Freund glaubt mir nicht, wenn ich Panikattacken oder Migräne habe?

Gocca  12.12.2024, 09:52

Bist du in ärtzlicher Behandlung?

4rose0 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:53

Ja das bin ich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd dem eiskalt mal ein ärztliches Attest oder eine Diagnose deines Arztes vor den Latz knallen und ihm sagen, dass er ziemlich egoistisch ist. Es geht dir schlecht und statt, dass er es versteht macht er dir noch ein schlechtes Gewissen.

Soll er es halt nicht glauben. Ganz ehrlich, du hast jemand verdient, der dich auch mit deinen Problemen und Macken nimmt. Scheint er nicht zu verstehen.

Auf jeden Fall musst du dich da nicht dauernd erklären.

Und wenn er es partout nicht verstehen will, dann weiß er sicher wo der Maurer das Loch gelassen hat. Da stimmt dann ja auch was nicht mit ihm. Denn er sollte ja um dich besorgt sein wenn er dich liebt.

Machs so, schreib einer Freundin genau das was du Grad hier geschrieben hast. Und das du Angst hast deinen Freund zu erzählen.

Deine Freundin macht Screenshot vom Chat und schreibt deinem Freund. Sie sagt sowas wie: ist dir auch schon aufgefallen das deine Freundin(also du) Panikattacken hat. Und schickt Screenshot vom Chat von dir und deiner Freundin. Ihr tut dann so als wüsstest du nicht, dass deine Freundin deinem Freund geschrieben hat und dann wird man sehen wie er darauf reagiert.

Blubberblase101  14.06.2025, 21:23

Oder anstatt sich weiter an so einem idioten abzuackern, macht man platz für einen besseren partner

In dieser Sache fühlst du dich nicht nur missverstanden und verlassen. Du bist es auch. In dieser Sache zeigt dein Freund keinerlei Verständnis und Empathie. Also gerade das, was man sich wünscht von seinem Partner.

Die Beweise sind doch alle da - Er sieht doch, das es dir schlecht geht (?) - (Frage: Nimmt er das überhaupt wahr?) und er könnte dich sogar zur Therapie begleiten. Trotzdem blendet er das aus.

Wäre die Frage - Warum?

4rose0 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 10:09

Er nimmt definitiv wahr, wie schlecht es mir bei so etwas geht. Er war schon selber bei Attacken dabei und hat bei diesen auch Sorge gezeigt. Jedoch scheint er es im Nachhinein nicht zu glauben. Mit in die Therapie geht er nicht, weil er schlichtweg nichts davon hält und es dadurch nicht einsieht.

Matze19850706  12.12.2024, 10:17
@4rose0

Wieso hält er nichts davon? Weil du nicht sofort gesund wirst? Versteht er, was da mit dir passiert?

Und - Ganz Wichtig! -du musst dich nicht schuldig fühlen, wenn du krank bist. Du kannst nichts dafür, außerdem versuchst du ja, die Dinge in den Griff zu kriegen. Das erfordert Kraft und dafür muss man sich nicht schuldig fühlen.

4rose0 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 10:23
@Matze19850706

Vielen Dank für deine Hilfe, da hast du recht.

Würde mich nicht wundern, wenn er Mitauslöser deiner Migräne- Attacken ist

ein Partner verhält sich so nicht, sondern sollte versuchen dich zu entlassten..

migräne sagt dir, wo ein problem ist und was du in deinem leben ändern musst, migräne ist wie ein wegweiser zu deinem wahren selbst

ich habe seit der trennung von meinem ex keine attacken mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in Behandlung bist, dann ist es ziemlich respektlos was dein Freund von sich gibt.
Also das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Würde das auch zum Anlass nehmen, mich zu trennen, wenn er mich beschuldigt.

4rose0 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:58

Ja das stand in letzter Zeit tatsächlich schon im Raume. Aber auch wegen anderen Dingen.