Freund hat kaum zeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde da gar nicht viele Gedanken machen (die helfen in der Regel nicht) und die Sache direkt ansprechen. Eine Woche ist jetzt zwar auch kein großer Zeitraum, aber ich würde ihm direkt sagen, dass du sein Verhalten merkwürdig findest.

Du willst ihn sehen, er dich aber offensichtlich nicht.

Die Antwort, dass er zur Zeit niemanden sehen will, würde ich so nicht akzeptieren.

Erstens sieht er ja seinen Kumpel und zweitens fände ich die Aussage auch ansonsten auffällig. Entweder er hat wirklich äußere Umstände, die das hervorbringen (extrem viel Arbeit & Stress z.B.) oder es wäre ggf. Anzeichen für eine depressive Anwandlung.

Ich würde also auf eine klare Erklärung bestehen und ein Treffen vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
06.07.2016, 00:08

er ist depressiv, weigert sich aber, eine Therapie zu machen. alle treffen hat er kurzfristig abgesagt. aber wenn es an Depressionen liegen könnte, wie lehnt er mich ab aber seinen Kumpel nicht?

0

Wegen einer Woche musst du dich nicht trennen. Lass ihm ein paar Tage, dann kannst ihn noch einmal darauf ansprechen. Vielleicht ist irgendwas passiert, oder etwas beschäftigt ihn, worüber er jetzt noch nicht sprechen möchte. Du kannst ihm aber auch gerne schreiben, dass du dich unsicher fühlst, weil du nicht weißt was los ist und gerne wüsstest was los ist oder ob du ihm helfen kannst. Oder zumindest ob er dir erklären kann, warum er zurzeit Abstand braucht, damit du es wenigstens nachvollziehen kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
06.07.2016, 00:06

ich habe ihn bereits gefragt, doch er gibt mit keine richtige Antwort

0

Ich hab zeit Hhh. Sapaß---- Was du tun kannst ist einfach abwarten, vllt ist es einfach eine Phase u ihr könnt euch danach wd normal sehen u zusammen abhängen, vllt braucht er Zeit für sich u er hat iwelche Probleme die du nicht kennt.. lass ihm Zeit u beschäftige dich mit was anderem !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihm das du ihn vermisst, das du ihn gerne mal wieder sehen möchtest, dass du dir sorgen machst und so, wie alt seid ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
05.07.2016, 18:18

hab ich. ich bin 18 er 22

0

Vielleicht hat er Angst dich zu verlieren und distanziert sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
06.07.2016, 00:06

aber damit bewirkt er doch genau das Gegenteil

0
Kommentar von Sunnyshoshi
06.07.2016, 05:25

Das Verhalten ist nicht unnormal. vielleicht hat er auch Angst darüber zu reden.

0

Was möchtest Du wissen?