Freund fährt ohne Führerschein und Helm mein Mofa , ich sitze hinten drauf und wir werden erwischt, was für eine Strafe erwartet mich jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dir sollte "nix" weiter passieren... könnte ich mir vorstellen. Weiß jetzt nicht ob du was drann kriegen könntest wegen unterlassener unterbindung zum führen von fahrezugen ohne führerschein. wusstest du es? bestimmt. können die cops aber schwer beweisen.

warum sollte dein mofa auf den prüfstand? hat man euch mit 60 sachen erwischt???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist das ich ja mit auf dem Mofa saß.... Deswegen wird es schwer zu sagen das ich nicht wusste das er keinen Führerschein hat ... Allerdings kann man mir ja auch nicht nachweisen das ich es nicht gewusst Habe .... Das stimmt schon.... 

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bekommst wahrscheinlich eine Anzeige, weil du wissentlich deinen Freund

ohne Fahrerlaubnis hast fahren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
07.03.2017, 17:45

Welche Faherlaubnis benötigt man für ein fahrerlaubnis Fahrzeug?

0

Google im Internet nach der STVO 

Sofern du noch nicht gefragt wurdest, ob du gewußt hast, das dein Kumpel keinen Führerschein hatte, hast du das sicherlich nicht gewußt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?