Soll ich meinen Freund auf seine Treue testen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Schlechte Idee, entweder ihm vertrauen oder sich einen Freund suchen den man vertrauen kann.
Falls in seiner Vergangenheit schon mal was vorgefallen ist, ihm klar machen, dass du ihm vertraust aber sollte irgendetwas sein, dass er seine Koffer packen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser wäre es zu ihm Vertrauen aufzubauen, nicht ihn zu kontrollieren, das kann nämlich gewaltig ins Auge gehen, wenn er es herausbekommt, welche Spielchen du mit ihm treibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh gute frage, also ich denke es geht um vertrauen und wenn du das nicht hast und noch einen test machen musst , dann trenne dich. Weil ein treuetest ist ja nicht unbegründet und wenn er es erfährt kann das auch eure beziehung zerstören, obwohl er ihn bestanden hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banamana
01.04.2016, 12:53

Danke Vieviene, 

wie soll ich dann Vertrauen wieder aufbauen? Er soll davon nichts erfahren auch wenn das Ergebnis Negativ wäre. Aber ich könnte dann wie früher sein, ich könnte unbeschwert sein. Mir keine Gedanken machen. Ist es das nicht legitim?!

0
Kommentar von Viviene22
01.04.2016, 13:16

ich glaube unbeschwert sein kann man nicht in einer beziehung. also ich mein so richtig frei sein, du h äa st ja sozusagen eine verpflichtung eingegangen(klingt blöd). aber vertrauen bei einem menschen was schon zerstört worden ist, glaube ich, dass man das nicht mehr aufbauen kann und falls du es weiter probierst verarscht du dich selber

0

Wie willst du das anstellen? In sein Handy schauen? Dein Freund hätte jedes Mal, wenn du grad nicht anwesend bist die Chance fremdzugehen - aber wieso sollte er das tun, wenn zwischen euch alles in Ordnung ist? Normalerweise sollte in einer Beziehung schon Vertrauen da sein, sonst klappt das nicht lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind die kleine Test des Lebens, die Treu beweisen man muss ihn nicht extra in Versuchung  führen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banamana
01.04.2016, 12:09

Ich wurde gerne sicher sein. Wörter sind mir zurzeit zu wenig. Auch wenn das Sinnlos erscheint, möchte ich einen Beweis haben

0

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung und das musst du haben. 

Oder du sprichst mit ihm darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mich jemand "testen" würde, dann würde ich den aber ganz schnell "löschen"!

Entweder man hat Vertrauen oder eben nicht! Ein "Test" ist einfach nur geschmacklos :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er das spitz bekommt, dass du ihn 'testest', wirst du wohl bald seine Exfreundin sein.

Kannst es machen, wenn die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt ist, denn ein Positives Ende wird das nie haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banamana
01.04.2016, 12:05

Eher das Gegenteil... Heißt es nicht in einen Sprichwort: "drum prüfe wer sich auf ewig bindet ob sich was besseres findet?!" Ich wurde nur gerne es vorher machen. 

0

Wenn ich das hier so durchlese, hat Er Dich schonmal betrogen. Ich würde keinen Treuetest machen. Der ist nicht nötig. Wer einmal betrügt, tut es wieder. Trennung ist das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen ist gut - Kontrolle besser ?

Lass es sein - der Schuss könnte nach hinten losgehen und Du bist allein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banamana
01.04.2016, 12:25

Dann besser allein als auf ewig dieser Zweifeln mit sich rumzutragen

0

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Testen finde ich eine sehr schlechte Idee. Entweder du vertraust ihm oder nicht. Wenn du ihm nicht vertraust, musst du an dir und an eurer Beziehung arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns soweit ist rate ich zur Trennung. 

Das kann nicht die Lösung sein. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banamana
01.04.2016, 12:10

Ich will einfach sicher sein... 

0

Was möchtest Du wissen?