Freund aus Ghana, mit Visum in England, nach Deutschland holen?

7 Antworten

Welche Möglichkeiten haben wir, ihn nach Deutschland zu holen? KEINE Ist es leichter, wenn wir heiraten? Da dein Freund ja lediglich ein Visum für England hat, scheidet diese alternative aus, da er falls er eine Ehe beabsichtigt auich genau DIESES Visum beantragen muss. Nein, eine in England geschlossene Ehe ist auch in Deutschland gültig. Für eine Eheschliessung in Ghana bzw in Deutschland nach beantragung des korrekten Visums benötigt ihr: VIEL ZEIT (solch ein Verfahren kann locker 6 -12 Monate dauern) - NOCH MEHR GELD (Ghana ist ein Staat mit unsicherem Dokumentenwesen, dass heißt, das die Deutsche Botschaft einen Vertrauensanwalt beauftragen wird um seine Dokumente zu überprüfen (etwa 100,-€ pro Dokument) und ihr werdet sicherlich nachweisen müssen, warum der Lebensmittelpunkt den unbedingt Deutschland sein muss. In Ghana kann man auch als Ehepaar leben. Ansonsten kannst Du dich auch gerne an das Board www.info4alien.de wenden. Viel Glück

Eine Hochzeit in Deutschland ist bestimmt nicht leicht, würde ich auch von abraten. Ich glaube auch nicht, dass ihr ohne Weiteres in England heiraten könnt bzw. das er dann nach Deutschland kommen kann. Was ihr für Papiere braucht, kannst du bei der Botschaft erfahren bzw. beim Auswärtigen Amt. Es wird dann aber eine ziemlich teure Geschichte, vor allem für dich. Du solltest dir das mehr als einmal überlegen.

Ziemlich kompliziert. Mein Tipp. Heiratet in Ghana oder in Deutschland. Für die Eheschließung in Deutschland gibt es ein Visum zum Zwecke der Eheschließung. Infos dazu gibt Dir auch jedes deutsche Standesamt. Fragen zu Visa Angelegenheiten erteilt Dir ebenso die deutsche Botschaft in Ghana. Wenn aber beide Partner in ein Land die Ehe schließen wollen aus dem beide nicht stammen, so wie jetzt in England kann das problematisch werden, da jedes Land da so seine eigenen Regeln und Auflagen hat.

So einfach ist das nicht mit dem Visum für Deutschland zum Heiraten. Bei mir hat es damals nicht geklappt, als ich einen Marokkaner geheiratet habe. Ich musste dort heiraten. Botschaften für Ghana gibt es nicht nur dort unten, sondern auch hier in Deutschland.

0

Kann man für solche Informationen auch zur Ausländerbehörde gehen für ein Informationsgespräch? Geben die einem Auskunft?

0
@ninakaroline

Ja, natürlich. Dafür sind die ja da. Am einfachsten ist es eigentlich immer den Partner in dem Land zu heiraten aus dem er kommt. So hab ich es mit meiner Frau auch gemacht. Dann muss man sich hier nicht mit der deutschen Bürokratie herum ärgern. In vielen Ländern reichen kleine Bestechungsgelder oft aus um ans gewünschte Ziel zu kommen. Generell solltest Du aber vorsichtig sein. Ich möchte Dir keines Falls Deinen Partner schlecht machen, aber es gibt wirklich viele, die nur um hier Leben zu wollen die Ehe eingehen. Man sollte sich da seiner Sache schon ziemlich Sicher sein. Am besten dort erst ein paar mal Urlaub machen und den Partner näher kennen lernen.

0

was muss ein südafrikaner tun um nach Deutschland einzureisen

Einreise Visum

meine südafrikanische Chatfreundin macht eine Ausbildung in Ghana. Sie möchte mich besuchen. Was muss sie tun um ein Einreisevisum zu bekommen?

...zur Frage

Freunde aus Ghana einladen

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und aus diesem Anlass drei Freunde aus Ghana einladen. Wir haben zwar etwas Geld angespart sind aber dennoch derzeit beide Studenten und wollen nicht umsonst Flug/Reisekrankenversicherung etc zahlen und dann feststellen müssen, dass einem der dreien das Visum verweigert wird. Problematisch könnte auch sein, dass es sich dabei um drei Geschwister handelt und es wirklich total schade wäre wenn nur einer das Visum kriegt... :( Die ganzen Richtlinien und Vorschriften kennen wir bereits auch das Einladungsschreiben werden wir sehr gewissenhaft aufsetzen. Aber ich würde gerne wissen ob irgendjemand persönliche Erfahrungen bereits gesammelt hat und Tipps hat... Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Nach Brexit. Mit Tourist-Visum nach England, in EU einreisen?

Nach Brexit. Darf man nach Deutschland oder andere EU-Länder einfliegen, wenn man einen Tourist-Visum nach GroßBritannien hat?

...zur Frage

Pakistan nach Deutschland: Visum?

Hey!

Ich habe einen Bekannten (volljährig) in Pakistan, welcher nach Deutschland einreisen will, studieren und arbeiten möchte.

Er kennt sich da nicht so aus, wo muss er jetzt wie welches Visum beantragen und was gehört alles dazu?

...zur Frage

Homoehe mit einem im Ausland lebendem?

Hallo ich brauche eine dringende Auskunft bezogen auf den frage Titel oben.

Ich bin 23 und mein noch Freund ist 18. irakischer Staatsbürger lebt in der Türkei als Flüchtling in die Türkei gekommen. Kennengelernt habe ich ihn in meinem Urlaub. Nun haben wir uns entschlossen zu Heiraten damit er bei mir leben kann. Jetzt wird’s kompliziert

Ich bin Türkischer Staatsbürger bin aber in Deutschland geboren und habe eine Unbefristete Niederlassungserlaubnis. Er ist Irakischer Staatsbürger. Nun muss der Lebensunterhalt durch ein angenehmes Einkommen gesichert sein um nach der Heirat die FZF zu beantragen. Aber werden Ausnahmen gemacht wenn ich z.b meinen Abschluss nachholen möchte und daher nicht arbeiten gehe. Und wie funktioniert das ganze ich möchte es schnell hinter mich bringen und daher in Dänemarkt heiraten. Mit welchem Visum darf er rüber was passiert nach der Heirat usw.. bitte um ausführliche Auskunft ist es möglich ihn rüber zu holen trotz meiner Schule die ich nachhole und somit ALG2 kassiere.

Falls jemand fragt nein keine Scheinehe. Sinnlose fragen bitte sparen nur wer helfen mag gerne kommentieren.

liebe Grüße

...zur Frage

Meine Frau ist Thai sie hat unbefristeten Aufenthalt in Deutschland kann sie auch nach England

Kann meine Frau mit thailändicher Staatsangehörigkeit nach England zum Urlaub einreisen ohne Visum wenn sie unbefristeten Aufenthalt in Deutschland hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?