Freund gibt geld nicht wieder?

16 Antworten

bleib sachlich, wenn er sagt, er hätte es dir überwiesen, dann soll er dir den Kontoauszug zeigen. Vergleiche die Bankverbindung mit ihm.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. er hat nichts überwiesen!
  2. er hat überwiesen und du hast es nicht bemerkt.
  3. er hat auf eine falsche Bankverbindung überwiesen.
  4. er hat es auf eine falsche Bankverbindung überwiesen und das Geld ein Paar Tage oder Wochen zurückbekommen.

Ohne Vertag und ohne Zeugen hast du leider nichts in der Hand und bist auf seine Kooperation angewiesen.

5 . Möglichkeit: hake das Geld ab und lerne daraus: Bei Geld hört jede Freundschaft auf.

Kündige schriftlich und vor allem nachweisbar (Einschreiben) das Darlehen/die Leihe und fordere ihn dabei zur Rückzahlung bis zum 15.05.2018 auf.

Zahlt er nicht, befindet er sich im Verzug.

Ab zum Anwalt, Verzugskosten (Anwalt) trägt Dein Freund.

PS: Wenn er was überwiesen haben will, soll er doch einfach die entsprechenden Kontoauszüge zeigen. 😎😁

Jo danke probier ich!

0

Lass mich das umformulieren: "Ehemaliger Freund hat mich abgezockt und betrogen."

Zeige ihn an - das wird zwar nicht viel bringen, da er behaupten wird, dir kein Geld zu schulden. Aber es zeigt ihm zumindest, dass du sein Verhalten NICHT in Ordnung findest!

Wie kann ich etwas zurückgeben was ich mit Vorkasse bezahlt hab?

Hallo, ich hab mir vor kurzem online etwas gekauft und dies konnte ich nur bar an den Zusteller bezahlen. Wenn ich es jetzt aber zurückgeben möchte, wie muss ich das machen? Wird mir das geld automatisch überwiesen wenn ich es zurückschicke?

...zur Frage

Muss ich das Geld zurückgeben oder nicht?

Jemand hat mir ausversehen Geld überwiesen (550€), welches garnicht für michs ein sollte. Er hat irgendwie mit mir Kontakt aufgenommen (keine ahnung wie). Unde meinte ich sollte es zurückuberweisen... Aber muss ich das denn???

...zur Frage

Bombashop überweisungsbestätigung?

Soll hier für mein freund schreiben:

Er hat sich bei bombashop was bestellt und überwiesen wie lange dauert es das man eine Nachricht bekommt das das geld angekommen ist? Gruß aus Österreich und danke 

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

EU Überweisung Kroatien- Österreich

Guten Morgen :) und zwar hab ich eine Frage, mir hat am Montag Abend ein Freund aus Kroatien Geld überwiesen, heute war noch immer nichts auf meinen Konto. Wie lange dauert das ca ? Sollte das innerhalb der EU nicht schneller gehen? Lg

...zur Frage

Geld aus DekaBank Depot auszahlen lassen?

Wie kann ich Geld aus meinem DekaBank Depot auszahlen lassen? Ich möchte nur einen Teil haben und nicht das gesamte Geld. Leider konnte ich nirgends eine Möglichkeit finden um an das Geld zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?