freund eifersüchtig schon krank?

4 Antworten

Wenn du diese Beziehung beendest, dann wirfst du nichts weg, sondern du gewinnst alles was man im Leben haben kann!

Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich, und sie bringt zudem noch Besitzdenken und Verlustängste mit sich.

Dein Freund hat wohl ein großes Problem mit sich selbst bzw mit seinem Selbstbewusstsein, und deshalb fürchtet er alle anderen Männer weil er Sich selbst für nicht sonderlich attraktiv hält, und deshalb in seinen Augen alle anderen Männer eine Bedrohung sind.

Und da kannst du noch so viel mit ihm reden, dieses Problem kann nur er selber angehen indem er an seinem Selbstbewusstsein arbeitet.

Und weil er Angst vor anderen Männern hat, weil sie dich in seinen Augen wegnehmen könnten, Versucht er dich natürlich in einen Käfig zu sperren.

In einer Beziehung ist es völlig normal, auch Kontakt zu anderen Menschen zu haben, auch zum anderen Geschlecht.

Und genauso darf man soziale Medien nutzen, und man darf so viele Freunde männlicher oder weiblicher Natur haben, wie man will.

Wenn er das nicht versteht, solltest du schnellstmöglich die Beziehung beenden.

Großartig etwas dagegen tun kann er sowieso nicht, wenn ihr in einer Fernbeziehung seid, insofern muss er es einfach akzeptieren.

Du bist nicht sein Besitz, insofern solltest du ihm schnellstmöglich sagen dass es mit euch nicht funktioniert. Und dann blockierst du ihn auf jeden Fall auf allen Kanälen! Verlasse dich nicht darauf, dass er dich blockiert oder so, denn er wird mit Sicherheit versuchen in seiner Eifersucht hinter dir her zu rennen.

Geringes Selbstbewusstsein, Unsicherheit, Verlustängste... würde ich mal sagen...

Solche Menschen merken garnicht das sie durch all diese Vorschriften/ durch das Einengen den Partner erst recht von sich wegtreiben.

Bei den einen oder anderen ist es eben leider keine "Phase" sondern ein durchgehendes Verhalten. Nichts wird etwas daran ändern. Selbst wenn man sich selbst aufgeben würde, das eigene Recht auf Privatsphäre und Briefgeheimnis aufgeben würde, jeden Tag einen Minutengenauen Tagesbericht abgäbe, einen GPS-Tracker bei sich trüge, ihn heiraten würde.... Selbst dann würde ein dermaßen eifersüchtiger Mensch Gründe finden um eifersüchtig sein zu können.

Jeder Mensch braucht doch irgendwelche Sozialkontakte. Noch seid ihr in der Schule, doch was wäre später? In nahezu keinem Beruf hat man nur mit Frauen zu tun, selbst Hebammen haben beruflich Kontakt zu männlichen Ärzten und zu den Männern ihrer Patientinnen. Im Supermarkt gibt es männliche Kassierer, der Postbote ist evtl auch männlich, etc pp.

Ich weiß ja nicht wie er sich das vorstellt mit dem "keinerlei Kontakt haben zu anderen Jungs/ Männern". Diese sind eben nunmal im Alltag vorhanden.

Mein Rat an dich: Verliere dich selbst nicht aus den Augen. Auch du brauchst hin und wieder irgendwelche Sozialkontakte um nicht zu vereinsamen. Auch du brauchst deine persönliche Entscheidungsfreiheit, Hobbies, Interessen.

Das hört sich nach jemanden an, den ich leider kenne. Das ist eine Krankheit, ausgelöst durch Mutter probleme. Schieß ihn in den Wind, so einer wird ständig über dich Kontrolle haben wollen. 

danke ich werde mir das durch den kopf gehen lassen :/

0

Mädchen wollen die Pullis von ihrem Freund aber was wollen die jungs?

hey,
ich führe eine fernbeziehung mit meinem freund. vor kurzem hat er mir seinen pulli geschenkt damit ich was von ihm habe
jetzt weiß ich aber nicht was ich ihm geben kann damit er auch was von mir hat
falls ihr ideen habt dann schreibt mir bitte
lg
issabehavior💋

...zur Frage

Freund ist eifersüchtig soll ich Schluss machen?

Er verbietet mir Kontakt zu meinen freunden
Ich darf nicht feiern gehen auch nicht mit ihm
Ich darf mit meinem Vater nicht mehr schreiben und Kontakt zu meiner Schwester sehr gering haben
Was soll ich tun?

...zur Frage

tipps gegen stress mit Eltern?

Hei ich hab großen Streit mit meinen Eltern weil ich gerne mit meiner Freundin was machen wollte von 15.00 Uhr bis ca 19.00 Uhr Ich hab aber abends Probe(18:30) zu der ich nicht will weil es war mal cool und mein Hobby aber ist es nicht mehr. Ich will auch aufhören aber das darf ich nicht. Jetzt sagt meine mama entweder ich geh in die Probe oder sie verbietet mir den Kontakt mit meinem Besten Freund der alles für mich ist. Darf sie das überhaupt? Was soll ich tun?

...zur Frage

Mein freund verbietet mir den Kontakt zu anderen jungs, hat selbst aber Kontakt zu anderen Mädchen?

Hallo liebe Community,

Mein Freund verbietet mir komplett den Kontakt zu anderen jungs. Ich darf mit keinem schreiben und treffen schon gar nicht sonst sagt er dass er schluss macht.

Er selber hat aber Kontakt zu Mädchen. Er hat auch eine beste Freundin die er ja so toll findet er sieht sie öfters als mich und unter ihre bilder kommentiert er auch immer sowas wie sie sei perfekt und so weiter. Ich weiß nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll weil dann denkt er ja dass ich ihn stalke, was ja auch irgendwie stimmt, aber mich stört dass eben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit Freund immer Streit normal?

Ich streite mit meinem Freund öfters mal über Kleinigkeiten wir sind beide 16 Jahre und 10 Monate zusammen und führen eine Fernbeziehung. Meistens geht es um den Streit das er sich immer zu viel sorgen macht oder er Eifersüchtig ist ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt oder an ihm aber ein Beispiel davon: an meinem Geburtstag hab ich paar freunde eingeladen und auch ein bisschen getrunken dann hat halt eine nach einem Messer gefragt zum so eine Flasche zu öffne ich wollte es holen und mein freund darauf hin wollte es mir wegnehmen weil es zu gefährlich ist? Übertrieben oder nicht? Noch dazu will er nicht das ich rauche oder schnupfe auch wenn ich es nur selten machen würde ? Eure Meinung dazu ist das normal oder was soll ich machen?

...zur Frage

Finden Jungs Liebesbriefe kindisch?

Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten zusammen und führen ab jetzt für ein paar Monate eine Fernbeziehung. Ich würde ihm gerne ein Geschenk zum Abschied geben. Ein paar Fotos und vielleicht einen Liebesbrief. Er ist 19, denkt ihr das ist zu kindisch oder wird er es gut finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?