Freund dreht grundlos durch und hat Stimmungsschwankungen was kann man tun?

7 Antworten

Frage dich....Wie stehst du zu deiner Agression. Findest du Agression Grundsätzlich schlecht? Ich vermute mal nur:... Es gibt Gründe , wenn ein Mensch Aggressiv/ Laut oder sogar gewalttätig wirkt. Der Grund ist der ander Zeigt seine Agression/Wut im außern, weil du deine Agression unterdrückst....

Wut wird in unsere Gesellschaft nicht gern gesehen... Vor allen im Elternhaus...Vor allem Frauen lernen häufig Ruhig zu sein und lernen dadurch nicht ihre Meinung/ Grenzen zu äußern und können auch ihre Stimme nicht anheben. Männer lernen häufig ihre Wut zu unterdrücken, bis sie irgendwann die Kontrolle verlieren.... Wer Wut unterdrückt. Macht alles schlimmer und irgendwann eskaliert sie so sehr, dass Teller und Gläser zerschmettert werden. Lerne deine Wut richtig zu kommunizieren, dann kann es sein, dass er damit aufhören wird...

Gebe ihm auch die vor allem die Möglichkeit sich zu öffnen. Versuche mal auch aus dem Tellerand zu schauen warum jemand unkontrolliert seine Launen zeigt...Was will er damit wirklich sagen?

Weißt du Partner sind nicht dazu da damit man Glücklich ist sondern damit man sich selbst besser versteht und damit man sich weiterentwickelt.... Das Gelingen einer Partnerschaft liegt in euch beiden..,

Ich würde dir raten zu lernen wie du deine Grenzen kommuniziererst, in dem du deine Stimme etwas mehr anhebst und dich auch mit Selbstbewusstsein auseinander setzt...

Dieses Schluss machen aus reiner Laune heraus, bedeutet für mich irgendwie, dass er sich nicht wirklich sicher ist...Je ofter er das macht, dersto mehr kann er dich nicht mehr Ernst nehmen und du kannst auch nicht mehr auf ihn verlassen...

Ich würde dir Raten Verlässlichkeit zu üben. Das du versuchst Bodenständiger zu sein.. Zum Beispiel wenn er wieder Schluss macht aus reiner Laune heraus, dann ist wirklich schluss! Er kann dich nicht mehr Manipulieren und mit deinen Gefühlen spielen. Ich würde verrückt werden, wenn er mit dem Beziehungsstatus respektlos umgeht. Wenn schluss ist, dann muss er den Status weider verdienen und lernen, dass es Kosequenzen gibt. Ein Mensch der Verlässlich ist, den kann man nicht wirkluch manipulieren, weil er weiß was er will und wie er behandelt werden will... Wenn du aber deine Grenzen nicht kennst, dann ist es schwer dich ernst zu nehmen. Er kann gehen und kommen wann er will ohne konsequenzen...

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage ist, warum Du Dir das gefallen lässt?

Entweder nimmst Du das nicht mehr ernst oder Du sagst ihm, wie Dich das quält.

Und Du musst entscheiden, ob Du es weiter zulassen willst, wenn er es wieder tut.

Du bist es wert, gut behandelt zu werden.

Wie wäre es anders herum, wenn Du sowas machst? Wie würde er reagieren?

Wer so rumschreit hat in der Situation die Kontrolle verloren, hat Angst oder ist krank.

Hallo,

ich wüsste jetzt zwar nicht genau was für eine Störung er haben könnte, aber ich würde empfehlen mal zu einem Psychologen zu gehen. Er wird daran arbeiten müssen, er kann ja nach der Hochzeit auch nicht einfach ständig die Scheidung einreichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

Vllt musst du ihm mal einmal so richtig deine Grenze zeigen, weil er das ja " unbewusst " weiß dass du weißt, dass er das nicht so ernst meint mit dem Schluss machen. Also ihm zeigen, dass er das nicht mit dir machen kann einfach weil er weiß du verzeihst ihm.

Es ist sein Ego wahrscheinlich mehr nicht.

Er weiß nämlich auch unbewusst dass du ihm verzeihst. Also musst du ihm durch deine Grenzen es ihm bewusst machen. Dass er dich auch verlieren kann wegen sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung