Freund fragt mich dauernd Dinge, die er sich selbst beantworten kann!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Normal finde ich die Fragerei deines Freundes absolut nicht. An deiner stelle würde ich ihm die Fragen gar nicht merh beantworten, bis es es unterlässt solche "sinnlosen" Fragen zu stellen.

Vielleicht möchte er nur Deine Meinung zu bestimmten Themen wissen und drückt sich etwas ungeschickt aus... Vielleicht weicht er auch auf so einfache Fragen aus, weil er nichts anderes zu reden weiß. Nicht jeder ist ein Verbalakrobat und kann sich dementsprechend geschickt ausdrücken. Sicher ist das manchmal nervig, aber wenn Du sonst mit ihm glücklich bist, dann ist das doch nur ein "kleiner Makel"...

Vielleicht will er dich testen ob du ihm folgen kannst:-)

Hm. Meine Frau fragt mich oft nach Sachen, die ich nicht beantworten kann (meistens nach Details über irgendwelche Leute: Beruf, Biographie, Beweggründe) und ich finde es dann nervig, ständig nur "weiß ich nicht" zu antworten.

Aber ich glaube, es ist normal, dass man am Partner irgendetwas nervig findest. Versuche, es zu akzeptieren - oder ihn durch ganz stereotype Antworten dazu zu bringen, dass er es irgendwann lässt.

Das würde mich auf Dauer auch nerven. Wenn er es ab und zu zum Spaß macht, ist es kein Ding. Sind es allerdings ernst gemeinte Fragen, welche gehäuft gestellt werden, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Manchmal passt man auch einfach nicht zusammen.
Es dauert lange, bis man weiß, wie der andere "tickt".
Spreche ihn noch einmal darauf an. Sage ihm, er soll das nachlassen.
Macht er das dann nicht, denke über Konsequenzen nach.

Nein, denn ich halte meinen Partner nicht für zurückgeblieben.

das kann schon nerven, vielleicht solltest du ihm das ganz direkt sagen

er will anscheinend immer mit dir reden und sucht deshalb nach irgendwelchen unnötigen themen

Vielleicht bist Du zu intelligent für ihn.

Das er dich in seinem Alter so viele Fragen stellt, ist schon komisch. Er ist ja eigentlich alt genug um das selbst zu wissen. Geht dir das denn nicht auf die Nerven, wenn er dich dauernd das gleiche fragt.

Ich halte davon recht

Wenig

0

Entweder hört er sich gern selbst reden oder er ist geistig zurück geblieben....in beiden Fällen solltest du dich fragen, ob du mit so etwas dein Leben verschwenden willst!

Was möchtest Du wissen?