Freund hat Kontakt zu anderen Mädchen und ich bin rasend eifersüchtig! Was tun? Beziehung lieber beenden?

4 Antworten

Mach ihm klar, dass dich das stört. Du kannst ihm keine Vorschriften machen aber wenn er mit dir zusammen sein will dann muss er sich auch um dich kümmern.

Es darf ihm nicht egal sein, dass dich das stört (wenn das der Fall ist). Es hat keinen Sinn wenn in einer Beziehung nur eine Person glücklich ist.

Am besten stellt dein Freund dich mal den Mädchen vor. Damit ist so einiges aus der Welt geschafft und vielleicht geht es dir dann viel besser. Frag ihn einfach mal ob er das machen kann.

Liebe Grüße Mia

danke, reden hilft bei ihm aber nichts. ich hab ihm das schon oft gesagt und es geht ihm "am A vorbei " weil er sein Leben leben will Beziehung hin oder her ...

0

und ja, wenn wir das Jahr schaffen sollten macht er das dann eh

0

Du bist eifersüchtig, kann ich verstehen, aber das gibt dir kein Recht deinem Freund vorzuschreiben mit wem und wie lange er mit jemanden Zeit verbringt. Es ist immer noch sein Leben und er darf mit jedem Kontakt haben, ob es dir gefällt oder nicht, da hast du leider nichts zu bestimmen.

Du musst lernen mit deiner Eifersucht umzugehen, oder sie endgültig ablegen.

ja aber wie kann man damit umgehen ich bin leider ein Extremfall . und eigentlich will ich das ja alles auch garnicht also ich wünschte es wäre mir egal und ich kann ihm vertrauen aber wie geht diese Eifersucht weg

0

Das weiß ich leider auch nicht, am besten machst du dich mal im Internet schlau was man gegen krankhafte Eifersucht machen kann, hoffentlich findest du etwas was dir helfen kann. Falls du schon einen Therapeuten hast, den man ja mit Depressionen haben sollte, sprich es da mal an

0

Eifersucht hin, Eifersucht her. Ich denke, ihr zwei passt nicht so gut zusammen. Mit deiner Erkrankung ist er ein bisschen ueberfordert, und eben nicht reif genug dir beizustehen. So amüsiert er sich lieber mit anderen, unbeschwerten Mädchen. Ganz trennen brauchst du dich nicht von ihm, aber eine ernste Beziehung mit ihm kannst du abhaken. 

das heißt die Trennung sollte durchgeführt werden oder wie ? weil man führt nur ne Beziehung wenn sie ernst ist finde ich.

0
@Sternmaedchen01

Spreche ihn darauf an.Frage ihn, was er davon hält, wenn ihr euch im Guten trennt. Freunde bleiben könnt ihr auch weiterhin

0

Mädchen Eifersüchtig machen?

Ist das normal wenn ein Junge zu einem Mädchen über andere Mädchen erzählt,wie geil die wären und so, um das Mädchen eifersüchtig zu machen?

...zur Frage

Warum reagiere ich so?!fragezeichen?

Ich bin männlich, 20 und chatte oft mit einem Mädchen (17), das ich über ein paar andere Leute kennengelernt habe, aber noch nie persönlich getroffen habe. Wir verstehen uns wirklich gut, und ich mag ihren Charakter sehr, das habe ich ihr auch gesagt. Manchmal erzählt sie mir von einem Freund in ihrem Alter, mit dem sie wirklich oft Zeit verbringt und den sie seit 12 Jahren kennt. Immer wenn sie mir sagt, dass sie Zeit mit ihm verbringt, werde ich eifersüchtig, warum? Auch wenn ich sehr oft und sehr lange mit ihr schreibe, ich habe sie noch nicht in Echt gesehen und auch nicht ihre Stimme gehört. Wieso bin ich eifersüchtig?

...zur Frage

Wie kann ich mich ändern? Eifersucht?

