Freund hat 5 Schmerztabletten genommen, ist er gefährdet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Nebenwirkungen (siehe Packungsbeilage) könnten verstärkt auftreten. desweiteren könnte ihm übel werden, sonst passiert wohl nichts. Er sollte es mit dem Schmerzmittelkonsum nicht übertreiben.

Das nächste Mal sollte er lieber gleich zum Arzt gehen

0

die mischung der schmerztabletten ist nicht toxisch, passiert nix - aber WARUM hat er diese mischung genommen? er sollte sich darüber klar sein wie welche schmerzmittel wirken und diese dann bestmöglich einnehmen

er hatte starke Kopfschmerzen und sagte das ihm eine nicht helfen wird. Sonst nimmt er immer was anderes, war aber irgendwie nicht da.

Tja die anderen hat er wohl genommen, weil sich nichts geändert hat.

0

und nicht sämtliche kombinieren - wirre kombinationen bringen nur nebenwirkungen aber nicht die erwünschte schmerzlinderung!

0
@moonwalker001

Stimmt. Verschiedene Schmerzmittel können in Kombination miteinander sogar heftige Kopfschmerzen auslösen!

0
@Blackshep

thomapyrin hat die wirkstoffe acetylsalicylsäure also aspirin, paracetamol und coffein - dazu kombiniert er planlos ibuprofen (in welcher dosierung auch immer) und noch ne paracetamol, und das innerhalb von - ich hab gelesen 4 stunden - aus schmerztherapeutischer sicht planlose tabletteneinnahme

0

Welches Medikament hat er in welcher Stärke (steht auf der Packung) genommen?

die tomapyrin waren classic und paracetamol war glaub ich irgendwas mit 500..das andere weiß ich nicht.

0
@skatejunkie

Bei dem Zeitabstand muss es nicht unbedingt zu Komplikationen kommen. Den Burschen im Auge behalten. Künftig kein Durcheinander mehr einnehmen und immer den Arzt zu rate ziehen!

0

Bier + Schmerztabletten?

Habe vor 4 stunden eine Paracetamol genommen , darf ich jetzt ein Bier trinken oder kann was passieren?

...zur Frage

8 Tabletten Geschluckt was passiert noch?

Heay meine Freundin hat 6 Paracetamol (500mg) & 2 Ibuprofen(800mg FÜR ERWACHSENE) genommen. Es geht ihr aber wieder gut. Kann noch irgendwas passieren? LG

...zur Frage

Schmerztabletten nach Beschneidung

Da ich bald beschnitten werden muss, wollte ich mal fragen wie lange darf man eigentlich Schmerztabletten einnehmen? Ich weiß von Bekannten, etc., dass man danach zeitweise starke Schmerzen hat (Zumindest in den meisten Fällen). Und da ich auch weiß, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis sowas komplett verheilt ist, würde ich gerne wissen, ob man denn auch einige Wochen ohne Bedenken Schmerztabletten einnehmen kann. Oder, ob man sich dann auf irgendwas anderes verlassen muss.

MfG

...zur Frage

Wie lange sind schmerztabletten haltbar?

Wie lange sind schmerztabletten haltbar?

...zur Frage

was ist besser? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen

paracetamol darf man ja nur alle 6 std. einnehmen. hab jetzt vor 3 std. eine genommen aber immer noch schmerzen. kann ich jetzt eine ibuprofen nehmen oder sollte ich das besser lassen?

...zur Frage

20 verschiedene Schmerztabletten genommen?

Also meine kleine Schwester hat mich gerade angerufen und mir erzählt dass sie insgesamt 20 verschiedene Schmerztabletten auf einmal eingenommen hat. Unter anderem mehrere Paracetamol, Ibuprofen etc. Was soll ich eurer Meinung unternehmen? Notarzt rufen auch wenn sie noch keine Beschwerden diesbezüglich hat? Was kann wegen dieser Überdosis alles passieren?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?