Bilder kenne. Beim überfliegen der Nachrichten ist mir aufgefallen das er geschrieben hat das er sie zum Essen einladen wird, darauf hin habe ich ihn gefragt ob er an diesem Tag Zeit hat und er sagte ja… ein weiterer Grund das ich nicht glauben kann das er sich mit ihr trifft ist das ich für ein halbes Jahr nicht in Deutschland sein werde und er mir unter Tränen gesagt hat das er mich sehr vermissen wird. Ich will jetzt nicht dumm sein und entweder meine Augen vor dem offensichtlichem verbergen oder ich reagiere einfach über und Freundschaftliches treffen zwischen ex Freunden ist nichts verwerfliches...?!? Ich weiß das er mich wirklich sehr sehr gern hat nur diese Sache mit der ex Freundin macht mir kein gutes Bauchgefühl.

...zur Frage

Freund von meinem ex?

Hallo ihr Lieben, mein ex & ich sind nun schon 2 Jahre auseinander .. und sein "Bester Freund" und ich verstehen und echt gut . (Die beiden haben kaum noch Kontakt). Nun sprechen wir oft über das Thema die ex vom Freund ist tabu .. er ist immer der Meinung es ist hinterhältig & es macht nur Probleme . Aber die beiden haben ja sowieso kaum noch Kontakt .. also wo ist das Problem ? . Wie kann ich ihn von der " Die ex ist Tabu " Geschichte abbringen?

...zur Frage

Mein Freund hat sich mit seine EX-FREUNDIN in facebook Befreundet

Mein Freund hat sich mit seiner Ex-FREUNDIN in facebook befreundet und das habe ich durch Zufall entdeckt.Er meint das er keine Gefühle für sie hat.Er hat sie nur aus Freundlichkeit an genommen weil sie ihn darum gebitte hat.Die Ex-Freundin hat aber noch Gefühle für ihn das hat er mir erzählte .Das Problem ist wie habe uns mal getrennt da war sie ( EX-FREUNDIN) da für ihn.Aber nach drei Monate kam er wieder. ich komme damit nicht klar und es wäre für mich ein Schluss punkte zuzeihen.Was meint ihr? Reagier ich über? ich versteht das nicht .......

...zur Frage

Mein Freund hat Gefühle für seine Ex- Freundin, wie bekomme ich diese Gefühle weg?

Hallo zusammen, Mein Freund und ich sind schon ewig zusammen, nur jetzt hat er wieder Gefühle für seine Ex- Freundin bekommen. Die Gefühle sind nicht stark aber ich will das sie wieder weg gehen! Das ist meine erste Beziehung, die ernst ist und ich will ihn nicht verlieren. Wir fahren jetzt dann 1 Woche weg und in dieser Woche will ich es schaffen, dass er keine Gefühle mehr für sie hat. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das schaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?