Freund hat bessere Note als ich. Unfair?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das klingt eigentlich nicht so schlimm. Wenn ihr keine halben Noten im Zeugnis habt, jedenfalls. Er hat etwa eine 4.6 im Schnitt und du ein bisschen mehr. Vielleicht hat der Lehrer einfach die Grenze dazwischen gezogen. Oder ihm aufgerundet, weil er im Unterricht besser mitmacht oder so.

in wlechem verhältnis stehen schriftlich zu mündlich?

vllt sieht der lehrer auch in dienem freund mehr potental, mehr bemühungen und will das belohnen.

TheAoSZocker44 23.01.2013, 21:35

bei mir ists so mein lehrer hatte von nem schüler aus meiner klasse keine so hohen erwartungen und der hat ne 3 gekrikt mit 10 punkten im test ein anderer von dem er hohe erwartungen hatte bekam mit 10 punkten ne 3- vll. kann das auch sein?

0
Rendric 23.01.2013, 21:44
@TheAoSZocker44

naja, das war ja sicherlich nciht die einzige note, die er das halbjahr eingebracht hat. da zählt immernoch mehr rein.

0

Meine Güte, muss man wohl oder übel hinnehmen. Da kann der Freund nichts für, du kannst dich nur beim Lehrer beschweren....

Wie sieht es mit Hausübungen aus? Vielleicht hat er viel mehr gemacht als du?

Es geht nicht um die Noten, sondern auch, wie gut du mitgemacht hast. Kann ja sein, dass du einfach im Unterricht nicht oft genug dich gemeldet hast! Es ist zumindest nicht unfair - aber bist du dir wirklich sicher, dass du immer gut mitgemacht hast und auch immer ordentlich und sauber gearbeitet hast? Vielleicht hält dich der Lehrer ja für schlampig/uninteressiert/gelangweilt vom Unterricht? Denk noch mal nach.

Vielleicht hat dein Freund bei "Sonstigen Leistungen" mehr gebracht?! Die sog. sonstigen Leistungen sind ziemlich wischi-waschi..

Hallo,

mündlich: 4,0 / 3,0

schriftlich: 5,0 / 5,5

Gesamt: 4,5 / 4,25,

wenn mündlich und schriftlich gleich schwer wiegen.

Kann durchaus hinkommen, auch wenn es mich auf den ersten Blick gewundert hat mit 6 und 5 in schriftlichen Arbeiten auf 4.

Jedenfalls habt ihr beide Potential nach oben.

Pädagogischer Einfluss... das kann die Zeugnis Note reisen ^^

Was möchtest Du wissen?