Freund Freundschaft mit ex gönnen?

4 Antworten

Du musst dir mal eines ganz klar machen: wenn dich ein mann betrügen will, dann wird er es tun! Wenn er sich in eine andere verlieben kann und diese frau trifft oder ihr begegnet, wird er sich verlieben. Ganz egal, was du tust. Du vergleichst ja sogar eure beiden beziehungen miteinander. Geh mal mit mehr selbstwert da ran.

1

das will ich hören:) beruhigt mich

0

Nichts auf der Welt ist sicher und du kannst nie in den Kopf deines Freundes rein gucken. Ich würde es nie tolerieren da ich selbst aus Erfahrung spreche, dass es es leichter fpr einen Mann ist bei einer zu landen, die er kennt.
UND bitte kommt mir jetzt keiner "du musst vertrauen " etc pp. Kontakt mit Ex ist nie gut für den anderen Partner. Mein Kumpel betrog seine jetzige Freundin mit der EX...von wegen nur Freundschaft....wenn ein Mann Schluss macht, dann macht er es wirklich. Ist es nicht ernst, will er sich die Ex warm halten.
Denke dir eins für die Zukunft:
Jeder von uns ist zwar einzigartig , aber ersetzbar durch neu oder ALT!
Also , eher nicht.
Veebieten kannst du es nicht , aber Liebe ist es nicht. Denn dann konzentriert er sich nur auf euch "Euch" .

Ich fand es bei einem meiner Exen nicht in Ordnung und habe es ihm so ruhig erklärt. Er war damit nicht einverstanden. Kaum hatte ich Schluss gemacht, ist er bei ihr im Bett gelandet und hat sie dann wieder betrogen.

Also...du mach was dein Herz sagt und wenn es gegen euch beide ist...akzeptier es...denn du man findet immer einen Partner.

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle versuchen, das für dich zu neutralisieren. Jeder hat sein Leben & dein Ex darf - wie du auch, wie jeder andere auch - frei entscheiden mit wem er befreundet ist oder nicht.

Denke nicht immer dran, gewinne Abstand davon, rede dir selbst nichts ein und denke dir: Die Beziehung der beiden scheiterte, offenbar ist der Kontakt auch nicht soooo intensiv und dass er kein Geheimnis draus macht, ist mMn auch positiv: Hätte er Interesse dran mit ihr wieder anzufangen, dann würde er das doch sicher heimlich tun!

Ich bin selbst immer noch mit der Frau befreundet, von der ich mich 2011 trennte. Ich hatte zwischendurch bis Februar 2017 eine neue Beziehung & dass ich mit dieser Ex die ganzen Jahre über Kontakt halte & es sie in meinem Leben gibt, hat die Partnerin von der ich mich dieses Jahr trennte nicht gestört. Auch weil sie wusste, dass sie mir vertrauen kann, da nix mehr läuft und man sich nur menschlich mag. Ich muss auch sagen: Ich hatte und habe kein Interesse, mit der Ex erneut zusammen zu kommen, weil es schon beim ersten Mal nicht geklappt hat. Aber das ändert nix dran, dass sie eine nette und höfliche Frau ist, mit der man tolle Gespräche führen udn viel Spaß haben kann.

Eifersucht zerfrisst die Menschen nur und macht sie krank, ist Gift für jede Beziehung und bringt nichts -----> deswegen solltest auch du positiv denken & deinem Partner vertrauen :)

Rede vllt. auch mit ihm drüber, wenn dir das helfen würde, aber ohne dass du ihm eine Szene machst oder ihn latent der Untreue usw. bezichtigst ------> denn das wäre Gift für das Gespräch.

Alles Gute!

1

danke. sowas wollte ich eigentlich auch nur hören:)

1

Ex hat nach 2 1/2 Monaten einen Neuen, wie soll ich mich verhalten?

