freund bei mir schlafen?mit 12?

25 Antworten

  • Papa sagen: "Es geht mir nicht um Sex. wenn es darum ginge: 'Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.' Was ist dir lieber? Kein Sex im sicheren Zuhause, oder Sex irgendwo, wo Du es nicht merkst? ;-)"
  • Ihn darauf hinweisen, dass Du den Sex zwar noch nicht möchtest, er aber bitte verstehen möge, dass das Alter wohl bald käme. die Sexualpädagogen sagen dazu: "Sexualität im Sinne einer erwachsenen Sexualität beginnt Jugendliche schon sehr bald zu interessieren. (...) Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch Sexualität mit jemand anderem zu erleben. Bis es dann wirklich zu den ersten Beziehungserfahrungen und dann auch zu den ersten Erfahrungen mit Sexualität kommt, können noch einige Jahre vergehen." - Und jetzt ginge es dir eben noch nicht um die Sexualität, sondern um die "Geborgenheit"! Die Sexualpädagogen weiter: "Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen."
  • Hole dir den Erziehungsratgeber vom Bundesgesundheitsministeriums, und gib ihn deinem Vater. Besprecht das Thema sachlich - und unter Berücksichtigung deines Alters, seiner bisherigen Erziehung (vertraut er der nicht? Hat er Anlass, seiner Erziehung nicht zu vertrauen?). Die Ratgeber sind kostenlos, und auch im Web verfügbar. Auf der Website der BZgA herunterladen, oder einfach googeln nach: "Über Sexualität reden" "Die Zeit der Pubertät" filetype:pdf (es gibt auch eine Version "Von der Einschulung bis zur Pubertät")
  • Wenn er aber nicht will, dann will er nicht. Manche Eltern kann man weder mit Argumenten noch Gefühlen beeindrucken. Erst ab 14 darf er den Sex nicht mehr verbieten, aber bis 16 darf er noch bestimmen, ob ihr zusammen schlaft (also auch ohne Sex). Denn in Deutschland wird man erst mit 14 "sexualmündig" und bestimmt selbst, ob man Sex hat - ggf. auch gegen den Willen der Eltern. Aber: Bis 16 dürfen nur die Eltern die Sexualität Minderjähriger fördern. D.h. "im Gebüsch" können sie dir ab 14 nicht mehr reinreden, aber bis 16 dürfen nur deine Eltern dir eine Gelegenheit zum Sex verschaffen. Und auch wenn ihr es nicht vorhabt: das gemeinsame übernachten ist so eine Gelegenheit - auch wenn man sie nicht nutzt.

PS: Das mit dem Gebüsch hat meine Mutter gesagt. Die war der Meinung: Lieber meine Kinder machen es im sicheren Heim, wo sie jederzeit Hilfe bekommen können, als das sie irgendwo hin gezwungen werden, wo es möglicherweise gefährlich ist, und sie keine Hilfe bekommen können.

PPS: Viel Erfolg! :-)

Ruf morgen gleich beim Jugendamt an und laß Dir eine eigene Wohnung mit großem Schlafzimmer mit Doppelbett zuweisen.

Deinem Papa wird selbstverständlich das Sorgerecht entzogen.

echt ?

0
@dinalarissa

Aber ja.

Zwölfjährige Mädchen haben Anspruch auf eine eigene Wohnung mit täglicher Verpflegung von McDonalds und nach Wahl Anime-Beglotzen oder kostenlose Barbiepuppen.

Und natürlich Freikarten für jedes Justin-Biber-Konzert.

2

Okay du hattest deinen Spass, merkst du nicht das Sie dir deine Antwort geglaubt hat? also hör jetzt auf und gib seriöse Antworten. Danke

0
@DerKorus

Es sind ausreichend seriöse Antworten vorhanden. Was soll ich so einem tumben Gör denn noch schreiben, wenn sie die anderen Antworten nicht annimmt?

1
@VisionDativ

Es sind ausreichend seriöse Antworten vorhanden.

Echt? Wo?

Ich sehe hier viele "tumbe Antworter"!

0

VisionDativ hat recht das hat der Bundestag bestimmt du musst nur beim Jugendamt anrufen

1

Wie alt ist denn dein Freund?
In dem Alter, hab ich noch garnicht an Beziehungen gedacht und ich bin mir sicher, dass die meisten anderen das auch nicht dürfen. Wobei ich mich eher frag, warum so viele mit 11 schon nen richtigen Freund haben? Das meiste in diesem Alter sind doch nur so Kleinkinder Beziehungen..
Ich kann deinen Vater total verstehen.
Warte mit sowas lieber noch 2/3 Jahre.

Was möchtest Du wissen?