Freund hat diabetes. Wie kann ich ihm helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es hat nichts mit Unsportlichkeit und Ausdauer zu tun, sondern mit Diabetes und nicht jeder kennt die Zusammenhänge oder möchte darüber reden.

Such doch einfach mal im Internet, es gibt einiges an Informationen von qualifizierter Seite, nicht von Laien und schon gar nicht von solchen, die nur was vom hörensagen zu wissen meinen.

Ausserdem gibt es Empfehlungen und Ratschläge, die man mit Sicherheit hier nicht öffentlich von sich geben möchte - ich auch nicht.

Wie gesagt, einfach suchen und als Beispiel schau mal hier:

https://www.zuckerkrank.de/diabetes-alltag/sexualitaet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Diabetes kannst du ihm nicht helfen und normal hat man bei dieser Krankheit wenn es gut eingestellt wird mit Medikamenten auch nicht weniger Ausdauer.

Ich denke es liegt eher an der Unsportlichkeit vielleicht wenn er keinen Sport macht oder so aber an Diabetes kann das nicht liegen wenn er weniger Ausdauer hat.

Und ich kenne viele mit Diabetes von beiden typen her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?