Freund, Handy vertrauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sollte schlafende Hunde nicht wecken !

Genau dies tut aber dein Freund, wenn er so einen Zirkus um sein Handy veranstaltet....dabei kann dies etwas ganz banales sein, das er tunlichst vor dir verbergen will.

Aber bei solch einer übertriebenen Abblockung malt sich das Gegenüber natürlich weiss Gott nicht was aus und fühlt sich zu Recht verunsichert.

Denn das hat nun nichts mit Privatsphäre zu tun, wenn er dich nicht mit seinem Handy bei einem Notfall telefonieren lässt.

Erzähle ihm, welches Unbehagen und Verunsicherung sein Verhalten bei dir auslöst und vermutlich unnötigerweise dein Misstrauen weckt, eines das eben eigentlich geschlafen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du

Solche "Geheimnisse" können eine richtige Belastung für den Partner sein. Du sagst, Gespräche hätten nichts gebracht. Was waren denn so seine Antworten auf deine berechtigten Fragen?

Für mich hört sich das sehr geheimnisvoll an. Klar, fast jeder Mann hat doofe Videos, etc. Aus Gruppenchats auf dem Handy oder hat sich spezielle Filmchen im Browser angeschaut, doch kann das der Grund sein?

Du hast nur eine Chance. Fordere ihn einmal auf dir seinen Handyinhalt zu zeigen. So dass er nichts mehr löschen kann. Gibt er dir sein Handy nicht und weicht deinen Fragen aus, so musst du stark an der Beziehung zweifeln. Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem Partner gehören in jede gute Beziehung.

Viel Glück und liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisachakalaka
20.07.2017, 10:01

Ich hab ihn mehrmals darauf angesprochen "wieso darf ich nie sehen mit wem du schreibst oder Bilder gucken in deiner Galerie solche Sachen etc" dann kann ich mir anhören du bist doch total eifersüchtig du willst doch nur mein Handy kontrollieren das ist Privatsphäre nun das geht heut seit zwei Jahren so und ich bin Zeit für Zeit immer eifersüchtiger geworden also Absolut misstrauisch. Ich liege mit meinem Handy offen neben ihm ob auf der Couch oder im Bett und schreib mit Freunden oder bei facebook was weiß ich aber er macht so ein gehmniss daraus mit seinem Handy das habe ich bei keiner Person erlebt das man absolut nicht dran darf und man nichts !! Sehen darf. Ich liebe ihn aber denke auch oft über Trennung nach weil ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Und ich weiß wenn ich ihn gleich oder später darauf anspreche dann heißt es wieder ich bin krankhaft eifersüchtig ich will ja schnüffeln und so weiter!

0
Kommentar von TMSM13
20.07.2017, 10:14

Mach doch mal das selbe mit ihm. Änder dein Passwort und mach auch so ein Geheimnis daraus. Lächle wenn du mit jemanden schreibst und zeig ihm einfach nichts . Er wird schon sehen wie sch***ße... das ist.

1

Also normal ist das nicht. Eigentlich hat man keine Geheimnisse vor einander, vorallem nicht nach zwei Jahren ... Ich würde meinem Freund immer an mein Handy lassen, weil ich nichts vor ihm zu verstecken habe und wenn das dein Freund nicht macht, würde ich mich an deiner Stelle fragen, was er zu verstecken hat.

Das muss es nicht zwangsläufig sein, aber wenn er dich nicht einmal im Notfall an sein Handy lässt ... naja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon sehr merkwürdig.

Auch in einer Beziehung sollte Privatsphäre gewahrt werden. Natürlich nur zu einer annehmbaren Grenze.

Dieses geschilderte Verhalten überschreitet über das normale Verhalten diese Grenze. Da kommt leicht der Verdacht auf, dass er schon schwerwiegende Sachen zu verheimlichen hat.

Auch Sachen, die die Beziehung gefährden können.

Mit ihm reden. Entweder er packt sein Handy aus und zeigt, dass es harmlos ist und nur eine Macke hat oder man überdenkt die Fortführung der Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst ich als Mann werde bei solchen Situation sehr Misstrauisch. Ist ja auch irgendwo normal....

Ich würde vorschlagen, du sprichst ihn direkt darauf an. Wenn er meint, es wäre seine Privatsphäre, dann würde ich an deiner Stelle, auch offen zu Ihm sagen, dass es dich Misstrauisch macht und es dich stört, das er so ein Geheimnis daraus macht. 

Wenn er dich wirklich liebt dann wird er einlenken. Und wenn nicht, schieß ihn ab... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ausrede "das ist meine Privatsphäre" zieht bei mir eh nicht. Wieso sollte ich geheimnisse vor der Person haben mit der ich eigentlich alles teilen sollte?
Ich würde nur dann keine Person an mein Handy lassen, wenn ich was zu verstecken hätte, und so krass wie er es laut deinen Schilderungen durchzieht, bin ich mir eigentlich fast sicher dass er Dinge treibt die du auf keinen fall mitbekommen sollst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisachakalaka
20.07.2017, 15:18

Wir Leben zusammen und wenn er unterwegs ist, ist sein Handy immer an wenn ich anrufe geht er immer dran oder macht sogar Video Chat damit ich es sehe oder schickt mir Fotos. 

Deshalb verstehe ich es nicht wieso er so ein Geheimnisse daraus macht .

Und wenn man ihn darauf anspricht heißt es ich bin krankhaft eifersüchtig und will ihn kontrollieren. Was ja nicht einmal stimmt.  

Er bekommt auch keine weiblichen anrufe oder so weil sein Handy immer irgendwo liegt er lässt es ja auch aus dem Auge aber ich darf einfach nicht sehen mit wem er schreibt was er schreibt o.ä. 

0

Was möchtest Du wissen?