freund betrogen, brauche rat... mein gewissen frisst mich auf :(

11 Antworten

Du wirst dazu Mut brauchen und mußt auch wissen, dass es mit Deinem Freund dann "aus" sein kann: Sag ihm die Wahrheit! Am besten, bevor es dieser "schräge Vogel" tut und irgendwelche Lügen hinzudichtet. "Ungeschehen" kannst Du nichts mehr machen, aber vielleicht verhindern, dass dieser Typ Dir nachträglich noch "einen verbrät" und Deinem Freund zeigen, dass Du ihm vertraust. Nicht weiterlügen!

Die Wahrheit sagen.. Erstens kannst du nicht mit diesem Gewissen klar kommen, wie du selbst schreibst und willst du einen Menschen wirklich für vielleicht den Rest eures Lebens belügen? Steh zu dem was du getan hast, sag es ihm aber bleib fair, du hast einen Fehler gemacht und musst daher auch seine Wut und seine Traurigkeit aushalten und dich nicht mit ihm streiten! Was auch passiert steck es weg, denn nur das könnte ihm noch zeigen dass du ihn liebst!

Du kannst weiter leiden oder es deinem Freund sagen (gestehen). Knutschen ist ja jetzt nicht sooo furchtbar. Wenn er ein echter Kerl ist, wird er dir vergeben und den anderen in seine Schranken weißen. Generell bauen Heimlichkeiten immer Druck auf, Offenheit entlastet. Sollte dein Freund dir deswegen den Laufpass geben ist er deiner eben auch nicht wert. Aber solche Schmerzen vergehen. Auf alle Fälle aber kannst du dann aber dem anderen Typen sagen das er dich sonst was kann, es gibt dann kein Druckmittel mehr.

ich habe meinen freund betrogen und jetzt? soll ich das alles abstreiten?

ich war letzte nacht total betrunken..die haben mich abgefüllt und denn hat so ein junge mich geküsst ..und i-wie hab ich dann auch mitgemacht ich hab ja nix gemerkt... :( und jez? soll ich es ihm beichten? oder kann ich alles abstreiten?.. ich bereue das soo..ich fühl mich so ekelig ich war schon 3mal duschen..:( .. mhm aber ich liebe meinen freund.. über alles.. er ist mein leben.. und er würde es nicht verstehen und mit mir schlussmachen

...zur Frage

Ich hab meinen Freund betrogen, weiss nicht mehr weiter

Ich habe meinen Freund betrogen, den ich über alles liebe. Es war an einer Party, ich habe sehr viel getrunken und dann bin ich mit einem Typ zu ihm nach Hause gegangen. Und dann ists passiert. Seit dort kann ich nicht mehr richtig schlafen, doch ich kann es meinen Freund nicht sagen, ich weiss dass er mich sofort verlassen würde. Ich wollte das ganze ja auch gar nicht, es war einfach der Alkohol, ich war wie ein anderer Mensch.

...zur Frage

Meine beste Freundin wurde betrogen, soll ich es ihr sagen und wenn ja, wie?

Ich habe vor kurzem von mehreren Leuten erfahren, dass meine beste Freundin von ihrem Freund, mit dem sie seit einem halben Jahr zusammen ist, betrogen wurde. Nun stehe ich vor der großen Frage, was ich tun soll. Soll ich es ihr sagen und dabei riskieren, sie sehr unglücklich zu machen (sie ist seeehr verliebt) oder soll ich es für mich behalten (was ich eigentlich gar nicht kann, so sauer bin ich auf den Typ)...ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

...zur Frage

seelische Körperverletzung?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal wissen ob folgendes unter seelische Körperverletzung fällt bzw. ob ich irgendwie rechtlich dagegen vorgehen kann.