Ich bin seit mehreren Jahren mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn über Alles.
Am Anfang unserer Beziehung hatte ich (weiblich) viele männliche Freunde und war generell in einen „schlechten“ Freundeskreis abgerutscht (was ich im Nachhinein auch so sehe).
Mein Freund hat es sehr gestört, dass ich viel Kontakt zu diesen Jungs hatte und deshalb stritten wir sehr oft. Also habe ich den Kontakt zu diesen Menschen abgebrochen.Seitdem habe ich nicht mehr wirklich viele Freunde. Ich habe schon gute Freundinnen, aber die sehe ich mit Glück ein Mal pro Monat.
Mein Freund hat sehr viele Freunde und ist immer unterwegs, wenn er nicht bei mir ist.
Wir haben eine Art Regelung für uns gefunden, damit wir weder unsere Beziehung noch unsere Freunde vernachlässigen; und zwar dass wir einen Tag etwas gemeinsam unternehmen und am nächsten Tag Zeit mit unseren Freunden verbringen.
Für ihn scheint das gut zu funktionieren, da er immer auf Achse ist, aber da ich meine wenigen Freundinnen eben nur sehr selten sehen kann, sitze ich an diesen Tagen einfach nur alleine rum.
Ich bin dann ehrlich gesagt oft auch eifersüchtig, wieso er lieber Zeit mit seinen Freunden verbringt anstatt mit mir, obwohl ich selbst weiß, dass das gar nicht stimmt.
Ich spreche mit ihm auch nicht darüber, weil ich weiß wie unnötig und überzogen mein Verhalten ist.
Neulich z.B hatte er den Abend mit einem Freund verbracht und mir am nächsten Tag erzählt, dass sie sehr intensive Gespräche hatten und dass es ihm gut getan hat einfach mal unbeschwert mit einem Freund zu sprechen. Was eigentlich ja sehr schön ist und es freut mich auch, dass er glücklich ist uns so gute Freunde hat.
Im selben Moment koche ich aber auch innerlich, weil es nicht ICH war, mit der diese Konversation stattgefunden hat.
Das macht mich langsam echt fertig, weil ich das alles gar nicht möchte und auch weiß, dass es falsch ist.
Ich lasse diese Laune so gut wie möglich nicht an ihm aus, weil er ja gar nichts falsch macht, sondern einfach nur Zeit mit Freunden verbringt.

Heute ist schon wieder so eine Situation eingetreten:
Mein Freund geht heute in einen Club feiern ), aber in meinem Kopf schwirren 100000 Gedanken, dass er da bestimmt hübsche Mädchen sieht und bestimmt gar keinen Gedanken an mich verschwendet.
Dass er morgen an einen Geburtstag geht und wir uns dann sogar 2 Tage (was ja eigentlich nicht schlimm ist) nicht sehen können, verschlimmert meine Laune dann noch.
Vor allem da ich mich heute Abend mit drei Freundinnen verabredet habe und alle von Anfang an gesagt haben, sie können nicht allzu lange bleiben, da sie sich mit ihren Freunden verabredet haben.
Das ist für mich so schlimm zu hören - alle verbringen Zeit mit ihrem Freund, außer ich. Obwohl es sich ja eigentlich nur um 2 Tage handelt.
Ich bin einfach extrem eifersüchtig und abhängig.
Das Ganze frustriert mich sehr

...zur Frage

Mein ex schreibt mich betrunken an

Mein ex freund schreibt mich mitten in der nacht betrunken an und erzählt mir mit welchen mädchen er feiern geht und ich bin auch noch eifersüchtig -.- Wieso tut er das :P

...zur Frage

Mit einem Transsexuellen im Zimmer?

Ich habe nächste Woche Klassenfahrt und mein bester Freund, der jetzt trans ist und den ich als Mädchen kennengelernt hat, möchte mit mir in ein Zimmer. Ich hab sofort ja gesagt und hab es meinen Freund erzählt, dieser ist jetzt mega eifersüchtig und sagt, dass er dann auch einfach mit einem Mädchen in einem Zimmer schläft. Aber mein bester Freund ist doch biologisch ein Mädchen, auch wenn er bi ist, heißt das doch nicht dass er mich an fässt. Findet ihr es gerechtfertigt wenn mein Freund da eifersüchtig ist ?

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen, nicht eifersüchtig zu werden?

Habe vor 2 Wochen mit meinem Freund schluss gemacht und eigentlich bin ich auch sehr froh darüber. Aber das Problem ist, immer wenn ich ihn mit anderen Mädchen auf social media sehe (snap, insta) werde ich richtig eifersüchtig obwohl ich nix ändern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?