Freund flirtet - Frau ist aber übertrieben eifersüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist mir noch nie passiert 58%
Kenn ich auch (bitte Erfahrung und Lösung auch schreiben) 41%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenn ich auch (bitte Erfahrung und Lösung auch schreiben)

vorneweg: ich bin ein mann. Ich würde mal sagen, das Problem haben sehr viele Menschen schon erlebt. Es ist jetzt schwer zu beurteilen, ob du tatsächlich zu eifersüchtig bist oder ob er zu freizügig ist. Auf jeden Fall, und das ist viel wichtiger, kommt es auf die Kommunikation an. Das ihr darüber redet ist ja schon ein gutes Zeichen. Es gibt ja Beziehungen da wird nur geschwiegen. ABER: Nur Reden, ohne dass eine gemeinsame Lösung gefunden wird ist auch nicht Ziel der Übung. Sprich: Nachdem du ihm gesagt hast, dass dich etwas stört, sollte er versuchen Rücksicht zu nehmen. Männer sind allerdings kompliziert...vllt will er auch nur Aufmerksamkeit und flirtet deswegen absichtlich etwas provokanter. Oder aber er ist wirklich ein A. und du bist ihm egal. Wer weiß - Reden hilft. Viel Erfolg!

Kenn ich auch (bitte Erfahrung und Lösung auch schreiben)

Mein Ex-Freund hat das auch gemacht (das war nicht der Grund der Trennung). Er war in Erotik-Chats unterwegs und ließ sich auch anbaggern und hat das anscheinend auch genossen. Der einzige Unterschied: wir konnten darüber reden und er hat wenigstens mit den Erotik-Chats aufgehört. Für ihn war es eine Bestätigung, die er für sich gebraucht hat. Außerdem wollte er Erfahrungen austauschen und neue Anregungen suchen. Diese Motive müssen nicht für alle Männer zutreffen. Das wichtigste ist: reden, am besten (auch wenn es schwer fällt) ohne Vorwürfe aber mit der nötigen Betonung darauf, dass dieses Verhalten trotzdem wehtut (und natürlich warum).

Kenn ich auch (bitte Erfahrung und Lösung auch schreiben)

Das sind Spielchen! Damit versuchen die Kerle,´ne Frau klein zu halten! Wurst egal, ob er nun verbal fremd geht oder tatsächlich! Schmeiß ihn ´raus! Du hast es nicht nötig, so mit Dir umgehen zu lassen!!! Sag´ihm:OK, Süßer! Kannst sie alle haben, aber mich nicht mehr! Da vorne hat der Schreiner ein Loch gelassen! Hab´die Sache in ähnlicher Weise erlebt und mir auch zu lange gefallen lassen! Das passiert mir n i e mehr!

Was möchtest Du wissen?