Freund droht mit Selbstmord wenn ich mich trenne?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Willst jetzt ewig in der Beziehung bleiben, weil er die Keule Selbstmord in den Raum stellt? Das ist ganz schön unfair von ihm. Du solltest dieses Spiel ungeachtet der möglichen Konsequenzen nicht mitspielen, denn Du lässt Dich erpressen und verlierst Deine persönliche Integrität. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Du bist nur für Dich verantwortlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sieht, dass er viel zu unreif für eine Beziehung ist. Warum müssen alle immer so übertreiben mit dem Alter? 

Ich weiß ja nicht, ob das von ihm ernst gemeint ist oder ob er es nur schreibt, damit du ihn verlässt, aber es sollte dennoch ernst genommen werden. Du hast doch bestimmt einen Ansprechpartner in der Unterkunft? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid noch sehr jung. Nun erpresst er dich damit, was sehr gemein ist.

Wahrscheinlich wird er nach der Trennung schnell darüber hinwegkommen und hat bald eine Neue.

Ein kleines Restrisiko besteht noch, deshalb ist es sinnvoll gemeinsam mit deinen und seinen Eltern darüber zu sprechen. Du brauchst jetzt Rückhalt von den Eltern, da du wirklich in einer sehr schwierigen Lage bist.

Man kann in keinem Lebensalter bei einem Menschen bleiben, nur weil er einen mit so etwas erpresst. Das ist kein Leben für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieBejta
20.02.2017, 17:32

Meine Eltern wissen nichts davon und seine Mutter beleidigt mich als H*re

0

So viel Verantwortung, das geht gar nicht. Auf alle Fälle hole dir Unterstützung durch Erwachsene.
Wenn ihr gemeinsam in einer Jugendunterkunft wohnt, gibt es doch sicher auch Betreuer. Bitte wende dich an den/die Betreuer/in, zu der du am meisten Vertrauen hast.
Wenn du das auf keinen Fall machen willst, rufe bei einer Jugendhotline (in Österreich kostenlos Rat auf Draht: 147) oder der Telefonseelsorge an.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm einen Legokasten schenken! :-) Damit spielen Kinder eigentlich gerne......... und das Handy am besten wegnehmen! Dafür ist er noch zu jung...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss. Er setzt dich unter Druck und das gehört sich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will Dich mit schlechtem Gewissen unter Druck setzen. Ich will dafür keine Vokabeln aus dem Strafrecht benutzen, das ist unangemessen.

Dieses Verhalten ist für einen 13-Jährigen nicht unerwartbar. Wenn Du mit einem gleichaltrigen Jungen zu tun hast, hast Du in der Tat durchschnittlich jemanden vor Dir, der in der Entwicklung der Beziehungsfähigkeit weniger weit ist als Du. Daher musst Du mit dergleichen auch rechnen.

Wenn Dir derlei "kindisch" erscheint, schaust Du Dich künftig besser nach deutlich älteren Jungs um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht ob er damit ernst machen würde...

... aber du bist nicht für sein leben verantwortlich. Wenn du mit ihm nicht glücklich bist, trenne dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist emotionale Erpressung. 

Kenn ich zu gut und die Person lebt heute immer  noch.

Mach Schluss und brich den Kontakt ab. Schütze dich und denk nicht an ihn 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannoaachener
20.02.2017, 17:02

Sehe ich auch so. Das ist emotionale Erpressung, bin aber der Meinung das man sich da absichern muss - das bedeutet: Trenn dich, brich den Kontakt ab, aber informiere am besten im nahestehende Personen - seine Eltern vielleicht auch - einfach, um ihn nicht ganz ins kalte Wasser zu werfen. 

0
Kommentar von Melinda1996
20.02.2017, 17:11

Ich kenne aber auch Personen die haben sich dann wirklich umgebracht. Und jeder dachte schon der redet nur

1
Kommentar von MarieBejta
20.02.2017, 17:33

Aber ich wohne mit ihm

0

Laß dich nicht erpressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss. Das ist alles nur hohles Gerede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfache Lösung bei sowas
- nicht antworten
-sagen ... mach doch
Oder einfach zappeln lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss! Das ist emotionale Erpressung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach schluss und mach dir nicht so viel sorgen um andere tu das was für dich gut ist mensch du bist 13 !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann soll er das machen. Knallhart.

Er setzt Dich damit nur unter Druck... machen wird er es nicht.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick ihn zu einem Psychologen und mach dann 100% Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine und seine Erwachsene alamieren! Jetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MindCore
20.02.2017, 17:21

Wieso denn? Um Selbstmord zu begehen muss man Mental extren gedamaged sein. Bei einer halbwegs normalen Person (auch wenn traurig) lässt es das Hirn gar nicht zu. Und der ist 13, also kein Grund zur Sorge.

0

Was möchtest Du wissen?