Freund hat geschwänzt, Folgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise wird da ein Bußgeld verhängt.

Kommentar von iDontCareSTFU
21.03.2016, 23:23

weisst du auch ob alles besser werden könnte wenn er dieses bußgeld bezahlt und sich dann bessert?

0

Ich könnte mir vorstellen, dass de ihn zum Psychologen schicken, um festzustellen, warum genau er dem Unterricht so häufig fernbleibt.

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die Lehrer von sich aus eine Konferenz veranstalten werden, um ein weiteres Vorgehen zu besprechen - ggf. auch mit ihm/seinen Eltern und Vertretern des Schulbehörde zusammen.

Möglichkeiten wären z.B., dass seine Eltern ihn ab sofort selbst zur Schule bringen, er dann von einem Lehrer in Empfang genommen wird und dieser ihn bis in den Unterricht begleitet.
Und das wäre noch vergleichsweise gut für ihn, denn alternativ würde ihn die Polizei zur Schule bringen.

Möglich wäre auch, dass seine Eltern Strafe zahlen müssen, weil die ja sicherzustellen haben, dass er zur Schule geht - das sind gar nicht mal so kleine Summen, wie man hört...

Kommentar von iDontCareSTFU
21.03.2016, 23:06

Aber das mit der Polizei passiert doch erst wenn er auch nach Bußgeld und jenem nicht bereit dazu ist oder?

0

Was möchtest Du wissen?