Freund aus Sri Lanka nach Deutschlamd einladen

3 Antworten

er kann ein Appellations- oder Remonstrationsverfahren, also einen Widerspruch gegen die Ablehnung einlegen.. innerhalb von 4 Wochen nach der Ablehnung bei/für Besuchsreisen.. in der Botschaft, die ihm kein Visum erteilt hat..

wenn das dann abgeschlossen ist und er weiterhin eine Ablehnung erhält erfährt er schriftlich die Gründe weswegen er keines erhält..

die muß er ausräumen und dann einen neuen Antrag stellen..

Hmm....., eigentlich werden dem Antragsteller die Gründe zur Ablehnung seines Visumsantrages mitgeteilt.....( sollte jedenfalls so sein..), sodas er die Möglichkeit hat die entsprechenden Voraussetzungen vor dem nächsten Antrag zu erfüllen.

Ich zitiere mal von der HP des auswärtigen Amtes.....:

Ein Anspruch auf Erteilung eines Schengen-Visums besteht nicht.

Das Vorliegen folgender Visumerteilungsvoraussetzungen muss von der Auslandsvertretung bei jedem einzelnen Visumantragsteller positiv festgestellt werden:

Plausibilität und Nachvollziehbarkeit des Reisezwecks in Deutschland......., Finanzierung der Lebenshaltungs- und Reisekosten aus eigenem Vermögen bzw. Einkommen........, Bereitschaft des Visuminhabers, vor Gültigkeitsablauf des Visums wieder aus dem Schengen-Raum auszureisen......, Vorlage einer für den gesamten Schengen-Raum und für die gesamte Aufenthaltsdauer gültigen Reisekrankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 30.000 Euro.

Ist der Nachweis einer eigenen Finanzierung nicht möglich, kann die Finanzierung durch Abgabe einer förmlichen Verpflichtungserklärung gemäß §§ 66, 68 des Aufenthaltsgesetzes durch eine dritte Person nachgewiesen werden. Zuständig zur Entgegennahme einer solchen Erklärung ist in der Regel die Ausländerbehörde am Wohnort des sich Verpflichtenden.

Personen, deren Einreise in den Schengen-Raum die Sicherheit oder die öffentliche Ordnung in den Schengen-Staaten gefährden würde oder die eine oder mehrere der oben genannten Erteilungsvoraussetzungen nicht erfüllen, können kein Visum erhalten.

Im Falle der Ablehnung eines Visumantrags werden dem Antragsteller die für die Ablehnung maßgeblichen Gründe mitgeteilt. Gegen die Entscheidung der Auslandsvertretung steht jedem Antragsteller der Rechtsweg offen.

Geht nur über eine Verpflichtungserklärung - siehe hier:

w ww.service.berlin.de/dienstleistung/120691/

Was braucht meine Freundin aus Sri Lanka für einen Besuch in Deutschland?

Meine Brieffreundin aus Sri Lanka würde mich gerne hier in Deutschland besuchen, allerdings braucht man dafür ja ein Visum etc.

Jetzt würde ich gerne wissen, was sie alles für eine Reise nach Deutschland (ca. ein bis zwei Wochen) braucht und wie und wo ich das holen muss?!

Ich habe schon gegooglet, aber leider nichts gefunden.

Danke schon im Voraus für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße,

Sihinaya

...zur Frage

Wann soll man eine Stornoversicherung für Urlaub buchen?

Ich will bald ins Ausland. Deswegen werde ich mir eine Ägypten-Pauschalreise für August buchen. Muss ich die Stornoversicherung unbedingt vor dem Buchen der Pauschalreise haben oder habe ich Zeit bis Abflugtag?

Danke

...zur Frage

Visum Sri Lanka mit Kosovarischen Pass?

Ich und mein Freund gehen Ende März nach Sri Lanka , er hat einen Kosovarischen Pass . Online hat die Beantragung für das Visum nicht geklappt . Man hat ihn gesagt vor Ort das Visum zu machen . Doch sind uns unsicher ob es auch klappt , hat jemand Erfahrung ?

...zur Frage

"giftige" Schlangen etc. am Strand/Hotel auf Sri Lanka?

Hey ihr lieben,

mein Freund und ich wollen Anfang Juli nach Sri Lanka fliegen--> süd/westlich! Ich habe nur ganz große Angst vor Kriechtieren, Spinnen, Schlangen.... KLar weiß ich, dass es Natur pur ist und es zu solchen Ländern dazu gehört... Meine eigentliche Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, am Strand im Meer auf solche Tiere zu treffen und wie man sich verhalten soll??? schon was von der Apotheke mitnehmen zur Sicherheit?!

Danke Elisa

...zur Frage

Chinesisches Visum aus dem Ausland beantragen?

Ist es möglich ein chinesisches Visum im Ausland zu beantragen (in meinem Fall aus Thailand oder am besten Sri Lanka)? In Deutschland wird es nämlich zu knapp den Pass noch wegzuschicken da ich jetzt schon nach Asien Reise.

...zur Frage

Work & Travel Australien - tägliche Kosten/Einnahmen

Guten Tag :)

Ich habe vor 2016 eventuell ein Jahr nach Australien zu gehen, Work & Travel, ich habe da aber noch eine finanzielle Frage. Das Dinge wie das Visum, Flugticket, Versicherung etc. Geld kosten ist mit schon klar, nur lassen sich diese Kosten vor der eigentlichen Reise decken.

Was mich hingehen eher etwas, sagen wir mal "beunruhigt", sind die laufenden Kosten. Von mehreren Websites habe ich Erfahrung, das man schonmal 50$ täglich allein für Hostel u. Verpflegung einplanen muss. Da man einen durchschnittlichen Stundenlohn beim Jobben von 10-15$ erwarten sollte, davon circa 1/3 Steuern abgezogen werden und man ja mit dem Working Holiday Visum auch nur 6 Monate aktiv arbeiten darf; wie soll man da vernünftig seine Umkosten decken? Nicht zu vergessen das Transporte, Souvenirs, Kleidung, Attraktionen etc. auch noch extra Geld kosten?

Nach meiner Rechnung könnte man seine Reise so niemals durch die dort verrichtete Arbeit bezahlen, oder habe ich nur einen Denkfehler bzw. falsche Informationen aufgeschnappt?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?