Folgendes:

Ich habe seit ca 2 1/2 Jahren eine chronische Schizoaffektive Psychose, die weder mit Medikamente noch Therapie erfolgreich behandelt werden konnte. Ich war zu Zeit der Erkrankung mit meine Ex-Freund zusammen. Er war unteranderem ein großer Auslöser. Ich habe anfangs mehrere Nervenzusammenbrüche erlitten, weil er mich für lange Zeit betrogen hatte. Als ich Schluss machte, hatte er mir gedroht gewisse Bilder von mir zu veröffentlichen, mein Leben zur Hölle zu machen und er meinte, er wird alles dafür tun, dass ich keinen Freund mehr bekomme. Er hat eine Zeit lang mich von anderen beobachten lassen. Hat es geschafft, dass meine damaligen Freundinnen mich im Stich lassen und auch nur schlechtes von mir reden. Immer noch seit dem kann es niemand von denen lassen, schlechtes über mich zu erzählen, auch Leuten die ich nicht kenne, was gar nicht stimmt, obwohl ich mit allen seit langem kein Kontakt mehr habe. Es ist soweit gekommen, dass mein Ex-Freund meinen Kollegen erzählt hat, ich wäre eine Sch* und wäre ihm fremd gegangen, obwohl er diese nicht kannte bzw. kennt. Einmal hat er mich so fertig gemacht über Email, dass ich einfach nicht mehr reden konnte für 2 Wochen und deswegen auch zur Behandlung wieder in die Psychiatrie musste. Ich habe insgesamt 7 Monate in der Psychiatrie verbracht. Musste meine Ausbildung und Schule abbrechen. Und habe auch einen großen Schaden, seitdem das mit meinem Ex und den Freundinnen von mir passiert ist. Mir wurde oft geraten, von Familie, Freunden und meinem Therapeut eine Anzeige zu erstatten, doch habe ich mich nicht wirklich getraut. Da aber die Leuten nicht aufhören mein Ruf zu schädigen und nur Schwachsinn über mich verbreiten, ziehe ich es in Erwägung zur Polizei zu gehen.

Bringt das was? Kann ich das überhaupt "Rückwirkend" Anzeigen? Könnte eine Anzeige was verändern ? Bräuchte ich ein psychologisches Gutachten oder so ? Brauch ich Beweise oder reichen sozusagen Zeugen ?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte und tut mir Leid für den langen vlt. auch verwirrenden Text.

...zur Frage

Habe meinen Freund betrogen und keine Schuldgefühle?

Hey Leute, ich bin in einer sehr schweren Situation.. ich habe meinen Freund betrogen und es stört mich nicht!

Das schlimme ist, dass ich lange vor dem „one night stand“ schon Interesse an diesen Typen hatte während ich mit meinem Freund schon 2 Jahre zusammen bin! Ich hab immer seine Nähe gesucht, sodass es zu dem one night stand kam.. also ich wollte es! Und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich meinen Freund noch liebe oder nicht und schon seit langem läuft sexuell auch nichts mehr.. fühle mich nicht angezogen von ihm und wir streiten nur noch

Einerseits will ich ihn nicht verlieren und kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen, aber andererseits will ich wieder Single sein und mit dem one night stand Typen mehr Zeit verbringen..

Meine Gefühle sind soooo durcheinander, ich hoffe mir kann jemand helfen :(

...zur Frage

Ich bereue meinen Fehler. Was kann ich tun?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

Erstmal zu mir, ich habe eine 2 jährige Tochter und einen Freund, der nicht der Vater meiner Tochter ist. Wir sind seit 2 Jahren zusammen, Es ist viel passiert in der ganzen Zeit, auch Sachen die ich heute bereue und nicht stolz drauf bin. Mein Partner hat eine ganze Zeit lang keine Arbeit gehabt, nur gezockt und wenn er unterwegs war gekifft, hat sich aber dennoch super um meine Tochter gekümmert. Anders als um mich. Mit mir ging er um wie der letzte Dreck und noch schlimmer .. kam einfach nicht von ihm los .. Habe sogar ein Kind abgetrieben für ihn, weil er das wollte und ich nicht alleine da stehen wollte .. er war auch agressiv gegenüber mir .. Irgendwann habe ich dann jemanden kennen gelernt, der mir gezeigt hat das alles anders sein kann .. und habe meinen Freund betrogen mehrfach, Seit einem halben Jahr hat sich mein Freund um 180 Grad gedreht, er ist wie ein anderer Mensch. Und heute komme ich mit meinem Gewissen nicht klar, das ich ihn betrogen habe. Was soll ich tun ? Ihm endlich die Wahrheit sagen ? Wäre dankbar um jeden Tipp (wenn er dann sinnvoll ist )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?