freund hat ausversehen s5 fallen lassen, zahlt versicherung?

kaputtes s5 - (Handy, Recht, Smartphone)

3 Antworten

Seine Haftpflicht könnte (wenn sie kein Schlupfloch findet) einspringen.

Du würdest dann entweder die Reparatur bezahlt oder den Zeitwert des Handys überwiesen bekommen. Von dem Geld kannst du dir dann kaufen, was du willst.

Wenn, dann müßte die Versicherung deines Freundes das bezahlen. Kann aber auch sein, daß es grobes Selbstverschulden war, dann zahlt die Versicherungs nichts. Wenn sie bezahlt, dann nur den Zeitwert. Sie müssen dir kein neues Handy bezahlen.


dein freund kann das seiner haftpflicht melden udn sie zahlt die reperatur bzw. den zeitwert des gerätes, wenn es nicht zu reparieren ist.

zudem ist die frage, ob der sturz am jetzigen ausgehen schuld ist.

Handyschaden! Übernimmt Versicherung?

Ich habe meinem Papa vorhin auf meinem Handy etwas zeigen wollen und habe es ihm in die Hand gegeben. Er hat es aber ausversehen fallen gelassen, nun ist der gesamte Bildschirm gesplittert. Wäre es möglich, dass seine Haftpflichtversicherung den Schaden übernimmt?

...zur Frage

Motorradhelm von nem Freund kaputt - Zahlt die Versicherung?

Ich habe gestern ausversehen den teueren Motorradhelm von einem Freund fallen gelassen und der ist jetzt kaputt. Zahlt meine Versicherung mir das? Oder muss ich selber für den Schaden aufkommen?

Sollte ich einfach sagen das er runter mir gefallen ist (wie es auch war) oder sollte ich noch mir was überlegen, wie das passieren konnte?

...zur Frage

Muss man bei Autounfall ins Gefängnis?

Huhu Leute,

ich bekomme bald meinen ersten Neuwagen.

Deswegen hab ich mich gefragt, was passiert eigentlich wenn ich ausversehen beim Rechtsabbiegen einen Fahrradfahrer umniete und der dann stirbt?

Muss man dann immer ins Gefängnis gehen?

Zahlt das nicht die Vollkasko Versicherung?

...zur Frage

Versicherung: Freund hat mein Handy fallen gelassen?

Hallo, Also folgendes: Vor den sommerferien (22.07-28.07) hat ein Freund von mir mein handy fallen gelassen. In der ferien waren wir beide im urlaub und haben uns nicht gesehen. Nun wollte ich das diese Woche klären aber er hat gemeint das die versicherung nach dieser langen zeit nicht mehr zahlt. Stimmt das??

...zur Frage

Wenn mein Freund mein Handy kaputt macht, muss ich zahlen?

Hallo Leute, gestern Abend hat mein Freund mein Handy fallen gelassen. Das Handy hat nun einen großen Riss auf dem Display. Wie ist das jetzt mit der Versicherung? Wenn ich meiner Mutter sage, er hat es kaputt gemacht, muss er zahlen oder zahlt das die Versicherung?

...zur Frage

IPhone 5 Wasserschaden, wie viel Geld bekommt man von der Versicherung?

Mein Kumpel hat ausversehen mein Iphone 5 ins Wasser fallen lassen!! Er hat es seiner Versicherung gemeledet.. Wie viel geld bekomm ich dann dafür wieder? Technische Daten: IPhone5 16gb Gekauft am 7.1.13!!!

Danke im Voraus!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?