Freund hat ein Problem was tun

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach einfach nichts und warte bis er sich abreagiert. Hör auf irgendetwas schlimmes zu denken, vll. Hat er auch einfach keien Bock auf Hausaufgaben oder so etwas. Nerv ihn nicht mit deiner Herumfragerei, sonst sagt er es dir nie. Chill, und wenn er wieder zur Ruhe gekommen ist kannst du ihn ja mal ganz ruhig darauf ansprechen sowas wie: hey, kannst du dich noch erinnern, als du Kein Bock in deinem w.a status hattest? Vielleicht erzählt er es dir, vll. Auch nicht. Warte einfach ab:) Gruß

Was kann ich tun?

Nichts. Warte ab bis er sich wieder beruhigt.

Das hat doch jeder irgendwann. Man wird in der Schule/Arbeit an einem Tag zig mal zu Unrecht beschuldigt irgendetwas getan/nicht getan zu haben. Dann kommt man nach Hause und bekommt von irgendwem gleich den nächsten Text. Da sperrt man sich ins Zimmer ein, ändert seinen Status in "Kein Bock mehr" und denkt sich "Leckt mich doch alle am A....".

Wie alt bist du, 10? Wenn er ein Mann ist, macht er das mit sich aus oder sucht einen guten Rat bei älteren und macht nicht einen auf Mitleiderregen per WhatsApp Status. Das ist echt ne Heulsusen Nummer.

Kümmer dich nicht drum, so gern du auch willst. Lass ihn in seiner Phase, die geht sehr wahrscheinlich wieder vorrüber.

Was möchtest Du wissen?