Freund hat Kontakt zu Ex-Freundin, Angst das alte Gefühle wieder auf kommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sage ihm wie du dich dabei fühlst. Ob er es beendet liegt aber an ihm, du solltest ihn nicht dazu zwingen. Auf jeden Fall solltest du etwas gegen deine Eifersucht unternehmen, denn wenn es nicht die Ex ist dann ist es bald eine andere.... Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung auf Dauer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, das geht gar nicht. Es heißt ja nicht umsonst "Ex"freundin. Das damals Schluss war, heißt das ja, dass es nicht gepasst hat. Also sollte man diese Person auch vollends aus seinem Leben streichen und nicht wieder Kontakt zu ihr aufbauen. Das hat erstens keinen Sinn und ist zweitens verletztend für dich. Sag ihm das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir nicht vorschreiben lassen.. zu wem ich Kontakt haben darf, und zu wem nicht. 

Ich bin auch mit 2 Ex Freunden sehr gut befreundet und verlange von meinem Partner das das respektiert wird.. gibt auch keinerlei Probleme.. sie verstehen sich sogar prima. 

Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen?

Und selbst wenn sie wieder was miteinander anfangen .. dann hast du die Gewissheit, dass er eben nicht der richtige war. Zwingen bei dir zu bleiben kannst du eh nicht .. eher macht man sich mit zu viel Eifersucht unbeliebt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linamagihn
31.10.2016, 22:50

Danke von meinem Freund..

0

Nein das ist kein tabu.

Du kannst ihm nicht sagen, dass er das lassen soll, da du ihm keine vorschriften machen kannst, aber du kannst ihm sagen, wie du dich dabei fühlst und vernünftig mit ihm darüber reden.

Es kommt ja darauf an, ob die noch befreundet sind oder ob da noch von irgendeiner seite gefühle im spiel sind. 

Ist es nur freundschaft, musst du vertrauen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linamagihn
31.10.2016, 23:01

Ich vertraue ihm ja auch, aber das ding ist halt das seine Ex Freundin anscheinend noch Gefühle für ihn hat, was mich tierisch aufregt, er denkt das nicht, aber wenn Mädchen was für jemanden Empfinden dann schreiben sie halt anders als wenn nicht, aber er checkt das nicht.. und das blöd..

0

Hast Du ihm denn schon gesagt, dass es Dich verletzt, wenn er mit ihr noch Kontakt hat?

Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, dass du damit ein Problem hat. Vielleicht redest Du mit ihm darüber und dann wirst Du ja sehen, ob er es sein lässt in Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linamagihn
31.10.2016, 22:52

Jap, hab ihm das schon mehrmals gesagt.. aber macht trotzdem weiter.. finde ich echt uncool

0

Rede einfach mit ihm darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja solange es nur beim sex bleibt und er dabei keine Gefühle mehr hat für sie ist es doch nicht schlimm. wenn es aber für dich gar nicht geht und es dir so weh tut sollte er deinetwegen damit sufhören. wenn er dich liebt wird er keinen kontakt mehr mit ihr haben. er findet überall eine fürs bett da muss er nicht ausgerechnet die ex nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filou2110
01.11.2016, 00:01

Dein ernst? 😂

0

Was möchtest Du wissen?