Freund hat Kind von One Night Stand?

18 Antworten

Du kannst Ihm die Entscheidung nicht abnehmen, du kannst mit Ihm reden und deine Sicht der Dinge schildern.

Ich persönlich würde Ihm raten zu seinem Kind zu stehen, es gibt so viele Kinder die ohne Vater aufwachsen und ich meine ein Kind braucht seinen Vater.

Wie genau du dich verhalten sollst, kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Versuche Ihn bei egal welcher Entscheidung ihn zu unterstützen, danach müsst ihr darüber sprechen  wie genau das jetzt ablaufen soll.

Nein, Erfahrungen habe ich da nicht. Aber vielleicht helfen dir ein paar Gedanken dazu. Ein Kind ist erst einmal ein Kind und es kann gerade so gar nichts dafür, dass es zwei Eltern hat, die für einen Moment lang nicht aufgepasst haben. Ich hoffe mal, sie hat die Situation nicht absichtlich herbei geführt.

Das Kind kann auch nichts dafür, dass die Eltern vielleicht nicht mögen und am liebsten nichts miteinander zu tun haben wollen. Warum also das Kind verstoßen? Findest du nicht, dass das Kind trotz dieser schwierigen Situation, die Hilfe verdient, die es braucht? Vielleicht gelingt es euch das Kind los gelöst von der Mutter zu betrachten und anzunehmen. Es ist, ob er will oder nicht, auch sein Kind. Das Kind ist das eine, die Mutter das andere. So würde ich an die Sache heran gehen.

Stell dir mal vor, er entscheidet sich gegen den Kontakt zum Kind.

Dann gehört er vorerst dir allein.

Wenn du irgendwann auch ein Kind von ihm erwartest, wird er jedoch genauso verschwinden. Du wirst mit deinem Kind alleine dastehen.

Fändest du das in Ordnung?

Wenn nicht, mach ihm klar, dass er für seine Kinder verantwortlich ist! Für das jetzt Existierende und für alle dir ihr beiden eventuell mal haben werdet.

Denk mal daran, dass das Kind auch sein Blut ist, das genetische Erbe des Mannes, den Du liebst, wie Du sagst.

Es gibt Väter die zahlen den Unterhalt und gut. Andere haben Kontakt.

Hilf ihm lieber eine Entscheidung zu finden und halt zu ihm. Das arme Würmchen kann nichts dafür.

Wenn er Kontakt will mußt du das hinnehmen. Ich finde das jetzt auch nicht tragisch.