Hallo :D ich (21) und meine EX (18) waren über einen Jahr bis sie sich von mir getrennt haben, da ihre Mutter gegen unsere Beziehung war (wir beide sind eben Frauen) und sie meine ex ziemlich fertig gemacht usw. Ich und meine Ex arbeiten auch zusammen und sehen uns regelmäßig. Sie wollte nach der Trennung eine Freundschaft aufbauen aber ich nicht... Jetzt habe ich erfahren, dass sie einen neuen hat und ich bin ziemlich geschockt, mir ging es auch ziemlich gut, war wieder etwas am flirten, aber eine Beziehung eingehen könnte ich noch nicht, wäre mir persönlich viel zu früh. Meine Ex hat letzte Woche versucht mit mir in Kontakt zu treten um zu sagen, dass sie jemand neuen hat, bevor ich es von anderen erfahre (ich habe sie damals drum gebten, keinen Kontakt mit mir aufzunehmen). Der Typ mit dem sie jetzt was am laufen hat, hat sie gegen ende der Beziehung angeschrieben und seit dem hatten die eben ziemlich viel Kontakt (sie meinte damals, er hilft ihr,die Trennung zu überstehen usw.). Sie meinte sie will jetzt nicht, dass ich denke das sie eine Schlam*e ist, oder das ihr die Beziehung wertlos war, was mir aber so langsam vorkommt. Vor einem Monat stand sie heulent vor mir und meinte noch, sie braucht mich in ihrem Leben (freundschaftlich) und jetzt ist sie so glücklich und so lieb zu mir und ihr tut alles so leid und möchte trotzdem eine Freundschaft mit mir aufbauen, ich meinte, ich will es nicht und sie soll mich doch in Ruhe lassen, was ihr gar nicht gepasst hat. Ich versteh sie nicht und sie ist ziemlich eine Last für mich, wenn wir Kontakt haben... es ist doch am besten, dass ich sie überall blockiere oder? Sie nervt mich nur noch mir ihrer Heuchelei.

...zur Frage

Mein Freund trifft sich immer noch mit seiner Ex-Freundin. Was kann ich tun?

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem und das nennt sich EX !

ich weiß nicht ob ich übertreibe oder meine eifersucht wirklich gerechtfertigt ist....vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

mein freund war mit seiner ex 4 jahre zusammen (es war seine erste freundin) und ein paar monate später haben wir dann zueinander gefunden. bei uns läuft "alles" super und ich bin echt happy nur stört mich seine ex.

er will eine freundschaft mit ihr....die beiden treffen sich öfters gehen zusammen essen, spazieren ect. sie wollte ihn dabei auch die ganze zeit zurück und liebt ihn immer noch. er sagt jedoch immer zu mir das es nur eine freundschaft ist und ich ihm vertrauen soll. ich habe ihm gesagt das dieser innige kontakt mit ihr mich einfach stört und er das mit ihr bitte lassen soll. naja passiert ist daraufhin aber leider nichts.

ich vertraue ihm und denke nicht das er mir fremd gehen würde allerdings macht mich der gedanke das die beiden sich ALLEINE treffen einfach wahnsinnig.

ich weiß wie wir frauen sein können und was wir alles für mittel einsetzen um den ex zurück zu gewinnen und genau das macht seine ex auch !

also was meint ihr? sollte ich mich trennen da er anscheinend einfach nicht von seiner ex los kommt oder diese treffen einfach ignorieren?

vielen dank schon mal für eure antworten XD

Liebe Grüße

Sarah

...zur Frage

Freundschaft mit dem Ex 'verstärken'?

Mein Ex freund und ich haben uns vor ca 3 Monaten getrennt, da wir einer Beziehung nicht standhalten konnten aus Zeitgründen wegen dem Abitur und so weiter. dennoch wollte er mit mir befreundet bleiben, aber ich habe erst einmal den Kontakt abgebrochen da die Trennung für mich nicht so leicht war. Jetzt habe ich aber öfters auch etwas mit anderen Freunden unternommen und gemerkt, dass ich keinen festen freund brauche, aber trotzdem seine Nähe & gespräche schätze und deswegen habe ich ihn letztens angeschrieben, dass ich nun bereit wäre eine Freundschaft aufzubauen (klingt komisch) aber seit dem haben wir uns auf 2 feiern gesehen und recht normal unterhalten können. wir schreiben auch völlig normal.

Meine Frage ist jetzt, wie schaffe ich es ihn als richtig guten freund wieder zu gewinnen, weil so sind wir nichts weiter als 'Freunde'. ich würde aber echt gern wieder öfter was mit ihm machen ohne Hintergedanken. ich traue mich aber nicht zu fragen ob et Zeit hat oder teln kann oder so, weil 1. Wegen der Zeit eben, weil er nur nachts Zuhause ist gefühlt und 2. weil ich nicht will das er denkt ich will nur wieder Kontakt weil i h mir Hoffnungen mache und dann ausweicht.... geredet darüber haben wir auch schon, das wir befreundet bleiben usw alles okay zw uns und trotzdem würde ich die Freundschaft gern 'intensivieren' Hat jemand gute Tipps?

IIch weiß zum beispiel das er immer für mich da sein wird. wenn ich wirklich ein Problem habe dann steht er mit Eis vor der Tür und ist für mich da. Und ich bin es auch für ihn und habe es auch oft genug gesagt. Aber wenn ihm etwas auf dem Herzen liegt, dann erfahre ich es nie. er sagt nie etwas und redet nie über sich usw... er sagt zwar er vertraut mir (immerhin ist et mein ex) aber trotzdem redet er nie mit mir sondern lieber mit anderen... das finde eich schade... wie kann ich es schaffen das wir normale Freunde sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?