Freund einer guten Freundin?

3 Antworten

Spruch "zum reindrücken" nicht... Aber den Rat sich nicht in Liebesangelegenheiten einzumischen.

Ein Außenstehender neigt gern dazu sich in die Beziehung von Freunden einzumischen - wenn der Partner des Freundes/ der Freundin nicht gemocht wird.

Dabei überwiegen die negativen Wahrnehmungen, aufgrund der eigenen Ansicht wie sich ein Partner zu verhalten hat/ wie ein Partner auszusehen hat. Vielleicht ists ja auch "realitätsnaher".... aber der Aspekt der Liebe verändert eben alles etwas.

Das Problem dabei ist.... Wir Menschen müssen unsere eigenen Erfahrungen machen dürfen. Egal ob positive oder negative. Solange wir dabei nicht zu Schaden kommen sollten wir das machen dürfen - ohne das sich Freunde/ Familie/ Nachbarn einmischen. Vor allem beim Thema Liebe.

Ich drehe es mal um.

Was, wenn DU eines Tages einen Partner oder eine Partnerin hast.... und jemand anderes aus deinem Freundeskreis sagt "Bääh nee, den/ die mag ich nicht. Der/die passt nicht zu Steffi. Ach wüsst ich doch einen Weg um die beiden zu sabotieren. Stell dir vor, du würdest das rausfinden, müsstest dich dann für die Liebe oder die Freundschaft entscheiden. Fühlt sich dieser Gedanke toll an? Wirklich?

Also, lass die beiden. Du musst ihn ja nicht heiraten, nicht lieben, nicht mit ihm leben. Er ist ein Lebensabschnittsbegleiter deiner Freundin. Wie lange dieser Lebensabschnitt dauern wird, das werden die beiden ganz alleine entscheiden.

Die Liebe ist das halbe Leben aber die Freundschaft ist das Ganze.

17

Eine gute Liebe hält ein Leben lang. Freunde kommen und gehen...

0
1
@teleferic

Aber es ist zwischen den beiden keine gute liebe.. Er chattet sogar mit anderen Frauen.. Und sie verschließt die Augen vor der Realität..

0
10

Woher will sie denn wissen ob es der richtige ist.

Jungs gibt es wie Sand am Meer, deshalb sollte man seine langwierigen Freundschaften nicht aufgeben.

0
51
@selly3101

Jungs gibts wie Sand am Meer..... Mädchen auch. Aber auch Freundschaften, "die große Liebe".... Nun ja, das eine oder andere davon nur in begrenzter Menge.

Freunde haben nicht immer Recht wenns um deren Einschätzung der Sinnhaftigkeit einer Beziehung von Freunden geht

0

wer selbst im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen

Kennt jmd einen passenden Spruch dazu?

Schreibe einer damaligen Freundin einen Brief. Ich will ihr noch einen Spruch mit auf den Weg geben, damit wenn sie traurig ist oder das Leben mal wieder nicht so läuft wie geplant, sie immer noch diesen Spruch von mir hat. Kennt da jemand einen guten Spruch zu? UND zum Thema Fehler im Leben machen

...zur Frage

Zählt eine Freundin aus der Grundschule?

Angenommen jemand hatte von der 1-4 klasse eine "Freundin" könnte derjenige dann später sagen das er schon eine hatte oder war das eher so Kindergarten liebe? Also Zettel schreiben, Zeit zsm verbringen Kuss auf die Wange?

...zur Frage

der Unterschied zwischen Freund/Freundin und ein Freund/eine Freundin von mir?

  • Wer weiss,was der Unterschied zwischen Freund/Freundin und ein Freund/eine Freundin von mir ist?
...zur Frage

Spruch übers Lachen und/oder Freundschaft?

ich habe ein Bild von einer Freundin und mir auf dem wir ungestellt lachen. Ich brauche noch einen schönen Spruch den ich unter das Bild schreiben kann. Kennt jemand einen passenden?

...zur Frage

Spruch zu ehemaliger besten Freundin die mit ex Freund was hat

Meine ehemalige beste Freundin ist jetzt richtig dicke mit meinem ex Freund. Die hat sich nach der Trennung um ihn statt um mich gekümmert und stellt sich in der Pause lieber zu ihm statt zu mir obwohl er eine andere Schule besucht. 300 Meter weiter. Ricjtig egoistisch. Jetzt BRAUCH ich n passenden Spruch dazu. Danke im vorraus

...zur Frage

Meine beste Freundin stellt mich eine Entscheidung...

Ich war vor zwei Jahren mit nem jungen zusammen ( er hat mich zwar betrogen und manchmal unfähr behandelt hat sich aber in dieser langen Zeit ziemlich verändert..... Nach 11/2 Jahren hab ich dann Schluss gemacht und hab darunter ziemlich gelitten..... Meine beste Freundin hat sich sehr gefreut darüber da sie ihn überhaupt nicht ausstehen kann.... 4 Wochen später bin ich dann wieder mit ihm zusammen gekommen und war überglücklich... Als ich das dann meiner besten Freundin erzählt habe is sie total ausgerastet und hat mir die Freundschaft gekündigt sie woill einfach nicht verstehen dass er sehr wichtig für mich ist..... Und sie selber hat eigendlich keine Ahnung wie es ist einen Freund zu haben den man über alles liebt.... Dann rief sie mich Ann und sagte mir ich sollte mich für sie oder für ihn entscheiden!!!!!! Das hat mir sehr weh getan und ich sehe es auch gar nicht ein dass sie mir solch eine Entscheidung stellt.... Als Freundin sollte sie mir beistehen Was soll ich tun ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?