Freund darf sich nicht neben mich setzen (Schule)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Setz dich neben jmd, der eigentlich ganz nett ist und freunde dich mit ihm/ihr an. Ich hab das auch so gemacht. Unsere Jahrgangsstufe wurde neu gemischt, so dass ich immer in andere Klassen kam und niemanden kannte. Jetzt kenne ich aus jeder Klasse viele Leute.

Hallo,

man passt viel besser auf, wenn man alleine sitzt, das wirst du feststllen. Es wird auch dir Vorteile bringen, nicht nur deinem Freund.

Auch wenn das jetzt komisch klingt: Setz dich alleine in die erste Reihe, ich weiß leider nicht in welche Klasse du gehst, aber nachdem ich mich in die erste Reihe gesetzt habe (und logischerweise etwas mehr gelernt habe) ist mein Notenschnitt um über eine Note angestiegen, auf 1,6. Allein dadurch dass man vorne sitzt (vor allem alleine) ist man "gezwungen" aufzupassen, man behält sehr viel vom Unterrichtsstoff was wirklich hilfreich ist. (Auch wenn man mal nicht gelernt hat wird man dann nicht panisch.)

ist auch nicht immer so.....meine Noten wurden besser, nachdem ich mich hinter gesetzt hatte.....vorletzte Reihe, eine nette Sitznachbarin und alles läuft wie geschmiert

0
@nS4nE

Ich saß letzes Jahr immer hinten und siehe da, der Notendurchschnitt vom Zeugnis war viel schlechter als in den Jahren davor.

2
@nS4nE

Außnahmen bestätigen die Regel. :-)

Ist natürlich nicht immer so. Medikamente wirken ja auch nicht immer. Es kommt eben auf den Patienten (oder in dem Fall den Schüler) an. Bei vielen funktioniert es, bei anderen muss man eine andere "Therapie" machen. Klar. Ich kann mich auch in die letzte Reihe setzen, dann jeden Tag Zuhause lernen und dann kann es auch sein dass meine Noten besser werden. Oder vielleicht liegt mir einfach das Thema das dieses Jahr kommt. Kann auch sein. Aber es ist eben so: Wenn du in der letzten Reihe sitzt hast du 3 - 5 Reihen vor dir, und alles vor dir das stört, stört vermutlich auch dich. Dadurch kannst du weniger gut aufpassen und musst dafür eben Zuhause lernen. ... :)

0

Setz dich doch zu jemanden mit dem du ab und zu sprichst ;) Dein Bester Freund kannst du ja auch in der Pause sehen :)

Also wo soll ich mich hinsetzen ? Ich will irgendwie nicht alleine sitzen :-(

Auf einen anderen leeren Platz.

Du musst während des Unterrichtes nicht zwingend quatschen.

lern neue Leute kennen, eine Klassengemeinschaft ist das beste das es gibt! wenn du die Wahl hast geh neben ein Mädchen....da hats mir immer am besten gefallen

Lass es auf dich zukommen, habe ich auch so gemacht und du lernst neue Leute kennen...und alleine sitzen hat auch was- da bist du viel aufmerksamer!

Was möchtest Du wissen?