Freund erpresst mich :(?

11 Antworten

Wenn er Dich in einer Fernbeziehung schon so gängelt, wie soll das erst werden, wenn ihr zusammen wohnt? Darfst du dann das Haus gar nicht mehr verlassen?

Ich an deiner Stelle, würde ihn sausen lassen.

Das geht überhaupt nicht! Egal ob krasse Eifersucht, oder einen 'guten Hintergrund', dein Freund sollte dir nicht die Personen verbieten, die dich dein Leben lang begleitet haben. So etwas entwickelt sich ganz schnell in eine "Toxische Beziehung" und das kann ganz schnell giftig werden. Zu diesem Thema gibt es auch sämtliche Erfahrungsberichte, vielleicht hilft das auch.

Hast du mal versucht mit ihm darüber zu reden? Kommunikation ist so oder so mit das Wichtigste in einer Beziehung. Wenn er dich nicht reden lässt, dich nicht verstehen will oder gar den Ernst der Lage nicht kapiert, hat er dich (meiner Meinung nach) nicht verdient.

Mit sowas würde ich Schluss machen...

Du weißt nicht was du tun sollst ? Ist dir bewusst das die Liebe was Schönes ist und keinesfalles eine Freiheitsberaubung sein sollte ? Dir muss doch klar sein, das du einen Arxxxloch als Freund hast. Sorry, aber wenn du bei diesem Typ bleibst, dann hast aber was an der Waffel.

Ich versteh grad nicht, was du geschrieben hast. Du führst eine Fernbeziehung mit ihm und gleichzeitig will er nicht, dass du mal von ihm weggehst? Soweit ich weiß, sind Fernbeziehungen Beziehungen, bei denen man nicht zusammen lebt oder weiter entfernt.

Abgesehen davon, wenn er das macht, dann führe mal ein richtiges Gespräch mit ihm, in dem du ihm das erklärst und einen richtigen Grund verlangst. Wenn er dich immer noch nicht gehen lässt ohne die Beziehung zu beenden, dann geh doch. Warum willst du mit jemandem, der dich in deiner Freiheit einschränkt, zusammen sein wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken

Erst hat er mich auch immer gelassen meine Familie zu besuchen, aber jetzt will er das ich immer bei ihm bleibe

1
@Steffixo

Dann sag: Nein, ich gehe zu meiner Familie und bin eine freie Frau, du kannst mir das nicht verbieten, wir leben hier nicht im Mittelalter. Wenn dir das nicht passt, dann hast du bald keine Freundin mehr, mein Lieber.

Sei selbstbewusst, viel Erfolg

1

Was möchtest Du wissen?