Freund Geld leihen,ja oder nein?

5 Antworten

Hallo,

da dir dein Freund damals auch ausgeholfen hat finde ich es O.K wenn du es jetzt auch machst.

Es sollte allerdings bei der kleinen Summe bleiben. Ebenso sollte es eine Ausnahme bleiben.

10

hab ne n 10ner gegeben bekomme ihn am 30.-31. wieder sobald geld drauf ist

0

So wie du es beschreibst klingt das noch sehr jung.

Wieso muss man als junger kerl schulden haben? Von was?

Ich meine wenn du ihm vertraust dann gib bzw. leih es ihm, oder lass es.

10

hab ne jz dis Geld gegeben und bekomme es am 30.-31. zurück sobald er Geld aufn Konto hat

0

900 Euro leihen?

Ein Freund von mir fragte mich, ob ich ihn nicht 900 Euro leihen würde. Helfen würde ich ihn gerne aber kann nicht mehr wie 600 Euro leihen, da ich selber nur Azubi Geld bekomme. Meine frage ist: würdet ihr jemals jemanden soviel leihen ? Und da ich so gutmütig bin, hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen ihn das mit den 600 Euro zu sagen .

...zur Frage

Kumpel hat Schulden,bestellt sich aber neue sachen?

Also n Kumpel hat Schulden bei mir (10 Euro),wenn ich die net pünktlich zum 31ten bekomm,bekomm ich stress mit meiner Mum aber richtig stress.Jz fing er an "Ja ich hol mir zum Bday (30.1) ne flasche Jim Beam,anderes Zeug (was auch in die richtung geht so) und bestell mir ne Softair".Dazu rippt ihn Amazon noch 20-30 Euro wegen ner Mahnung und er bezahlt noch 40 Euro an seiner Mum.Wie kann ich ihn "beeinflussen" das er erst die schulden bezahlt als anstatt sich so n Softair ding zuholn

...zur Frage

Sollte ich meinen Freund um Geld bitten?

Ich habe eine unangenehme Frage. Meine Familie ist zurzeit echt 'arm'. Wir haben mehrere Tausend Euro Schulden und meine Eltern arbeiten kaum also nur gelegentlich. Wir haben kein Geld für essen und auch in der Schule kann ich mir nichts kaufen. Ich würde gerne arbeiten gehen aber ich bin gerade in einer stressigen Lehrphase für die Prüfungen also geht das nicht. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen er ist 20 und verdient ganz gut. Ich wollte fragen ob ich meinen Freund nach etwas Geld fragen sollte,vielleicht 5-10 Euro? Ich würde ihm das aufjedenfall zurückgeben wenn ich das Geld wieder hätte. Was meint ihr?

...zur Frage

Freund Geld leihen? ja oder nein?

Ich frage mich gerade, ob ich meinen Freund (kennen uns seit ca 3 Monaten und sind ca 2 Wochen öffiziell zusammen) Geld leihen soll. Er fragte mich heute morgen, ob ich 60 Euro für ihn habe, er hätte bei jemand anderen 200 Euro schulden und ihm fehlen 60 Euro.

Dieser Typ bei dem er die Schulden hat, kontaktiert ihn mehrmals am Tag und will es unbedingt jetzt haben...

Mein Freund schrieb mir heute morgen, er wäre mir sehr dankbar und ich würde es die nächsten Tage sofort zurückbekommen.

Naja, ich bin aber nicht darauf eingegangen, da ich gerade selber wenig Geld habe und ausserdem schon blöde Erfahrungen gemacht habe, wo ich später hinterherrennen musste.....

Nun komm ich mir trotzdem etwas gemein vor. Er antwortete auch nur mit " naja ok....ist gut".

Würdet ihr euren Freund Geld leihen ? Ich mein 60 euro ist jetzt nicht so viel, aber würdet ihr sowas allgemein tun ?

(Er arbeitet, fragt mich nicht, wieso er keine 60 euro gerade hat )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?