Freund betrügt Freundin, was tun?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

@ Olga31

Du hast das richtige bereits schon gemacht:

Deinen Freund darauf erstmal angesprochen und er hat dich gebeten, dass er das selber regelt..

Da sollte man sich dann raushalten, es ist in aller erster Linie die moralische Pflicht deines Freundes, das zu regeln. Wenn er keinen Hintern in der Hose hat oder zu feige ist, dann bekommt er früher oder später die Quittung.

Wenn er trotz deiner Meinung nichts unternimmt, würde ich ihm klarmachen, dass du das nicht für gut findest, ihn aber nicht bei seinem Tun untertützt und sollte seine Freundin dich mal danach fragen, dass du auf keinen Fall für ihn lügst.

Wenn man gefragt wird und man sagt die Wahrheit ist es etwas anderes, als wenn man jemand bei der Freundin anschwärzt. Manchma vertragen sich die beiden anderen wieder und dann ist der dritte der Buhmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mich da raus halten - die beiden müssen selber wissen und entscheiden, wie sie miteinander umgehen. Du hast mit ihm darüber geredet - was ich völlig in Ordnung finde - aber was er damit jetzt macht, ist tatsächlich seine Sache. Mal ganz davon abgesehen: was soll das bringen, wenn jetzt eine außenstehende Person (du) diese Freundin informierst...

- wird sie dir Gehör schenken, einen Krach mit ihrem Freund anzetteln, unglücklich sein,

- oder dir vielleicht gar nicht glauben?

Das zwischenmenschliche ist so kompliziert, dass man nie weiss, was im Einzelfall "richtig" oder "falsch" ist. Dein Bekannter ist über deine Einstellung informiert - das sollte eigentlich reichen, um ihn zum Nachdenken zu bringen. "Mit der Dame mal reden" würde ich frühestens dann in Erwägung ziehen, wenn dein Bekannter sie permanent (und vielleicht gar mit wechselnden anderen) betrügt.

Nein ist es nicht und ehrlich gesagt hast du da am ende auch nur Ärger von. Sag deinem Freund klipp und klar was du davon hälst und wenn du mit seinem Verhalten nicht zurecht kommst dann beende den kontakt zu ihm wenn du meinst es ist das richtige aber dich da einzumischen ist nicht deine aufgabe auch wenn ich deine Beweggründe verstehen kann.

Halte Dich heraus , sonst zieht sich Dein Freund von Dir zurück !

Er gab Dir doch zu verstehen , dass er keine Einmischung  in seine Angelegenheiten wünscht !

Wenn du was sagst, kann es sein, dass sie dir die Schuld gibt, dass die Beziehung zu Ende ist. Wenn du dich zurück hältst kann es eigentlich nur besser werden. Irgendwann wird sie es entweder selbst herausfinden, oder er wird es ihr sagen.

Ich würde mich da auch raus halten, da sonst du als eine schlechte Person bei deinem Freund abgestempelt wirst. Es kann sogar sein, dass er kein Kontakt mehr mit dir dann haben will.
Mfg

Ich finde, dass dich das absolut nichts angeht.
Ja, das ist absoluter Mist, was er da tut. Aber es ist seine Sache und nicht deine.

andregusz 12.03.2016, 14:22

Genau du hast recht!

0

Halt Dich aus fremden Beziehungen raus!!!

Es gibt keine moralische Verpflichtung von Frau zu Frau, sonst gäbe es keine Frauen, die anderen Frauen versuchen die Männer auszuspannen oder mit ihnen fremdgehen.

Und Du sagst selbst, dass er Dein guter Freund ist und Freunde haut man nicht in die Pfanne, das kommt noch erschwerend hinzu.

Wenn überhaupt, liegt in der Freundschaft die moralische Verpflichtung ihn nicht zu verpfeiffen.

Nein, es ist nicht deine Aufgabe die Moralkeule zu schwingen und die Welt vor all dem Bösen zu retten. Ich finde es auch grenzüberschreitend ihn "zur Rede stellen". Du bist eine Freundin und nicht seine Mutter.

Halte dich da am besten raus bevor es schlimmer is.  Wenn es heißen solln Frauen sollen zusammen halten dann muss jede Frau der andren Frau helfen das is nicht Sinn voll

Bitte sag einfach nichts das ist ja nicht deine sache und vielleicht wird dein freund dann sauer auf dich und du kannst damit alles kaputt machen genieß es doch einfach und lach dich weg ?

frischling15 12.03.2016, 14:24

Was gibt's da zu genießen ? :(

0

Was geht dich das an, außer du bist ein Moralapostel

Du hast dich da nicht einzumischen!! Hör auf damit

Was möchtest Du wissen?