Freund erzählt einfach nie was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sauer sein ist hier nicht angebracht ,auch nicht beleidigt sein.

Dein Freund hat ein ernsthaftes Problem. Er scheint zu den vielen Menschen zu gehören, die alles in sich hinein fressen und sich womöglich auch noch einreden, sie würden sonst ihr Umfeld belasten.

Im Grunde belastet er nur dauerhaft sich selbst. Wenn das in allen Lebensbereichen so ist, dass er nie über Gefühle sprechen kann, sollte er einen Psychotherapeuten aufsuchen.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tussiileiin 15.07.2016, 09:01

Ja, er frisst alles in sich rein und kann ebenso keine Gefühle zeigen. ABER er will nicht zum Psychologen und ich weiß an diesem Punkt nicht weiter. Wie soll ich ihm das noch sagen dass es mich stört.

0
LiselotteHerz 15.07.2016, 09:41
@Tussiileiin

Dann musst Du ihm die Pistole auf die Brust setzen. "Entweder unternimmst Du etwas oder wir trennen uns." Niemand kann dauerhaft mit jemandem zusammen leben, der nicht über Gefühle sprechen kann.

0

Ich würde versuchen es zu verstehen. Du kannst ihn ja darauf ansprechen und wie es ihm damit geht und ihm anbieten das es mit dir darüber reden kann. Bei solchen Menschen sollte man auf keinen Fall Druck ausüben, da sie dann komplett abblocken und sich abwenden und nur noch mehr abschotten.

Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage das es nichts gutes bringt wenn man sauer ist oder zeigt wie enttäuscht man ist.

Du solltest versuchen an ihn ran zu kommen und ihm Hilfe anbieten und wenn er nicht will sei nur da und versuch nicht irgendwas zu erzwingen. Vielleicht möchte er dich auch mit Problemen nicht belasten und sieht garnicht das es dich eher mehr belastet wenn du nichts weißt.

Sei geduldig und verständnisvoll auch wenn es schwer fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tussiileiin 15.07.2016, 09:02

Aber er weiß doch dass ich mich mit ihr auch gut verstehe und sie dann besucht hätte und alles, wie soll ich da Verständnis haben?

0
capocino 15.07.2016, 09:12
@Tussiileiin

Wie gesagt es ist schwer weil er eben nicht handelt wie man es eigendlich tut. Du kannst ihn da du es jetzt weißt darauf ansprechen und in einem vernünftigen gespräch ganz nüchtern danach fragen warum er dir sowas nicht sagt.

Wenn du mit ihm streitest deshalb oder irgendwelche Deadlines setzt innerhalb denen er sich ändern soll geht das nur in die andere Richtung los glaub mir.

Ihm liegt doch was an dir deshalb denke ich er versteht das wenn du ihm in Zweisamkeit erklärst das es dich verletzt wenn er dir solche wichtigen Sachen vorenthält.

0

Auch wenn dir die verschlossene Art von deinem Freund nicht gefällt, solche Menschen gibt es und es gibt aber dennoch absolut keinen Grund dafür um auf deinen Freund weder sauer zu sein noch um enttäuscht zu sein. Es ist nun mal ganz offensichtlich das sozusagen Naturell von deinem Freund, das er vieles sozusagen lieber in sich hineinfrisst als damit hausieren zu gehen und daran wirst Du wohl auch nichts mehr ändern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit ihm reden weil so kann das nicht weiter gehen im schlimmsten Fall wenn das nix hilft Schluß machen ich weiß das es nicht leicht sein wird aber wäre das beste für euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Ehemann ist auch so ein "Stoffel" ;) Jungs machen sich deutlich weniger n Kopf als wir
Sag ihm das dich das stört dann weiss er wenigstens bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich galube er ist ziemlich schüchtern und erzählt dir deshalb nchts. Du darft auf keinen fall sauer mit ihm sein sonst wird er dir noch weniger erzählen wollen. Am besten spricht du mal mit der Mutter, vielleicht kann die dir sagen was mit ihm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?