Freund hat heftige Ohrfeige bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zunächst mal: Gratulation an Deine Mutter für die gelungene Ohrfeige! Es gibt nicht viele Frauen, die solch einen Schlag haben um die beschriebene Wirkung zu erzielen. Ausserdem finde ich es schade, dass die Ohrfeige wohl aus der Mode gekommen scheint, aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Verglichen mit einer (wenn auch sehr kräftigen) Ohrfeige, sind die von meinen Vorrednern empfohlenen Reaktionen wie Rausschmeissen etc m.E. völlig unverhältnismässig.

SummerGirl124 29.06.2017, 00:30

Ja,ich finds auch zu krass. Hab ihm grad auch nochmal eine geklatscht.

1
ohrfeigenNehmer 29.06.2017, 00:58
@SummerGirl124

Das finde ich völlig in Ordnung, so kannst Du Dich "relativ harmlos" abreagieren.

Allerdings scheint ein Grossteil meiner Antwort verloren gegangen zu sein - ich versuchs hier noch anzuhängen:

Die Schwellung zu kühlen ist meines Wissens die beste Aktion, doch das sollte so früh wie möglich nach Erhalt der Ohrfeige geschehen. Ob das Stunden später noch etwas bewirkt weiss ich nicht. Kälte verlangsamt einfach die Durchblutung und wenn das Gewebe beschädigt wurde, also etwas aus den Gefässen austreten kann, wird so die Bildung von Schwellungen oder gar Blutergüssen ein bischen verringert. Eis braucht man aber wohl nicht, einfach vom Kaltwasserhahn 5 min lang mit den Händen ins Gesicht schaufeln. Ich selbst habe mir in so einer Situation mal das Gesicht dick mit Sonnencreme eingeschmiert (die brauchte ich an dem Tag sowieso) und meine, es hätte die Rötung vermindert. Doch es gibt natürlich keinen Vergleich, wie es ohne verlaufen wäre.

Warum solltest Du mit Deinem Freund Schluss machen? Seid Ihr wirklich alle so intolerant und betrachtet Euren Partner als persönlichen Besitz?
Ok, Du hast Dich geärgert? Dann sag es Deinem Freund, rede darüber! Du musst Dich abreagieren? Dann frag ihn, ob er damit einverstanden ist, dass Du ihm ebenfalls kräftig eine klatscht. (Ohrfeigen haben im Streit nichts zu suchen! Deshalb den Konsens suchen).
Schauen wir uns die Fakten an: Er hat sich etwas angeschaut und hat daran Freude gehabt. Was ist nun Dein Problem, was hast Du verloren? - Genau genommen nichts! Er wird Dir deshalb nicht weniger Liebe schenken (normalerweise). 
Wenn es um die Frage des Schlussmachens geht kann Dich nur eine Frage zuverlässig leiten, nämlich die nach der gegenseitigen Liebe: liebst Du ihn noch? liebt er Dich noch? Du kennst die Antworten ...

Euch dreien alles Gute!

1

Bonjour aus Frankreich!

Diese Watschen hat Dein Freund zwar verdient, aber dennoch hätte Deine Mutter ihn besser nicht schlagen sollen - bei mir wäre er rausgeflogen!

Frag Dich doch vielleicht mal, warum Dein Freund das gemacht hat - steht er vielleicht eher auf reifere Frauen?

Wenn sein Gesicht so geschwollen ist, solltet Ihr es mit Eiswürfeln kühlen; falls es nicht bald besser wird, morgen zum Arzt gehen.

Er könnte Deine Mutter natürlich anzeigen, aber das wird er wohl nicht wollen; eine so heftige Ohrfeige, das ist Körperverletzung!

Vielleicht zieht er eine Lehre daraus...

LG aus der Normandie, und hoffentlich geht es Deinem Freund bald besser!

SummerGirl124 28.06.2017, 21:26

Danke für deinen Rat! Nein, anzeigen wird er sie bestimmt nicht. Hat sich auch schon entschuldigt. Hast du das schon mal machen müssen?

0
Cinderella1fr 28.06.2017, 23:12
@SummerGirl124

Nein - ich habe auch keine Tochter, die mir so ein Prachtstück ins Haus hätte bringen können; was ich dazu meinte, war vermutlich das, was in diesem Falle passiert wäre! 

