freund droht mit selbstmord .....?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Mit Suiziddrohungen spaßt man nicht. Wer gefährdet ist, kommt auf die Geschlossene. Und ob er da hin will? Und sollte er ernsthaft Depressionen haben, dann denkt er auch in anderen Fällen an Selbstmord und gehört erst Recht in eine Therapie.

Wenn der Lackaffe sie wirklich liben würde würde er auf ihre Gefühle RÜcksicht nehmen. Lass ihn machen wie er will. Wenn er sich nicht jetzt umbringt würde er es späte aus einem anderen Grund sowieso machen.

Ich würde es einem Erwachsenem oder einer Person der du vertrauen kannst erzählen, denn so Aussagen sollte man immer ernst nehmen. Dann sagt man das er/sie das eh nicht machen würde und von der einen Sekunde auf die andere ist die Person aus deinem Leben verschwunden alsooo ernstnehmen. Hoffe konnte dir helfen!

Für mich hört sich das nur nach einer leeren Drohung an (damit sie bei ihm bleibt). Das er suizid hat würde ich eher merken, denn wenn er Suizid-Gedanken hätte, DANN hätte er sie jetzt auch schon und vorher sagen kann er es nicht (außer er manipuliert sich selber, das er es dann wirklich so ist). Wenn sie Schluss machen will, soll sie Schluss machen. Trotzdem sollte jemand ihm in Auge behalten, denn wenn er es wirklich versucht, dann sollte er mal zu einen Psychologen

mfg Sfreak

Warst du dabei, als er das gesagt haben soll? Oder hat sie dir das nur erzählt? Vielleicht bildest du dir da nur etwas ein und sie will gar keine Beziehung mit dir? Es hatte einen Grund, warum sie sich gegen dich und für den Anderen entschieden hat. Da du sie wohl bedrängst, fiel ihr vielleicht nichts gravierenderes ein, als so einen Grund zu nennen, warum sie sich nicht von ihrem Freund trennen will. Und jemand Anderen als das zu bezeichnen, wie du es getan hast, das ist unterste Schublade! Wenn du dich öfter so äußerst, wundert es mich nicht, dass sie nicht mit dir zusammen ist! Du willst ´was von ihr. Sie wohl nicht von dir. Denn sonst hätte sie einen Weg gefunden, ihre jetzige Beziehung ordentlich zu beenden. Doch das will sie gar nicht!

Schwierige Situation.........

Man sagt, Hunde, die bellen, beißen nicht........

Aber was ist,wenn sie doch beißen ???????

Ich würde sagen......ein vernünftiges Gespräch führen, die Karten offen auf den Tisch legen und an seine Vernunft appellieren..........

Seine Eltern und/oder Freunde miteinbeziehen, informieren. Mit diese weiteres vorgehen besprechen evtl. psychologische Beratung, über HA zum Psychologen...

jajanee 15.03.2012, 23:05

wichtig keinesfalls herunter spielen oder ignorieren dies kann zu einem Suizidversuch führen(auch wenn evtl. nur gewollt um aufmerksamkeit zu bekommen) Risikoeinschätzung bedarf Psychologen.

0

Das ist nicht sooo Einfach, aber die Leute die da mit Drohen, wollen weiter Leben und nur Aufmerksamkeit ! Ein gewisses Restrisiko bleibt aber. Man darf sich aber nicht Erpressen lassen ! Ich würde ihn sagen: manches, wo möchtes du begraben werden ? Und Fertig kann aber sein, das er sich dann echt Umbringt, wenn du und deine neue Freundin da mit klar kommt, dann lass ihn :-))

Soll sie aus Mitleid bei ihm bleiben umd unglücklich werden...?

Hol sie zu dir und lasst euch nicht einschüchtern von ihrem Nochfreund.

Naja geh am besten zu seiner Mutter es klingt hart und peinlich NEIN du musst einem phsichater anrufen und der Mutter besceod sagen ;)

das sind die geilsten so typen ;-) aber wenns dann drauf ankommt passiert nix xD

Na und.Einige Drohen laufend damit und werden 100 Jahre alt,und Andere tun es einfach.Das weiß keiner genau.

Du hast ein GIRL kennen gelernt? Lern erstmal deutsch! Dumme Jugendsprache. Wie sollen dir denn jetzt Leute antworten die dieses Wort nicht kennen?

motte712 18.03.2012, 19:32

danke für deine antwort ich werde umgehend einen deutschkurs besuchen

0

Sag: "wenn du dich umbringst Schenk ich dir die PlayStation 3 eben nicht ;D"

motte712 15.03.2012, 22:58

ich sollte echt nicht lachen bei so nen thema aber der war gut ;)

0

... Der Typ hat se net mehr alle geht mit dem zur Polzei oder zum Psychater

Wird er sowieso nicht tun

ilovecookies1 15.03.2012, 22:58

Kannst du doch nich wissen! Is schon viel das passiert bei dem ich gesagt hab das passiert doch nicht!

0

Was möchtest Du wissen?