Freund hat eine 6 in Mathe geschrieben wie soll er das seinen Eltern erklären ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Mama, Papa, ich muss mal mit euch reden... Alsooo... Wir haben heute Mathe wiederbekommen und ich konnte mich während der Klausur gar nicht konzentrieren und hatte ein total BlackOut. Dementsprechend ist die Arbeit jetzt eine 6 geworden :(. Können wir den Stoff vielleicht zusammen nachholen und für die nächste Arbeit schauen, dass ich es verstehe? Vielleicht auch mit Nachhilfe?"

So würde ich es jedenfalls machen. Nicht nur sagen die Arbeit ist 6 und die Sache hat sich, sondern auch Verbesserungsmöglichkeiten vorschlagen. Dann merken seine Eltern auch, dass es ihm wichtig ist und er etwas daran ändern möchte.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er sonst keine schlechten Noten schreibst, kann er sagen, es war ein "Ausrutscher" oder sag die Arbeit wäre allgemein sehr schlecht ausgefallen.

Sowas passiert schonmal, ich würde sagen, dass er nächstesmal mehr
lernen möchte und es dann auch tun. Wenn er etwas nicht verstehst,
sollte er die Lehrer solange fragen, bis er es verstanden hast. Falls es
nicht hilft, würde ich evtl. Nachhilfe nehmen, oder mich mit
Mitschülern austauschen, die gut in Mathe sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall sollte er offen darüber reden und dazu sthen das ist der beste Weg weil etwas verheimlichen ist auf dauer nicht gut, klar gibt es die persöhnlichen Geheimnisse die man besser für sich behält aber aus meiner Sicht zählt da eine 6 in Mathe nicht unbedingt zwingend dazu.

Gruß.

ls14fan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mama, Papa, ich bin der 3-Staaten-Champion im Lasertag geworden und hab eine 6 in Mathe. Ja diese Lasertag-Sache ist der Wahnsinn oder?!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die Wahrheit sagen kommt man immer am besten mit das wird schon wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund sollte sagen, dass es ihm Leid tut, er es aber nicht mit Absicht gemacht hat und er Nachhilfeunterricht braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Mama, Papa, ich habe eine 6 in Mathe geschrieben'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es mit worten probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ohne Worte, am Sonntagmorgen auf dem Tisch klatschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadXMario
13.01.2016, 16:54

Eiskalt. xD

0

Was möchtest Du wissen?