Freund belügt mich von vorne bis hinten?

14 Antworten

Ich kann nur sagen: Überlege Dir gut, was Du willst und was Dir gut tut.

Ich wünsche Euch auf der einen Seite alles Gute.

Liebe ist etwas sehr Schönes.

Aber Liebe kann auch blind machen. Und wenn einem dann die Augen geöffnet werden, ist es womöglich zu spät.

Du bist selber psychisch angeschlagen. Eigentlich brauchst Du jemanden, auf den Du Dich verlassen kannst. Und genau das kannst Du offenbar nicht.

Dabei geht es mir nicht um Schuld. Ich glaube, dass es Ursachen gibt, warum Dein Freund solche Sachen erfindet, und dass er Hilfe braucht.

Sprich offen mit Deiner Therapeutin darüber. Vielleicht kann sie Dir einen guten Rat geben.

Und wenn Dein Freund nicht bereit ist, seine Probleme therapeutisch behandeln zu lassen - Was meinst Du: Ist er für Dich der Richtige, auch wenn man viele nette Dinge mit ihm machen kann?

Du musst irgendwann eine eigene Entscheidung treffen.

Alles Gute für Dich!

Ich vermute, dass er an diese Lügen glaubt. Schwer nachzuvollziehen, aber wenn er das sagt, ist er der Überzeugung, dass es auch stimmt. Karl May war auch so eine Person gewesen.

 

Dieses zwanghafte Lügen ist eine Krankheit. Ich sehe da nur zwei Alternativen: Wenn es dir schwer fällt, damit umzugehen und ich emotional belastet, solltest du dich trennen. Wenn du deinen Freund liebst, würde ich entweder auf Durchzug stellen oder versuchen, ihn zu einem Arzt, der ihm helfen kann, bewegen.

Er denkt, dass er selbst nicht gut genug ist, um von dir geliebt zu werden. Deshalb denkt er sich diese Lügengeschichten aus. Er hat sicherlich keine schöne Kindheit gehabt denn irgenwas hat sein Selbstwertgefühl zerstört.

Anders ist es mit einer erfundenen Erkrankung. Hier sucht er nach Zuneigung und will bedauert werden. Man muss ihm zu Gute halten, dass er nicht weiß woher dieser Impuls kommt damit er sowas macht. Das ist einfach seine Bewältigungsstrategie.

Damit konfrontieren würde ich ihn nicht solange er noch nicht in Therapie ist, sonst kann ich mir vorstellen, dass eure Beziehung Schaden nimmt. Natürlich sind das alles Vermutungen. Hoffe ich konnte trotzdem helfen. Viel Glück!

Lungenkrebs erste Anzeichen?

Mein Freund hat seit Tagen Schmerzen hinten am Rücken. Die kommen und gehen. Vielmals spürt er auf der Brust vorne einen unangenehmen druck. Auch die Seiten bei der Rippen tun ihm weh. Er sagt, wenn er normal atmet spürt er nicht viel, aber sobald dass er tief einatmet, macht es ihm hinten am Rücken weh. Kann dass die Lunge sein? Er war vor 5 Monate beim Arzt und hat sich die Lunge röntgen lassen und die war da in Ordnung. Kann man so schnell erkranken?

...zur Frage

Dreier mit meinem Freund und einem seiner Kumpel?

Mein Freund will das wir einen dreier mit ihm und seinem Kumpel machen und er hat mir gesagt es wäre auch für mich toll vorne und hinten einen drin zu haben was sagt ihr dazu

...zur Frage

Warum sagt Albert Einstein das?

Zitat :"Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen."

...zur Frage

Wie kann man seinen IQ steigern?

Mein IQ wurde letztens von einem Psychologen getestet und ich habe einen IQ von 142. Ich weiß das Albert Einsteins IQ auf 160-190 eingeschätzt wurde und würde jetzt gerne wissen ob ich meinen IQ irgendwie steigern könnte. Weil es wäre schon cool einen IQ wie Einstein zu haben.

...zur Frage

Albert Einstein Vortrag?

Ich muss demnächst einen vortrag über Albert Einstein halten, weiß aber nicht genau, was ich genau erzählen soll. Sagt es mir! PS: Der Vortrag soll 15 Min. gehen

Über was soll ich erzählen?

...zur Frage

Wieso behaupten Muslime, dass Jesus und Einstein ein Muslim war?

Immer wieder treffe ich Muslime mit der selben Aussage und verstehe nicht warum. Sie sagen, dass Albert Einstein und Jesus ein Muslim war, obwohl unsere Geschichtsschreibung was ganz anderes erzählt. Jesus hat über 600 Jahre vor dem Islam gelebt und trotzdem wird behauptet er sei ein Muslim gewesen und Albert Einstein sei kurz vor seinem Tod zum Islam konvertiert weil er angeblich in einem Brief geschrieben haben soll, dass der Islam die einzig Wahre Religion sei! Warum finde ich dann so wenig Quellen darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?