Freund glaubt, er sei der intelligenteste und beste und so weiter - Ist er irgendwie verzweifelt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wichtig ist, dass sich die Restgruppe einig ist und sich dieser Rangordnung indirekt und wortlos verweigert ("auflaufen" lassen)

Ansonsten gilt, dass man "solche Leute" ruhig immer bestätigen sollte, irgendwann merken sie es in der Regel dann selbst,dass ihr Verhalten  nicht ankommt.

Natürlich kannst du, wie "geplant", dieses Verhalten auch ihm gegenüber thematisieren. Ich vermute aber, dass das rein gar nichts bringen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Contraxxx 15.10.2016, 12:41

So wie ich ihn kenne, wird das ihn eigentlich nur bestätigen. Dieses Verhalten ist sowas von lächerlich, ich verstehe nicht, wie er sich selbst ernst nehmen kann, wenn er auf der Schiene ist.

0
heide2012 15.10.2016, 12:46
@Contraxxx

Das mit dem Bestätigen ( auch "loben") funktioniert bestens, glaub mir das ruhig.

0

Lasst ihn gewähren und wenn er glaubt ganz oben angekommen zu sein, sägt ihr ihm ein Stuhlbein ab. Drückt ihn dann ein paar Wochen in den Keller und gibt ihm anschließend die helfende Hand nach ob auf eure Höhe. Er wird in der Zeit viel dazu lernen und Loyal werden.

Nach einem guten Freund hört sich das nun wirklich nicht an. Ihr anderen drei könntet ja mal zusammen mit ihm sprechen.

frag ihn das genau so, ist kein schöner Charakter wie du das beschreibst, würde ich nicht gern als Freund haben wollen

Was möchtest Du wissen?