Freund hat Hirntumor & liegt auf der int.Station nach OP..Was tun?

5 Antworten

Der Professor, der in meiner Heimatstadt eine sehr bekannte Krebsstation am Klinikum gegründet hat, ein in der Wolle geärbter Naturwissenschaftler, war aufgrund seiner Erfahrung sicher, dass man bei Krebs immer wieder mit Spointanremissionen (Spontanheilungen) zu rechnen hat.

Wenn der Freund gestern ewig an seiner Denke operiert wurde, dann ist es normal dass er heute noch nicht gut drauf ist.

Ein bisschen Zeit musst du der Natur und dem Lieben Gott schon geben!

Und den Brüdern brauchst du nichts zu sagen. Die können selbst mit dem Arzt und mit dem Patienten sprechen.


Ihm zur Seite zu stehen, wenn er ansprechbar ist ueber normale Dinge des Alltags sprechen, nicht ueber das Sterben oder den Tod reden, es sei denn, er moechte es. Wenn er ein glaeubiger Mensch ist, ihm aus der Bibel etwas vorlesen, wenn nicht, aus einem Buch, was ihn schon immer interessiert hat. Nicht heulend und schluchzend vor ihm stehen, ich wuensche dir viel Kraft. Vielleicht gibt es ja einen Seelsorger im Krankenhaus oder eine aehnliche Ansprechperson in deinem Umfeld.

Sei für ihn da.
Lebenwille ist ein entscheidender Faktor im Heilungsprozess.
Er braucht das Gefühl gebraucht zu werden, nicht allein zu sein, wahre Freunde zu haben.
Und je mehr Menschen ihm das vermitteln umso besser.

Frage zur einer Operation?

Ich habe folgende frage meine oma wurde wegen einem Hirntumor operiert sie ist nicht aufgewacht nach der Operation nach 2 tagen hatte sie 3 Schlaganfälle ein Tag später wurde sie nochmal operiert aus dem grund weil die ärzte meinten im Gehirn würde es druck geben und mussten eine Öffnung am Schädel öffnen meine frage ist könnte es sein das die ärzte fehler gemacht haben könnten

...zur Frage

Räumliches Sehen nach Schiel Operation?

Hallo, ich habe ein Aussenschielen und werde ende nächsten Monat operiert. Die Ärzte sagen ich müsse nach dieser Operation nach meinem 18. Lebensjahr noch einmal operiert werden. Habe ich nach dieser 1. Schiel-OP nächsten Monat ein räumliches Sehen/Vorstellungsvermögen oder ist das nur eine optische Veränderung ?

...zur Frage

Hirntumor mit 15?

Hallo habe so gedanken Das ich einen hirntumor habe. Das macht mich fertig

√ Kopfschmerzen manchmal √ Vergesslich (Vergesse manche sachen wenn ich vieles im kopf habe)

Wie kann ich prüfen dass ich keinen hirntumor habe?

Wie entsteht ein Hirntumor und wenn es ausbricht kann man es heilen und was sind die anfangsanzeichen ;(

...zur Frage

Kann man deswegen den Op-Termin verschieben?

Hallo,

Ich werde nächste Woche Donnerstag operiert und ich glaube ich erkälte mich. Es sol ja gefährlich sein während ener OP erkältet zu sein (Die OP ist am Kopf) Wenn ich mich wirklich erkälten sollte, können die Ärzte den OP-Termn deswegen verschieben?

LG

...zur Frage

Hatte 4 mal eine Lungenriss, links und rechts und auf beiden Seiten operiert,was wird bei der op genau gemacht,die Ärzte sagten was von Lungenbläschen auf der ?

...zur Frage

ANGST VOR VOLLNAKOSE D:

Hallo (13) Ich werde am Dienstag das erste mal am Knie operiert. Die Ärzte haben gesagt das die OP an sich nur 1h dauert. Ich habe aber solche Angst davor das ich keine Luft wärend der OP bekomme oder ersticke. Bitte ein paar kleine Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?