freund hat ein Drogenproblem/ sein vater starb

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde mich eher mit terapeuten in verbindung setzten aber ich meine auch bloß nicht das jugendamt... so wie ich die kenne würden die vielleicht deinen freund von seiner mutter trennen weil die meinen das sie sich nicht um ihn kümmern kann oder so. Glaub mir so ein ähnliches problem hatte ich auch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder größeren Stadt gibt es Anlaufstellen, Jugendberatungen oder ähnliches. Euer Freund ist wahrscheinlich in einer Nummer, aus der er schlecht allein herauskommt. Da müsst Ihr die Bereitschaft haben, ihn zu unterstützen, z.B. zu einer Beratung mitzugehen. Angst, Unsicherheit, die beknackte Pubertät reichen als Gründe.

Wenn Ihr zum Jugendamt geht, müssen die was tun. Ob das gut oder schlecht ist, bleibt dahingestellt. In Dortmund gibt es mit

http://www.drobs-dortmund.de/

eine Einrichtung, bei der Ihr anonym und kostelos anrufen könnt, um Euch beraten zu lassen. Die können Euch auch in Eurer Stadt eine Anlaufstelle nennen und beraten, wie Ihr Eurem Freund helfen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jugendamt wär ein großer fehler damit schadet ihr nur noch mehr seiner mutter und deinem freund, wie gesagt DROGENBERATUNG!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Drogenberater ,kannst du für die Stadt in der du wohnst googlen , da würd' ich mich an deiner stelle erstmal beraten lassen am Telefon am besten. Die kennen das Problem mit jugendlichen die abrutschen und Drogen nehmen aus welchen gründen auch immer ... ich hab auch freunde die solche Probleme haben also mit dem zu viele Drogen nehmen , kiffen . ich hab mich mit zwei freunden zusammen gesetzt und mit denen zusammen zu besagten und bisschen süchtigen freund gegangen . da haben wir endlos darüber gequatscht und haben zumindest bewirkt das er das jetzt drastisch einschränkt . naja er bessert sich zu mindest ! Drogenberater wäre aber ein tucken besser ,da manche Leute wenn man sie drauf anspricht ganz schön aggressiv werden können , da wär ich bisschen vorsichtig..

viel glück bei deinem freund ,lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl Lehrer dem ihr vertraut aber kein Jugendamt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?