Freund hat Bindungsängste?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt durchaus auch sehr viele Menschen die warum auch immer nicht so wahnsinnig viel Wert darauf legen sich fest zu binden respektive eine Scheu davor haben sich zu binden und die Gründe für diese Haltung müssen für einen sozusagen Außenstehenden auch keinesfalls nachvollziehbar sein. Ob Du deinen Freund die Angelegenheit vielleicht dennoch schmackhaft machen kannst, das kann ich dir nicht versprechen. Unabhängig aber davon solltest Du es zumindest noch versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dianaartem
27.06.2016, 04:39

Es gibt aber auch genug Menschen, die Angst vor der Freiheit haben, die finde ich viel schlimmer, als die die >Bindungsängste< haben.

0

Vielen Menschen ist der Gedanke sich fest zu binden unangenehm, aber da kann man jetzt nur spekulieren, was die Gründe deines Freundes sind.

Um ehrlich zu sein, an deiner Stelle würde ich ihm, im richtigen Moment, einfach den letzten Satz sagen, um zu zeigen, dass du es ernst meinst.

Andernfalls gebt euch doch vielleicht noch etwas mehr Zeit und geht es ruhiger an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?