Freund hat keine Lust mehr auf Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach mal weniger eifersüchtig sein, wäre doch auch eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ein erster Schritt wäre es, diese eifersucht versuchen einzuschränken. Ich weiß,  dass das sehr schwierig ist, ich habe ähnliche probleme damit gehabt, aber in einer Beziehung ist vertrauen das a und o. Durch die eifersucht zeigst du ihm allerdings,  dass du ihm nicht vertraust und das kann auch ganz schön nervig für diese Person sein. Ich habe das einigermaßen in den griff bekommen, indem ich mit meinem freund offen darübereits geredet habe und ihm auch gesagt habe, warum ich so reagiere. Danach hatte er Verständnisdafür und gibt mir seitdem das Gefühl,  dass ich keinen Grund haben muss, um eifersüchtig zu sein. Vielleicht versucht du das auch mal. Meiner beziehung hat es geholfen und ich persönlich fühle mich dadurch auch besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufhören ihn zu stressen. Ja, du machst es aus Liebe, ignorierst seine Gefühle dabei aber und schießt dir ein Eigentor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und du verstehst leider nicht dass du ihn wegen deiner Eifersucht verlierst und er darauf keine Lust mehr hat. Liebe bedeutet vor allem dem anderen zu vertrauen, ihm Freiraum zu geben und ihn nicht einzuengen, du tust leider genau das Gegenteil. Wie soll er glücklich sein wenn du ihn so stresst? Er muss dich wirklich lieben wenn er trotzdem noch mit dir zusammen ist, er steht zu dir und braucht dich. Genau das musst du dir immer wieder sagen. Du bist seine Freundin, er will dich und keine andere. Also ist deine Eifersucht unbegründet. Wenn du das verstehst und ablegst habt ihr beste Chancen noch lange glücklich zu sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„ Ich bin sehr eifersüchtig und reagiere auch gern mal schnell über. „ und an anderer Stelle „ Er versteht glaube ich einfach nicht dass ich nur das Beste für ihn will und aus Liebe zu ihm so eifersüchtig bin weil ich ihn einfach niemals verlieren will. „ Genau damit aber bist Du bereits auf dem besten Weg dazu die Trennung von deinem Freund förmlich herbei zu rufen und sie hat dich auch bereits gehört. Von daher wäre es durchaus in deinem eigenen Interesse an dir zu arbeiten und dir vor allem zu vergegenwärtigen, das Eifersucht und vor allem übertriebene Eifersucht noch nie eine Trennung verhindert hat und ergo sie ist für jede Beziehung kontraproduktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So komisch es sich liest, verhalte dich genau gegenteilig. Wenn er dann auch nicht mehr will fühlt er nicht mehr viel oder nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?