0
glaubeesnicht 28.06.2017, 21:26

Stimme dir zum großen Teil zu! Nur der letzte Satz hätte bei mir gelautet:

Hoffentlich geht es Deinem EX-Freund bald besser!

 

1

Mein einziger Gedanke wär wohl jetzt eher. Soll ich ihm seine Sachen ins Gesicht schmeißen oder in die Mülltonne. 
Hallo?! Was ist los mit dir, der beobachtet deine Mutter heimlich beim umziehen und du bemitleidest ihn jetzt auch noch wegen seiner Wange ?!
Der hätte von mir auf die andere Wange gleich auch noch eine drauf bekommen.

SummerGirl124 28.06.2017, 21:33

Du hast ja recht. Ich bin auch stinksauer, aber wir sind schon lange zusammen und ich will das nicht alles wegschmeißen.. Ich glaub auch, dass ihm das eine Lehre war. meinst du, ich sollte ihm auch eine klatschen? Wäre das gerechtfertigt?

0
Cinderella1fr 28.06.2017, 23:14
@SummerGirl124

Wenn Du meine Meinung dazu hören willst: Du hättest ihm sofort eine klatschen müssen - hinterher ist der Effekt nicht halb so! ;) 

0
Stefielein 28.06.2017, 21:38

Na jetzt nicht mehr, das hätte schon vorher her gehört. 
Wenn du das nicht alles weg schmeißen willst, dann gut aber dann wäre ich jetzt erstmal wenigstens stinkesauer und hätte ihn rausgeworfen. Der soll mal vorher richtig über sein Verhalten nachdenken bevor er sich wieder meldet. Sowas geht gar nicht.

1
SummerGirl124 28.06.2017, 21:48
@Stefielein

Nach hause sollte er auch nicht gehen. Seine Mutter würde ihm vielleicht auch eine feuern, wenn sie das sieht..

0
glaubeesnicht 28.06.2017, 21:55
@SummerGirl124

Das hätte er auch verdient!

Verstehe nicht, wie du mit so einem noch zusammen bleiben willst. Das geht gar   nicht.

1
SummerGirl124 28.06.2017, 21:58
@Stefielein

Er meint, es sei ja gar nicht so schlimm gewesen und er versteht nicht, warum sie so reagiert hat..

0
Stefielein 28.06.2017, 22:00

Ist ja klar dass er das sagt oder glaubst du er kommt mit: Tja deine Mutter beim umziehen zu beobachten hat mich schon angeturnt erst recht weil ich wusste dass es falsch ist und ich ne Freundin habe

0
Stefielein 30.06.2017, 12:57

Nein allerdings würde mir die auch nicht einfach ausrutschen. 
Wenns einen richtigen Grund geben würde, dann würde ich ihm absichtlich und mit voller Wucht eine scheuern. Das wär nicht einfach "ausgerutscht"

0

Anstatt dich  um seine Backe zu kümmern, solltest du sofort Schluss machen und ihn rausschmeißen!

Er soll die Wange kühlen, dann sollte die Schwellung bald (1-2 Tage) zurück gehen

SummerGirl124 28.06.2017, 21:38

Sprichst du aus Erfahrung?

0
jule2204 28.06.2017, 21:49
@SummerGirl124

Nein habe ich nicht.
Aber meine BF hat mal eine verpasst bekommen und die Schwellung war nach 2 Tagen wieder weg.
Aber kühlen ist wichtig. Damit sich die Blutgefäße zusammenziehen

0
jule2204 28.06.2017, 21:57
@SummerGirl124

Das ist schon sehr lange her.
Aber es gab mal in der Stadt bei uns ein Mädchengang.
Die brauchtest du nur schief angucken und hattest schon Stress mit denen.

Für die 90er schon ziemlich krass gewesen. Heute leider (fast) altäglich.

0

Super Reaktion von deiner Mutter! Hoffentlich erteilt sie ihm auch noch Hausverbot! Du solltest überdenken, ob du  einen Freund, der deine Mutter beobachtet, überhaupt willst!

Sein Leben lang....mit was für nem Typen bist du denn da zusammen? 

Was möchtest Du wissen?