Freund hat borderline?

10 Antworten

Wie immer im Leben, macht der Ton die Musik. Was wäre denn, wenn es andersrum wäre??? Wenn du ihm mit dem gleichen Mittel Druck machen tätest, wenn du mit ihm zusammenbliebest?

Was würde er dann machen? Sein Verhalten ist nur vom Egoismus geprägt.

Du darfst dich nicht von ihm erpressen lassen. Das ist doch keine Beziehung, wenn er dich mit diesen Worten an der Leine hält. Er muss lernen loszulassen und du musst auch an dich denken!

Jeder hat im Leben mal Phasen, die einen runterziehen, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten! Und genau auf diese muss man hinarbeiten! Man muss sich Ziele setzen, darf aber nicht klammern!

Viel Glück 😊

Er hat auch schon gelebt, bevor er dich kennengelernt hat.

Du kannst folgendes überlegen:
- Kannst du seine Eltern sprechen und ihnen sagen, dass du dich trennen wirst, mit der Bitte ein Auge auf ihn zu haben, da er von Selbstmord spricht
- Du kannst, wenn er bei der Trennung von Suizid spricht, die Polizei informieren. Die schaut dann bei ihm vorbei und sorgt eventuell für eine Einweisung wegen Eigengefährung.
- Du kannst seinen Freunden bescheid sagen, dass sie bitte auf ihn aufpassen, weil du dich trennen wirst.

Also du kannst dafür sorgen, dass andere informiert sind und so die Verantwortung auf andere übertragen.

Ist mir klar, daß Dir die endgültige Entscheidung schwerfällt - trotzdem solltest Du den Schritt tun, denn es geht auch um Dein Leben.

Das Zusammenleben mit Grenzgängern kann schön, aber auch ungeheuer anstrengend sein - aber sie müssen auch akzeptieren, daß andere das nicht auf Dauer aushalten

Aber zum Bleiben erpressen lassen darfst Du nicht - es ist allein seine Entscheidung, was er dann macht und nicht mehr Deine Verantwortung

Sunniten Aleviten Hochzeit/Beziehung?

Hallo... Undzwar habe ich ein Problem
Zuersteinmal bin ich Türkin und mein Freund Albaner beide Moslems.
Jedoch ist meine Familie nicht so streng gläubig,Vater Seite ist sunniten (Meine Oma betet 5Mal am Tag) meine Mama Seite ist Aleviten aber befolgen nicht den "Regeln" der Aleviten sondern ehe garnichts also sie glauben an Allah aber sind nicht streng was das Thema betrifft.
Aufjedenfall bin ich "halb halb."

Das Problem ist mein Freund ist ganz sunniten.
Er ist früher beten gegangen aber jetzt auch nicht mehr er ist an sich nicht streng glaublich seine Familie eigentlich auch nicht.
Das Problem ist,meine Freundin ist Aleviten und er hat das halt mitbekommen und irgendwie schlecht über Aleviten geredet...

(eigentlich stört mich das nicht so weil ich mich sowieso mit alevi nicht so auskenne ehr mit den Sunniten) jedoch habe ich richtig Angst ihn zu sagen das ich zur Hälfte alevi bin
Ich hab Angst das er Schluss macht früher hat mich das nie interessiert ob Sunnite Aleviten oder was auch immer "Moslem"!
Aber seit dem er "Komisch" über Aleviten geredet hat habe ich ein mulmiges Gefühl...
Wir sind schon mehr als 2 Jahre zusammen

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Ich liebe sie, sie hat jedoch einen Freund aber ist unzufrieden mit ihrer Beziehung, wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Freund droht mit selbstmord wegen trennung

Hey leute mein Noch freund von dem ich mich trennen will dreht voll durch er droht mir damit wenn ich ihn verlasse das er sich das leben nimmt... ich traue ihm das auch zu das ist mein problem... was kann ich machen bitte hilft mir

...zur Frage

Kumpel droht sich umzubringen?

also ich habe ein freund und n anderer junge liebt mich halt auch. der droht mir die ganze zeit das er sich wegen mir umbringt: (siehe bilder 1 & 2).

dazu hat er mich noch in seinem instagram Profilbild und mein name in seiner Biografie.

ich habe jetzt echt sehr große angst mein freund zu verlieren. Da dieser junge sich weigert dieses profilbild zu entfernen. Wie kann ich am besten handeln? Und wie gehe ich mit den drohungen um?

...zur Frage

Was, wenn nicht therapierbar?

Habe schon 2 abgeschlossene Therapien hinter mir und mein Psychater hält mich für nicht therapierbar... Ich habe Depressionen , Borderline, extreme Ängste vor dem Verlassenwerden, kann keine Beziehung aufrecht erhalten, weine nur noch und bin eigentlich des Lebens müde... Ich bin jetzt 21 und will eigentlich weiterleben, dennoch denke ich in letzter Zeit wieder häufiger an Selbstmord.... gibt es denn keine Möglichkeit, endlich das Glück zu finden, das ich so sehnlichst suche?

...zur Frage

Mein Mann droht mir wenn ich ihn verlasse mein Sohn wegzunehmen! Verlassen?

Mein Mann (23) ist glaub ich spielsüchtig! Er stellt sich unser Leben so vor Zocken,Arbeiten,Schlafen! Ich und unserer Gemeinsamer Sohn(1) kommen da nicht vor. Oft überlege ich ihn zu verlassen,da er immer sofort auf 180 ist und das auch unsern Sohn spüren lässt ich meine er ist so oft genervt und meckert ihn an so wie mich. Ich fühle mich wie sein Dienstmädchen und schon seit langen nicht mehr geliebt. Doch sage ich ihm das ich mich trennen will. Droht er mir meinen Sohn weg zu nehmen. Er und seine Mutter sind unberechenbar! Sie würde alles dafür tun! Sie mag mich nicht. Was soll ich tun! Ihn verlassen & Angst haben mir meinen Sohn weg zu nehmen? Oder weiter mit ihm zusammen leben ohne mich wohl zu fühlen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?